Vorweg: Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.. Seht doch alle einfach mal der Realität ins Auge....
Ich weiß nicht wie solche Diskussionen hier aufkommen können...
Erst wird es immer Leute geben die das ein oder andere Spiel besser finden.. Darauf zu reagieren sorg immer für Zündstoff (sieht man ja jetzt hier) und 2tens hat so ein Fanboy Komment hier nicht zu erscheinen..PUNKT!!!!
So und jetzt zu den wesentlichen

PES oder FIFA???
FIFA 2009 ist in gegen Satz zu PES 2009 im Gesamtbild besser...
(Hab auch bis 2008 PES gespielt.. Besitz auch alle Teile auch 2009 *schäm)
Aber: JETZT kommt das große aber... wir brauchen hier nicht von Simulation zu sprechen solange es solche krassen Fehler in dem Spiel gibt.
PES 2009 hat wie jedes PES eine 1a Ballphysik.. Ich glaub da sind wir uns alle einig.. Grafik ist Mühl, Spielerbewegungen sind Mühl in den Punkt wohl auch

aber Spielerisch hat der eine Gimp schon recht... Es ist viel Spannender als bei FIFA. Wenn man gegen Kollegen spielt, ist jedes Spiel individuell und einzigartig... Keins gleich dem anderen...
Das ist bei Fifa leider nicht so... Finde ich zumindest!
So und zu FIFA:
Grafik GUT, (top) würd ich nicht sagen, Spieler bewegen sich größtenteils realistisch, aber die Ballphysik?? BITTE? das ist kein FUßBALL nie und nimmer.. Und wer Ahnung vom Fußball hat, gibt mir recht
Wir spielen aber Trotzdem Fifa2009 weil es irgendwo mehr Spaß macht.. Tricks und so

Aber die ganzen Fehler: Torwart, die STEPPER, der Ball, und dieser Geschwindikkeitsüberschuss? Was sollte das? Wollte man den Spieler ärgern? Es wurde/wird mit der Zeit einfach nervig.. Ich könnte manchmal kotzen bei dem Spiel... Wenn man klar besser ist/war und dann doch noch verliert weil da so ein dämlicher Bug im Spiel ist...ARRRRRRRRR sag ich nur!!!!! 2 Gamepads hat mich das Spiel schon gekostet xD... Ich weiß nicht ob es die anderen Fifa Gamer alle nicht sehen wollen?? Es ist aber echt zum Heulen... Dafür würde ich Persönlich FIFA09 20% abziehen!!!
Ich hoffe bzw. weiß das zum Größten Teil vieles beseitig wurde...
Hab ein 80% Version auf der gamecom gespielt und muss sagen es wird ein GUTES vielleicht sogar ein SEHR GUTES, aber kein AUSGEZEICHNETES Fußballspiel..Was 2009 ohne Probleme in die Tasche steckt

(Das ist ja schon mal was..oder?) Aber die 90% Grenze wird dieses Jahr wohl auch nicht geknackt!!!
Aber PES wird auch nicht schlecht... GRAFISCH 1A. TOP *Kuss*
und Spielerisch ist das auch gut...
Mal sehen aber ich glaub ich kauf mir mal wieder beide...
PS: FIFA2010 vs. PES2010 = Unentschieden (meiner Meinung nach)
Keins von beiden wird PERFEKT, werden aber beide Spaß machen.. und das ist worauf es ankommt.