Problem: Blu Ray auf PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genause.
Auch spiele werden, denke ich, in nicht allzu fernser Zukunft auf nem USB-Stick mit integriertem Dongle kommen.
Damit ist sowohl das Platz als auch das Kopierschutzproblem Geschichte.
Im Zweifel kommt dass dann sogar als SATA-Stick, dann müssen Spiele auch nicht mehr installiert werden....
Wer weiß...
Auch spiele werden, denke ich, in nicht allzu fernser Zukunft auf nem USB-Stick mit integriertem Dongle kommen.
Damit ist sowohl das Platz als auch das Kopierschutzproblem Geschichte.
Im Zweifel kommt dass dann sogar als SATA-Stick, dann müssen Spiele auch nicht mehr installiert werden....
Wer weiß...
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin der Meinung, dass Blu-Ray der nächste Disc-Standard für den PC wird. BR hat sich bereits gegen die HD-DVD durchgesetzt. Preise sinken für die Geräte auch mit der Zeit. in spätestens 1 Jahr sind wir dann wirklich bei BluRay als Standard. einfache Laufwerke kosten mittlerweile nur knapp über 50 €. Bedeutet also, dass demnächst der "normale" Rahmen von ca. 25 € (standard-einfach) erreicht wird. Problem bei einem Flash-Stick etc.: was passiert wenn das Teil runterfällt? Kaputt. Im gegensatz dazu kannste ne Disc runterfallen lassen. da sind keine Bauteile drinne, die Schaden nehmen können. so nu noch kurz zum Platz der BR-Disc: Hier kannste bis zu 50 GB auf ne DL-Disc packen.
Zuletzt geändert von X.F.| Wolf am 06.09.2009 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Re: Problem: Blu Ray auf PC
Unterstütz deine Grafikkarte und dein Monitor HDCP?Optimus_Prime hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute das erste mal versucht eine Blu Ray disc auf dem PC abzuspielen.
Leider zeigte sich dass das gar nicht so einfach ist. Ich benutze Power DVD und ja ich habe ein BLu Ray Laufwerk
Soviel ich weiß hat dass was mit diesen AACS Schlüsseln zutun. Habe deshalb auch schon eine testversion von AnyDVD HD runtergeladen doch auch das hat nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee?
gruß Optimus_Prime
-
- Persönliche Nachricht:
Oke bitte zurück zu meinem Problem:
Ich schildere das mal ausführlicher. Meine Grafikkarte nvidia GeForce 9500 GT und ich hab meinen PC über HDMI an meinen Fernseher (Philips 42-7404H) angeschlossen.
Und meine Version von Power DVD ist 7.3 Ultra. Wie gesagt AnyDVD HD habe ich auch aber es geht leider gar nix.
Ich schildere das mal ausführlicher. Meine Grafikkarte nvidia GeForce 9500 GT und ich hab meinen PC über HDMI an meinen Fernseher (Philips 42-7404H) angeschlossen.
Und meine Version von Power DVD ist 7.3 Ultra. Wie gesagt AnyDVD HD habe ich auch aber es geht leider gar nix.
-
- Persönliche Nachricht:
Optimus_Prime hat geschrieben:Oke bitte zurück zu meinem Problem:
Was kommt denn für ne Fehlermeldung und unterstützten der Monitor und die Graka eh HDCP?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja beides unterstützt es
Zuerst hängt es sich auf. Nach ca 1-2 min kommt die Meldung, dass die kritische Komponente aktualisiert werden muss (was ich aber schon aktualisiert habe). Ich klicke JA und es kommt aktualisierung abgeschlossen. Das wars. Wenn ich jetzt wieder auf PLAY klicke wiederholt sich das ganze.
Zuerst hängt es sich auf. Nach ca 1-2 min kommt die Meldung, dass die kritische Komponente aktualisiert werden muss (was ich aber schon aktualisiert habe). Ich klicke JA und es kommt aktualisierung abgeschlossen. Das wars. Wenn ich jetzt wieder auf PLAY klicke wiederholt sich das ganze.
-
- Persönliche Nachricht:
Was meint er mit kritische Komponente?Optimus_Prime hat geschrieben:Ja beides unterstützt es
-
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber sie kommt, bevor die Blu-Ray sich etabliert hat :wink:Dennütz hat geschrieben:und diese Konkurrenz wird dann nochmal 4 Jahre brauchen um sich durchzusetzensourcOr hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt wird die Blu-Ray aber wieder Konkurrenz bekommen. Das hatte die DVD soweit ich weiß nicht!Dennütz hat geschrieben:
aber wie war es denn damals als die DVD-Player eingeführt wurden?
Wenn aus technischen Gründen die Daten viel größer werden (höher auflösende Filme, bessere Texturen in Spielen) und dazu noch sowohl Blu-ray-Filme/Spiele/Rohlinge als auch die dazugehörigen Laufwerke/Brenner das selbe Preisniveau wie heute die DVDs erreichen, dann wird es einen großen Umstieg geben und das wird der Zeitpunkt sein an dem Blu-rays sich durchsetzen
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Guck mal, ob die Firewall das Programm passieren lässt.Optimus_Prime hat geschrieben:Ja beides unterstützt es
- Cubayashi
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, daß wir in absehbarer Zeit Software auf BR sehen werden, ob es allerdings Standard wird sei mal dahingestellt.X.F.| Wolf hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass Blu-Ray der nächste Disc-Standard für den PC wird. BR hat sich bereits gegen die HD-DVD durchgesetzt. Preise sinken für die Geräte auch mit der Zeit. in spätestens 1 Jahr sind wir dann wirklich bei BluRay als Standard. einfache Laufwerke kosten mittlerweile nur knapp über 50 €. Bedeutet also, dass demnächst der "normale" Rahmen von ca. 25 € (standard-einfach) erreicht wird.
Sorry, aber das ist "Mumpitz"! Meine Sticks sind mir schon etliche male runtergefallen, da passiert gar nix! Warum auch, die Dinger wiegen ja nichts. Und die Größe der Sticks geht mittlerweile bis 128GB, bin mir nicht sicher, ob es auch schon 256er gibt...X.F.| Wolf hat geschrieben: Problem bei einem Flash-Stick etc.: was passiert wenn das Teil runterfällt? Kaputt. Im gegensatz dazu kannste ne Disc runterfallen lassen. da sind keine Bauteile drinne, die Schaden nehmen können. so nu noch kurz zum Platz der BR-Disc: Hier kannste bis zu 50 GB auf ne DL-Disc packen.
Da geht mir eher die bescheidene Empfindlichkeit von DVDs aufn Keks - 'n Kratzer und schon kannste die Disc wegschmeissen! Nä, optische Medien sind für'n Popo!
Aber BTT!
@Optimus: Was haste da als OS? Vista oder Win7? Und wenn es Win7 ist, den RC oder schon OEM? Habe PowerDVD Ultra 8.x auf Win7x64 RC installiert, er spielt zwar Filme ab (*.avi usw, BR habe ich noch nicht probiert) aber so 100%ig läuft der auch nicht. Das Registrierungsfenster kommt zB ständig - könnte also damit zusammenhängen.
Und wie DdCno1 schon sagte, das Programm muß sich natürlich Updates ziehen können, also Zugang zum Netz haben!
-
- Persönliche Nachricht:
Zugang zum Netz ist aufjedenfall vorhanden und ich benutze Vista.
Habe jetzt mal einen anderen Blu-Ray ausprobiert und wieder das gleiche Problem.
So langsam frag ich mich wieso ich ein Blu-Ray laufwerk habe wenn ich den Sch**ß nicht abspielen kann.
Habe mittlerweile auch eine email an Cyberlink geschickt doch ich habe meine bedenken dass da noch was dabei rauskommt, da es mit anderen Playern ja auch nicht funktioniert.
Hat noch ijemand iwelche Vorschläge was ich denn noch ausprobieren könnte?
Habe jetzt mal einen anderen Blu-Ray ausprobiert und wieder das gleiche Problem.
So langsam frag ich mich wieso ich ein Blu-Ray laufwerk habe wenn ich den Sch**ß nicht abspielen kann.
Habe mittlerweile auch eine email an Cyberlink geschickt doch ich habe meine bedenken dass da noch was dabei rauskommt, da es mit anderen Playern ja auch nicht funktioniert.
Hat noch ijemand iwelche Vorschläge was ich denn noch ausprobieren könnte?
-
- Persönliche Nachricht:
Also was du auf jeden Fall nochmal probieren könntest wär ne PS3 zu kaufen um mal zu schaun ob deine Filmchen darauf gehen. Gehen die auf der PS3, is dein PC einfach nur Noob ^^
Wenn du Blu´s abspielen kannst, spielt das auch der Media Player. Macht ders nich...haste scheiß Hardware verbaut ohne HDCP. Ganz einfach Thema ende, Vote for Close und Konsole rulez ^^
und ja das musste mal wieder sein denn ich darf auch mal das Arschloch raushängen lassen da ich auch immer blöd angemacht werden
Wenn du Blu´s abspielen kannst, spielt das auch der Media Player. Macht ders nich...haste scheiß Hardware verbaut ohne HDCP. Ganz einfach Thema ende, Vote for Close und Konsole rulez ^^
und ja das musste mal wieder sein denn ich darf auch mal das Arschloch raushängen lassen da ich auch immer blöd angemacht werden

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: