Mit dir über Hardware zu reden macht echt keinen Sinn, da überhaupt keine Ahnung hast, von was du redest...Zulustar hat geschrieben:zu 1. der Nachteil bei Intel bestand auch darin, das sich 2 Prozessorkerne 1 Cachebereich geteilt haben.DarthChefkoch hat geschrieben:Du bist sogar noch unfähiger als ich gedacht habe, das tut ja fast schon weh...Zulustar hat geschrieben: Also ich frag mich was du damit sagen willst, die Kernauslastung kann ich während des Spiels sehen da ich eine G15 Tastatur habe. Mit CPU-architecture kenn ich mich auch in soweit aus das ich weiss, das ein Intel Quadcore leider nur ein doppelter dualcore ist. Auf der Konsole sind es aber echte kerne, bei Sony und bei ms, aber auf jedenfall mehr als 2 kern prozessor.
Wenn ich sage das es derzeit noch kaum echte Mehrkernanwendungen gibt, dann stimmt das leider. Denn Intels Quadcore können gleichzeitig nur 2 Berechnungen durchführen während die amd 4 Kerner echte 4 kerne haben und 4 Rechnungen gleichzeitig separat von einander ausführen können.
Derjenige der aber am meisten Geld in die Spieleentwicklung mit pumpt ist Intel. Also werden die Spiele auf IntelQadcores optimiert, was bei AMD Rechnern teilweise zu problemen führt.
So was willst du noch wissen über 4 Kerncpu's und warum sie derzeit zu verkaufsrenner gemacht werden? Intel plant aber in Zukunft einen 8 Kerner der dann wenigstens ein echter 4 * dualcore ist.
1. Der Core 2 Quad besteht zwar nur aus 2 Dualcoremodellen, trotzdem kann man kannst du dort ohne Probleme 4 Berechnungen gleichzeitig laufen lassen.
2. Nenn mir ein Spiel auf dem AMD Prozessoren im Vergleich zu den Intel CPUs nenneswerte Probleme hat, bevor du so eine Scheiße behauptest...
3. Auch Intel hat echte Quadcores (Core i7, Core i5)
zu 2. Ich sehe es immer wieder das bei neuen Spielen ein AMD Patch auf der DVD mit drauf ist, ich glaube nicht das der nur zur Zierde drauf ist, wenn ein Programm etwas nicht benötigt, wird es meist nicht dazugepackt.
zu3. Das einzigste was Intel neu gemacht hat ist die Speicheranbindung des L1 L2 und L3 caches. Das der CoreI7 ein echter vierkerner ist, steht nirgendwo, erst der Lynnfield mit seinen 8 Kernen dürfte die Aussage bezüglich der echten 4 kerne bestätigen.
Zu deiner durchaus netten Formulierungsart ist nur noch eines zu sagen, du denkst du hast hier die Weisheit mit Löffeln gefressen und kannst andere Bordbenutzer beleidigen, wenn du denkst das du dadurch glaubhafter wirkst, bist du schief gewickelt.
Der einzige der hier ausfällig wird, obwohl es hier um ein wichtiges Thema geht bist du nur zu deiner Information. Sollte sich im i7 wirklich ein echter Vierkerner verstecken, dessen kerne unabhängig voneinander arbeiten, hätte man das auch auf eine andere weniger unfreundliche Art und Weise richtigstellen können, aber manche User scheinen nur auf der Aggro-schiene Selbstbestätigung zu finden.
1. Wenn das ein nachteil sein soll, sind die CPUs dann so stark?
2. Nenn mir Bsp. Ich hab das bei noch keinem einzigen Spiel gesehen, noch irgendwo ne News über sowas gelesen.
3. http://de.wikipedia.org/wiki/Core_i7