Zulustar hat geschrieben:
Also ich frag mich was du damit sagen willst, die Kernauslastung kann ich während des Spiels sehen da ich eine G15 Tastatur habe. Mit CPU-architecture kenn ich mich auch in soweit aus das ich weiss, das ein Intel Quadcore leider nur ein doppelter dualcore ist. Auf der Konsole sind es aber echte kerne, bei Sony und bei ms, aber auf jedenfall mehr als 2 kern prozessor.
Wenn ich sage das es derzeit noch kaum echte Mehrkernanwendungen gibt, dann stimmt das leider. Denn Intels Quadcore können gleichzeitig nur 2 Berechnungen durchführen während die amd 4 Kerner echte 4 kerne haben und 4 Rechnungen gleichzeitig separat von einander ausführen können.
Derjenige der aber am meisten Geld in die Spieleentwicklung mit pumpt ist Intel. Also werden die Spiele auf IntelQadcores optimiert, was bei AMD Rechnern teilweise zu problemen führt.
So was willst du noch wissen über 4 Kerncpu's und warum sie derzeit zu verkaufsrenner gemacht werden? Intel plant aber in Zukunft einen 8 Kerner der dann wenigstens ein echter 4 * dualcore ist.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 06.09.2009 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf episch und legendär droppen spezielle items, die Monster sind viel stärker und man kann endlich mal die Rezepte zusammenbauen. Mehr bietet Diablo auch nicht. Die Spiele leben exakt von denselben Dingen. Nur hat D2 die größere Community und den großen Namen.DarthChefkoch hat geschrieben:Dafür bietet TQ nichts im späteren Spielverlauf.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da kann er auch TQ spielen. Das ist hübscher, bedienungsfreundlicher und hat ein viel besseres Speichersystem.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Das Spielprinzip wird ihn süchtig machen^^
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Diablo 2 hat noch die Hellfire Quest, die aber Hydro wahrscheinlich niemals zu Gesicht sehen wird.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Auf episch und legendär droppen spezielle items, die Monster sind viel stärker und man kann endlich mal die Rezepte zusammenbauen. Mehr bietet Diablo auch nicht. Die Spiele leben exakt von denselben Dingen. Nur hat D2 die größere Community und den großen Namen.DarthChefkoch hat geschrieben:Dafür bietet TQ nichts im späteren Spielverlauf.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Da kann er auch TQ spielen. Das ist hübscher, bedienungsfreundlicher und hat ein viel besseres Speichersystem.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TQ hat das Turtle Level (auch wenn das wahrscheinlich leichter ist). Die Spiele leben dennoch von denselben Dingen und wenn man ehrlich ist, ist bei D2 ähnlich wie bei FFVII der Name mittlerweile größer als das eigentliche Spiel.DarthChefkoch hat geschrieben:Diablo 2 hat noch die Hellfire Quest, die aber Hydro wahrscheinlich niemals zu Gesicht sehen wird.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Auf episch und legendär droppen spezielle items, die Monster sind viel stärker und man kann endlich mal die Rezepte zusammenbauen. Mehr bietet Diablo auch nicht. Die Spiele leben exakt von denselben Dingen. Nur hat D2 die größere Community und den großen Namen.DarthChefkoch hat geschrieben: Dafür bietet TQ nichts im späteren Spielverlauf.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Mir macht Dia2 trotzdem mehr Spaß, obwohl TQ benutzerfreundlicher ist. Liegt wahrscheinlich wirklich dran das ich es seit Release spiele^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:TQ hat das Turtle Level (auch wenn das wahrscheinlich leichter ist). Die Spiele leben dennoch von denselben Dingen und wenn man ehrlich ist, ist bei D2 ähnlich wie bei FFVII der Name mittlerweile größer als das eigentliche Spiel.DarthChefkoch hat geschrieben:Diablo 2 hat noch die Hellfire Quest, die aber Hydro wahrscheinlich niemals zu Gesicht sehen wird.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Auf episch und legendär droppen spezielle items, die Monster sind viel stärker und man kann endlich mal die Rezepte zusammenbauen. Mehr bietet Diablo auch nicht. Die Spiele leben exakt von denselben Dingen. Nur hat D2 die größere Community und den großen Namen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Die Onlinemodis kann ich leider nicht vergleichen, da TQ bei mir immer abstürzt wenn ich es Online spielen will...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Darth
Ja, das hat bei diesen Spielen sehr viel damit zutun. Außerdem dürfte D2 online wesentlich besser sein.
und der Dia2 Online funzt nur mit nem guten Team richtig, sonst ist das ein heilloses durcheinander.
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 06.09.2009 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die hat es aber nicht gegeben. Eben auch, weil der Name Diablo so groß in dem Genre ist, das alle Leute jedes vergleichbare Spiel automatisch als schlechter einstufen. Nur Diablo 3 könnte in der Lage sein, aus dem Schatten von Diablo 2 herauszutreten, sonst nichts.DarthChefkoch hat geschrieben:Mit der passenden Userbase, wäre das sicherlich drinnen gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein. Keine Chance.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Ich frage mich ob TQ, wenn Iron Lore nicht pleite gegangen wäre, genau so wie Dia2 unterstützt wird
Ich meine: TQ macht vieles besser als Diablo; ist technisch viel besser; hat zumindest in Deutschland durch die Bank sehr gute Wertungen bekommen; hat ein tolles Addon und dennoch sagen alle, wie viel besser doch Diablo 2 gewesen wäre. Nur auf die Frage nach dem warum kann dir keiner antworten. Natürlich ist die Story besser, aber das zählt nur beim ersten Durchspielen und die zufallsgenerierten Levels erhöhen den Wiederspielwert auch nur bedingt, weil letztendlich man auch immer dasselbe spielt.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: