...vor allem frage ich mich was diese elendige PS3 Diskussion mal wieder mit dem Testbericht zu tun hat.
Und dieses Spiel doch nur das auch MEISTERWERKE und INOVATIONEN ohne technische Überlegenheit einer Konsole möglich sind.
Oberdrein noch ein Lob an Jörg.
Kein einziger kleinlicher Kontrapunkt, respekt, das hätte ich euch nicht zugetraut. Wirklich geiler Test!
Da es ja schon welche gibt, die es gespielt haben.
Woraus setzt sich die lange Spielzeit zusammen? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, besteht das Spiel platt ausgedrückt draus, dass man bis fast zum Schluss, lediglich die 16 Kolosse finden und besiegen muss. Aber was ist dazwischen? Lange Reisezeiten? Oder entdeckt man doch hier und da was?
was für eine schreibweise, dein test zu shadow of the colossus war wirklich genial, besser gehts fast nicht mehr, mach weiter so!!! sehr schön geschrieben.
für mich zählt ico schon zu den besten videospielen aller zeiten, so ein game hab ich selten gespielt! umso mehr freue ich mich nun auf shadow of the colossus. ich bin gespannt ob es wirklich mit ico mithalten kann, ich würde mich freuen, wenn es nur annährend mithalten könnte mit ico.
ich werde mir shadow of the colossus auf jeden fall zulegen, hoffentlich ist das game schon heute erhältlich.
@AngelCaido
Also der Spielablauf ist in etwa so.
- Intro (Aufgabe wird erklärt usw.)
Dann geht das Spiel los im Tempel.
Koloss wird genannt und wo er lebt, dafür gibt es kleine Tipps. Dann springt man auf seinen Zossen und versucht diesen zu finden. Als Kompass wird hier das Schwert genutzt. Die Dauer des Hinreisens dauert immer so zwischen 3-15 Minuten. Dann wird der Koloss besiegt und man ist wieder im Tempel. Neuer wird vorgestellt und man muss den wieder suchen. Das suchen wird dadurch aufgelockert, dass man Schreine suchen kann, dort befinden sich immer zwischen 1-3 Eidechsen die man jagen kann und die Kraft verbessern. Bäume können gesucht werden, dessen Früchte die Lebensenergie erhöhen. Und ausserdem gibt es divere Jump & Run Einlagen um überhaupt erst manche Kolossi zu erreichen. Nach dem 4., 8., 12. und 16. Koloss gibt es dazu dann noch eine spezielle Storysequenz.
Mag wenig klingen und ist auch ungewohnt, aber reicht völlig aus, da das Spiel seine Faszination aus der Welt und den atemberaubenden Gegnern erhält. Hoffe, dass hilft dir etwas weiter.
@Evin
Durch solche Kommentare, schädigst du auf Dauer nur das allgemeine Niveau. Es ist schön zu sehen das die Kommentare auf 4Players in letzter Zeit nicht mehr zu grausig sind, leider machst du die Fortschritte oft zunichte. Auf 1-2 sinnvolle Kommenare kommt leider oft genausoviel, wenn nicht sogar mehr Unsinn von dir. So schwer kann das doch nicht sein.
Auch, wenn es schon tausendmal gesagt wurde, aber hier merkt es sich wohl keiner: Don\'t feed the Troll. Bidde!
@ Test: Ich weiß schon, warum Jörg hier le Cheffe ist! Wieder mal ein klasse Review, dem ich in allen Punkten zustimme.
Jetzt fehlt nur noch, dass Uwe Boll nen Film davon macht, dann wär alles perfekt!
was mich besonders freut ist, dass man nicht versucht hat ein spiel ala ea oder ubisoft für die breite masse zu entwickeln sondern ein spiel für echte videospieler und genießer! bestes beispiel war pop1, beide nachfolger waren einfach nur schlecht weil man zwanhaft versucht hat, die kommerzielle masse zu erreichen, die qualität der serie sank.
ich muss dem team von fumito ueda starkl oben. sein team ist unglaublich talentiert. enttäuschungen wie mgs3, halo2 oder killzone werden gehypt wie blöde und trotzdem verkauft. ico und shadow of the colossus hätten diese verkaufszahlen verdient und nich solche drecksspiele!
Danke 4Players für diesen Test,endlich wird dieses geniale Spiel Gewürdigt.hab es zwar schon durch,aber der Kauf lohnt sich auf jedenfall.Ich liebe diese Atmoshäre und die geilen Bossfights.Das Spiel wäre ne super vorlage für ein Rollenspiel.Man Kämpft zwar nur gegen Bosse,aber diese sind Fantastisch animiert
und texturiert.