Problem: Blu Ray auf PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

Problem: Blu Ray auf PC

Beitrag von Optimus_Prime »

Hallo,

ich habe heute das erste mal versucht eine Blu Ray disc auf dem PC abzuspielen.
Leider zeigte sich dass das gar nicht so einfach ist. Ich benutze Power DVD und ja ich habe ein BLu Ray Laufwerk ;)
Soviel ich weiß hat dass was mit diesen AACS Schlüsseln zutun. Habe deshalb auch schon eine testversion von AnyDVD HD runtergeladen doch auch das hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee?

gruß Optimus_Prime
Zuletzt geändert von Optimus_Prime am 05.09.2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ja, die passende Vollversion von Power DVD kaufen. Aufpassen, denn es gibt unterschiedliche Versionen mit teils eingeschränktem Funktionsumfang.

'Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht, mal abgesehen davon, dass BluRays sich für den PC wohl nie durchsetzen werden.
Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Optimus_Prime »

Du musst lesen mein Freund
Ich habe die Vollversion von Power DVD nur von AnyDVD HD habe ich eine Testversion.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Optimus_Prime hat geschrieben:Du musst lesen mein Freund
Ich habe die Vollversion von Power DVD nur von AnyDVD HD habe ich eine Testversion.
mhhh, also ich sehe nirgendwo in deinem post, wo steht das du die vollversion von powerdvd nutzt. :roll:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich schrieb, dass du die passende Version von Power DVD nutzen sollst. Nicht alle und insbesondere ältere Ausgaben der Software kommen mit BluRays klar.
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

Nur die Ultra Varianten können Blu-Rays
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

was is denn mit dem VLC-Player? Der kann doch alles abspielen...

btw, @DdCno1: wieso meins du werden sich Blu-rays aufm PC nich durchsetzen?
Auf irgendwas muss man doch die zukünftigen 25GB-Spiele pressen :-P
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

Dennütz hat geschrieben:was is denn mit dem VLC-Player? Der kann doch alles abspielen...

4 DVDs 8O
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dennütz hat geschrieben:was is denn mit dem VLC-Player? Der kann doch alles abspielen...

Das mit dem VLC könnte sogar klappen, ich hab da von nix ne Ahnung, aber mit irgendwelchen Zusatzprogrammen soll es möglich sein (nicht legal).

Die Blu-Ray wird sich auf dem PC nicht durchsetzen. Dafür müsste erst mal der allergrößte Teil der Spieler ein Blu-Ray-Laufwerk besitzen, damit man es voraussetzen könnte, bis dahin gibt es sowas nicht. Und Filme sehen die meisten dann wohl doch lieber per Blu-Ray-Player im Wohnzimmer, da gibt es natürlich Ausnahmen, die fallen aber absolut nicht ins Gewicht :)
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Ich denke auch nicht, dass sich Blu-Ray auf PC als Standard durchsetzen wird. Zumal sich die Blu-Ray als Medium wohl nicht solange halten wird wie CD oder DVD.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

sourcOr hat geschrieben:

Das mit dem VLC könnte sogar klappen, ich hab da von nix ne Ahnung, aber mit irgendwelchen Zusatzprogrammen soll es möglich sein (nicht legal).

Die Blu-Ray wird sich auf dem PC nicht durchsetzen. Dafür müsste erst mal der allergrößte Teil der Spieler ein Blu-Ray-Laufwerk besitzen, damit man es voraussetzen könnte, bis dahin gibt es sowas nicht. Und Filme sehen die meisten dann wohl doch lieber per Blu-Ray-Player im Wohnzimmer, da gibt es natürlich Ausnahmen, die fallen aber absolut nicht ins Gewicht :)

aber wie war es denn damals als die DVD-Player eingeführt wurden?
Wenn aus technischen Gründen die Daten viel größer werden (höher auflösende Filme, bessere Texturen in Spielen) und dazu noch sowohl Blu-ray-Filme/Spiele/Rohlinge als auch die dazugehörigen Laufwerke/Brenner das selbe Preisniveau wie heute die DVDs erreichen, dann wird es einen großen Umstieg geben und das wird der Zeitpunkt sein an dem Blu-rays sich durchsetzen
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dennütz hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:

Wenn aus technischen Gründen die Daten viel größer werden (höher auflösende Filme, bessere Texturen in Spielen) und dazu noch sowohl Blu-ray-Filme/Spiele/Rohlinge als auch die dazugehörigen Laufwerke/Brenner das selbe Preisniveau wie heute die DVDs erreichen, dann wird es einen großen Umstieg geben und das wird der Zeitpunkt sein an dem Blu-rays sich durchsetzen
Zu dem Zeitpunkt wird die Blu-Ray aber wieder Konkurrenz bekommen. Das hatte die DVD soweit ich weiß nicht!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

sourcOr hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Das mit dem VLC könnte sogar klappen, ich hab da von nix ne Ahnung, aber mit irgendwelchen Zusatzprogrammen soll es möglich sein (nicht legal).

Zu dem Zeitpunkt wird die Blu-Ray aber wieder Konkurrenz bekommen. Das hatte die DVD soweit ich weiß nicht!
und diese Konkurrenz wird dann nochmal 4 Jahre brauchen um sich durchzusetzen ;-)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Dennütz hat geschrieben:höher auflösende Filme, bessere Texturen in Spielen
Lohnt sich bald nichtmehr.FullHD z.b. lohnt sich erst ab 40+ Zoll. Es gibt nun aber auch sehr viele Leute, die sich so einen Fernseher nicht leisten können, keinen Platz dafür haben oder ihn schlicht und einfach nicht haben wollen. Auf einem 20 - 30 Zoll Fernseher wirst du keinen Unterschied zwischen 1080p und 10.000p erkennen. Dann lohnt es sich einfach nicht für das gleiche Bild ein vielfaches der Daten zu haben.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die BluRay Disc ist aus genau einem Grund eine Totgeburt: Sie ist ein optischer Datenträger. Optische Datenträger haben viele Nachteile, insbesondere die Empfindlichkeit und Haltbarkeit steigt nicht gerade an, wenn man noch mehr Daten auf immer kleinerem Raum zusammenträgt.

Die Zukunft, vor allem auf dem PC, gehört deswegen eher Flashmedien (robust, schnell, billig) und vor allem dem Download aus dem Netz.

Sperenzchen wie ein zickiger Kopierschutz und immer noch selten unverschämte Medien- und Rohlungpreise (6 €!) zeigen deutlich, dass die Zeit der optischen Datenträger langsam abläuft. Ich behaupte mal, dass es keinen Nachfolger für die BluRay Disc geben wird, aus gutem Grund.