Also immer noch nicht Resistance gekudt? x(
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich war zwar nie richtig drin in der Materie, aber ich glaube das war so, dass da "Würfel simuliert" wurden im Hintergrund. Eine Zahl gibt an, wie viele Seiten der Würfel hat, die andere, welche Werte auf den Seiten sind;und das wird dann automatisch im Kampf berechnet... oder so ähnlich. Nimm einfach das Zeug mit den höchsten WertenP4inkill3r hat geschrieben:
Also, wegen BG2: Was sind Treffer- bzw. Rettungswürfe? Das sagt mir überhaupt nichts.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Pain
Jeder Char (und auch jeder Gegner) hat Skills, die sich Rettungswürfe nennen. Es gibt fast gegen jede Angriffsart auch einen Rettungswurf-Wert. Egal ob gegen Zauber, Todesmagie, Stabwaffen, Odemwaffen, ... uvm.
Umso höher deine Rettungswurf-Werte sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass du der entsprechenden Angriffsart 'ausweichen' kannst.
Greift dich irgendnen Vieh mit nem Versteinerungszauber an und du hast einen sehr hohen Rettungswurf-Wert gegen (ich glaube) Todesmagie, kann es sein, dass du vom Zauber nicht getroffen wirst.
Genauso verhält es sich mit Gegnern. Willst du auf einen Gegner beispielsweise den Zauber 'Schlaf' wirken und dieser hat einen hohen Wert in der entsprechenden Rettungswurfkategorie, so stehen die Chancen für ihn gut, dass er deinem Zauber entkommt.
Das wird natürlich alles wieder im Hintergrund im Rahmen dieses komplexen Systems ausgewürfelt - aber es reicht wenn du weißt, dass deine Rettungswurf-Werte so hoch wie möglich sein sollten.
Jeder Char (und auch jeder Gegner) hat Skills, die sich Rettungswürfe nennen. Es gibt fast gegen jede Angriffsart auch einen Rettungswurf-Wert. Egal ob gegen Zauber, Todesmagie, Stabwaffen, Odemwaffen, ... uvm.
Umso höher deine Rettungswurf-Werte sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass du der entsprechenden Angriffsart 'ausweichen' kannst.
Greift dich irgendnen Vieh mit nem Versteinerungszauber an und du hast einen sehr hohen Rettungswurf-Wert gegen (ich glaube) Todesmagie, kann es sein, dass du vom Zauber nicht getroffen wirst.
Genauso verhält es sich mit Gegnern. Willst du auf einen Gegner beispielsweise den Zauber 'Schlaf' wirken und dieser hat einen hohen Wert in der entsprechenden Rettungswurfkategorie, so stehen die Chancen für ihn gut, dass er deinem Zauber entkommt.
Das wird natürlich alles wieder im Hintergrund im Rahmen dieses komplexen Systems ausgewürfelt - aber es reicht wenn du weißt, dass deine Rettungswurf-Werte so hoch wie möglich sein sollten.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ich hab nur eine kurze Eingewöhnungsphase benötigt, aber es gefällt mir richtig gut. Ich hoffe mal, Dragon Age wird die BG2-Fans (zu denen ich wohl auch bald gehöre) nicht enttäuschen. Aber zuerst wird eh BG2 durchgezockt. ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sauber. Gefällt es dir?P4inkill3r hat geschrieben:@Hydro
Danke. ^^ Die ersten 6 Stunden hab ich geschafft.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: