PlayStation 3: Ausführlicher Erfahrungsbericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Und was sagt mir das als Endverbraucher ?!?!
Mir als käufer ist die Aussage doch egal. Und wenn dem Sony Chef seine Mutter gestorben ist, und er eine Woche Urlaub hat, wäre mir als Käufer das wurscht.
Sony hat ca. 100 mal die Aussage gemacht das der Release Frühjahr 2006 ist. Mehr interessiert mich nicht. Sony hatte oft gelegenheit anderen Aussagen zu zustimmen. Es wurde immer dementiert, wohlwissend das man den termin nicht einhalten kann. Denn das AACS Prob dürfte ja nicht seit gestern bekannt sein. Zudem steht ja da, das die den schlüssel erst Beantragen müssen (Sony wird jedoch nicht genannt). Hätte man den nicht schon vor 1 Monat beantragen können ?
Oder stehen die jetzt vor dem gerät und sagen immer
"Super, wieder einen schritt weiter, und was fehlt jetzt
?" dann sagen 200 leute "kommt lass uns jetzt AACS schlüssel beantragen".
Hier im forum geht es allen (Das heißt Fanboys, Multikonsolen besitzer, Sony gegner) nur um eines. Das Sony Wort hält.
Die wollen die Konsole zum besagten Start, die wollen die Konsole mit der von Sony versprochenen ULTRA leistung, die wollen das die spiele wie Sony verspricht alle in 1080p möglich sind, die wollen das die Spiele wie Killzone und Motostorm aussehen.
Genau das ist es was sony sagt seit der letzten E3, bald ist die E3 2006 und wir haben uns 1 Jahr von Sony belügen lassen, und wir hören uns wieder das geschwafel an der nächsten E3 an (ein zeitpunkt bei dem sie schon erscheinen hätte müssen), und wieder kleben sich zig leute an die Aussagen von den Sony schwaflern, und posten auf der ganzen Welt die Foren voll, "Schau, die PS3 wird deutlich besser.."
Genau das geht mir auf den Sa...

Die Inkompetenz von Sony und die selbige der Fans.
Sony hat wohl das einzige Wasser auf erden das mind. 300 Grad heiß werden kann, wären bei allen anderen wird das wasser nur 101 heiß.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Eisregen:

WORD! 100% AGREE.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

mit wär es auch lieber, wenn sie ihr wort mal halten würden, aber mittlerweile sollte jedem klar sein, dass sie es wahrscheinlich nicht einhalten werden/können...
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

War Heise eigentlich nicht mit diesem ganzen Pro-ps3 zeug voll? Hab da vor paar Monaten ne Menge solcher sachen gelesen...

Wie, alles was bei der PS3 kommt ist der Oberhammer, unübertreffbar Genial und sonstwas... Der Furz von Akio Morita und Masaru Ibuka riecht wie der Himmel auf Erden... Die PS3 wird nur 133 dezibel laut sein. Vollkommen \"unspürbar\" für den 4 zeh am linken Fuß...

Bei der Xbox360 hies es nur, Ja Halo 1 oder 2 das Mittelmäßige Game, und erst diese Lautstärke von dieser Kühlschrankgroßen Konsole... Wie auch immer. In dem Rahmen halt...

Microsoft wird seinen Ruf glaub ich nicht so schnell verlieren, zumindest net wegen den Leuten die Meinen die müssten das Machen was andere machen... Und Sony wird falls die PS3 der Oberhammer wird auch nicht so schnell vom Thron nunderfliegen...

Naja mir Egal. Was derartige Produkte von verschiedesten Firmen angeht kann man diese ganzen \"Seiten\" und Magazine eh nicht mehr Ernst nehmen...
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

und wieder kleben sich zig leute an die Aussagen von den Sony schwaflern, und posten auf der ganzen Welt die Foren voll, "Schau, die PS3 wird deutlich besser.."
Genau das geht mir auf den Sa...
...und mir geht es mind. genau so auf den Sa... wieviele "Experten" die Meinung vertreten die PS3 würde technisch das Gegenstück zur PS2 werden. Wenn ich das richtig beobachte halten sich die Fans und Antifans mit ihrem geistigen Dünnschiss doch die Waage...

Wie gut die PS3 Perphormence mässig wird kann niemand beurteilen, weder zum Guten noch zum Schlechten, und mich interessiert es ehrlich gesagt auch einen feuchten Dreck wenn sie technisch schlechter wäre. Ich hab mir die PS2 und auch die Xbox, genau so wie die Xbox360 wegen den Spielen gekauft und bin nach wie vor mit allen dreien sehr zufrieden.

Wer es nicht abkann das andere Konsolen auch gute Spiele bieten hat eben Pech gehabt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So,aufgeräumt.
Unser aller Lieblingstroll wurde in seinen zwei neuesten Reinkarnationen gebannt.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Nekras hat geschrieben:Wie gut die PS3 Perphormence mässig wird kann niemand beurteilen, weder zum Guten noch zum Schlechten, und mich interessiert es ehrlich gesagt auch einen feuchten Dreck wenn sie technisch schlechter wäre. Ich hab mir die PS2 und auch die Xbox, genau so wie die Xbox360 wegen den Spielen gekauft und bin nach wie vor mit allen dreien sehr zufrieden.
ich bin mit meiner PS2 und dem Gc auch zufrieden, obwohl beide schlechtere Hardware haben wie die Xbox. Ich hab mir bis jetzt noch keine Konsole wegen der Hardware gekauft sondern wegen den Spielen, die PS3 Titel reizen mich diesmal nicht so viel wie die 360 Spiele, deshalb hol ich mir die 360. Bis ich nen HDready fernseher hab dauert eh noch und da bleibt die Grafik bei beiden Konsolen gleich. Von mir aus könnte die Grafik auch noch auf PS1 und N64 Niveau bleiben, am Spielspaß ändert die Grafik ja wohl nichts. Um die PS3 oder die 360 nur wegen der Grafik zu holen muss man schon ein ziemlicher Technikfreak sein.
~Alastor~ hat geschrieben: So,aufgeräumt.
Unser aller Lieblingstroll wurde in seinen zwei neuesten Reinkarnationen gebannt.
Wurde auch zeit! Die lezten zwei oder sogar drei Seiten waren sowieso nur noch nervendes geflame und hatten nichts mehr mit dem Thema zu tun.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

zcy hat geschrieben:Wurde auch zeit! Die lezten zwei oder sogar drei Seiten waren sowieso nur noch nervendes geflame und hatten nichts mehr mit dem Thema zu tun.
De facto durfte ich den Müll der letzten 5 Seiten löschen.
Und anstatt sich zu beschweren hätte man mich auch schon kontaktieren können,bevor es zu so etwas kommt,schließlich habe auch ich keine Argusaugen. Denk mal darüber nach.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Alastor .. hier muss man doch teilweise hellseherische Fähigkeiten und kein Privatleben haben .. kennst das doch ;)
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Code: Alles auswählen

Aber beide Konsolen beherrschen das gleiche Repertoire an Grafikeffekten. In der Regel entscheidet das Geschick eines Entwicklers, wie gut ein Spiel auf der jeweiligen Plattform aussieht.
Genau , dass sage ich auch immer.
Eigentlich wird es nicht wirklich einen großen Unterschied zwischen xbox 360 und ps3 geben , grafisch gesehen. Also mache ich mir über einen Fehlkauf meiner 360 keine Sorgen.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

@alastor: mein fehler war vielleicht, dass ich nur mo angeschrieben hab, da ich der meinung war, er würde bald wieder da sein ;)

Zum Topic: der Unterschied wird wahrscheinlich nicht sehr offensichtlich sein. Eine der beiden wird zwar ihre stärken haben, kann aber dann genausogut woanders abkacken, um es salopp zu sagen...
Die ersten, wirklichen Vergleiche wird man erst ein halbes jahr nach release der PS3 machen können. und selbst dann nur bei den Spielen, die auf beiden Systemen erscheinen.

Bis zum release sind alle "vergleiche", egal wie gut recherchiert, nur Mutmaßungen und Rückschlüsse, aber keine feststehenden Tatsachen.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Blessing of Jah hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Aber beide Konsolen beherrschen das gleiche Repertoire an Grafikeffekten. In der Regel entscheidet das Geschick eines Entwicklers, wie gut ein Spiel auf der jeweiligen Plattform aussieht.
Genau , dass sage ich auch immer.
Eigentlich wird es nicht wirklich einen großen Unterschied zwischen xbox 360 und ps3 geben , grafisch gesehen. Also mache ich mir über einen Fehlkauf meiner 360 keine Sorgen.
Jop, und selbst wenn es ihn gäbe ist es trotzdem Quark, weil der Vergleich zwischen Xbox, Gamecube und Playstation2 zeigt doch das selbst wenn eine Konsole technisch minimal bis weit unterlegen ist trotzdem grossartige Spielideen möglich sind. Inovation und Spielspaß sind keine Privilegien der besten Grafikpower sondern eine Sache von den Menschen und ihren Fähigkeiten als Programmierer.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Zwutz hat geschrieben:@alastor: mein fehler war vielleicht, dass ich nur mo angeschrieben hab, da ich der meinung war, er würde bald wieder da sein ;)
Ja,geht in Zukunft einfach auf Nummer sicher und kontakiert alle Mods.
So könnt ihr eher darauf vertrauen,dass euch schnell geholfen wird.

Nebenbei erwähnt stimmt das Versmaß in deiner Sig nicht. ;)

Aber egal,genug OT von mir.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

zcy hat geschrieben:Wurde auch zeit!
Damit habe ich nicht gemeint, dass es mir zu lange gedauert hat! Habe damit eher gemeint, dass ich froh bin den Müll von sad 13 nicht mehr lesen zu müssen. War schlecht ausgedrückt. Sorry wenn das jemand falsch verstanden hat, gibt hier ja kein edit!

Zun Thema, Ich glaube auch, dass es so schnell keinen Unterschied zwischen PS3 und 360 zu sehen gibt.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Gamefront.de hat geschrieben: Paramount erwartet PS3 ab September 2006 in USA

15.02.06 - Die PlayStation3 soll in den USA frühestens ab September 2006 auf den Markt kommen. Das sagte Tom Lesinski, President of Worldwide Home Entertainment von Paramount Pictures, im Gespräch mit ITmedia. Lesinski beruft sich auf Bestätigungen mehrerer Spiele-Publisher.

Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin der PlayStation3 mit Frühjahr 2006 an, ohne ein Territorium zu nennen.