Street Fighter IV als Steam-Weekend-Deal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter IV als Steam-Weekend-Deal

Beitrag von 4P|BOT2 »

An diesem Wochenende gibt es <STRONG>Street Fighter IV</STRONG> als "Weekend-Deal" bei Street Fighter IV als Steam-Weekend-Deal
Armcommander
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Und ich Idiot hab es mir damals für 49 Euro gekauft, bin sogar in ein anderes Bundesland gefahren weil es das Ding bei uns im gesamten Umkreis fast ne Woche lang nicht gab...

Mich hat das Spiel nur sehr enttäuscht, weil fast alle Charaktere unbrauchbar und/oder fad / unbalanced sind.

Online sieht man (aus gutem Grund) fast nur die selben 4 Charaktere. Die Steuerung ist ein bisschen sehr schwer. Ein Fightstick ist fast Pflicht um wirklich Spass damit zu haben.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich spiel lieber SF II auf meinem SNES :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wer sowas auf PCs spielt ist selber Schuld. Makroprogrammen sei dank hat jeder alle moves auf 1er Taste.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Bei Amazon gibt es das auch schon für 27 Euro (für PC): http://is.gd/2UPi5

Eigentlich eine Frechheit, dass für PC die Spiele immer so billig sind. Zumindest ein paar Wochen nach Release.
sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

dcc hat geschrieben:Wer sowas auf PCs spielt ist selber Schuld. Makroprogrammen sei dank hat jeder alle moves auf 1er Taste.
und dann? man braucht immernoch das richtige timing sonst geht da garnix...
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

sront hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Wer sowas auf PCs spielt ist selber Schuld. Makroprogrammen sei dank hat jeder alle moves auf 1er Taste.
Quark,aufs timing zu achten ist ja wohl ein kinderkram wenn man den move per makro ausführen kann.
Ich werd für das nächste SF wieder ne Konsole kaufen,können sich die Makrofucks gegenseitig mit ihren 1ButtonStrategien gegenseitig Hassmails schreiben.
TalhaJR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TalhaJR »

so eine verarschung :evil:
sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
sront hat geschrieben:
Quark,aufs timing zu achten ist ja wohl ein kinderkram wenn man den move per makro ausführen kann.
Ich werd für das nächste SF wieder ne Konsole kaufen,können sich die Makrofucks gegenseitig mit ihren 1ButtonStrategien gegenseitig Hassmails schreiben.
rofl? wenn ich per makro die dragonpunch bewegung ausführ + button bringt mir das genau garkeinen vorteil... das spiel ist auf dem höheren spiellevels nurnoch timing, damit man seine moves zu kombos zusammenbaut.... und das ist in dem spiel richtig fies... wenn die sowas per makro zusammenbasteln müssen die das framegenau programmieren... und die frames in denen man den nächsten move zum komboen anfügen kann sind teilweise variabel, je nachdem aus welchem move man kommt... da wünsch ich den makromenschen viel spaß bei
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Cloonix hat geschrieben:Eigentlich eine Frechheit, dass für PC die Spiele immer so billig sind. Zumindest ein paar Wochen nach Release.
Falsch. Eine Frechheit, dass die Spiele auf Konsolen immer so teuer sind. Auch noch Monate, teilweise Jahre nach dem Release.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Ich zitiere mal Schmalzimohr aus dem SF4-Forum. Da äußerst du dich aber eher positiv über das Spiel, verteidigst es regelrecht.
SchmalzimOHR hat geschrieben:Aber wie gesagt da eine grosse unbalance zu vermuten ist total falsch.es geht schon auch wenn man sich mit manchen chars etwas mehr anstrengen muss..... Naja so kann man das auch nicht stehen lassen,das ist bis jetzt das am besten balancierte SF aller Zeiten

Für mich ist SF4 nicht der Prügelking, weil es meiner Meinung nach in jedem Kampf nur noch um die punktgenaue Ausführung der Specialmoves geht, was durch schlechte Eingabegeräte kaputt gemacht wird, es sei denn man hat einen teuren Arcadestick, also plant dies beim Kauf ein, wenn ihr ernsthaft zocken wollt. Standardschläge werden in höheren Stufen so gut wie nie angewendet. Und als SF2-Kenner ( mit jedem Char auf der höchsten Stufe durchgespielt auf dem SNES / hab sogar dann die kompletten Outros, denn die gabs nur auf der letzten Stufe zusehen damals auf VHS aufgezeichnet ) behaupte ich sogar, dass die Specials in SF2 nicht in diesen Dimensionen ausschlaggebend waren, wie es jetzt bei SF4 der Fall ist. Ich hatte aber diesen Umstand geahnt.

Nebenbei glaube ich nicht, dass Makros angewendet werden. Mit welchem Programm soll das funktionieren? Funktionieren die Shortcuts bei den G-Tastaturen von Logitech? Viele Spieler verneinen das!
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

Ich frag mir was ihr alle habt.

Also ich hab sehr viel Spass mit dem Spiel, mit freunden zu spielen.
Online ist bockschwer wie 4p sagen würde. Aber nur übung macht den Meister. Ich finde es gibt ein paar schlechte charaktere(gibt bei jedem spiel) aber mit viel übung kann man mit allen chars viel raushohlen. Wenn man nicht viele viele stunden mit einem charakter verbringt ist er auch nicht so gut wie ein easymodeken oder so.

Ich hab bei release 40 € bezahlt und finde es nicht schlimm von steam jetzt. Nur eine chance mehr spieler für das spiel begeistern zu können und das ist was ich mir wünsche.

Gruß
HoPi`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` »

Teufelsgreis hat geschrieben:Für mich ist SF4 nicht der Prügelking, weil es meiner Meinung nach in jedem Kampf nur noch um die punktgenaue Ausführung der Specialmoves geht
Ne, stimmt so nicht - dafür ist die Engine viel zu "freundlich". Beispiel Shoryuken: wofür eigentlich f,d,d/f+P vorgesehen ist, reicht jetzt auch sowas wie d/f,d,d/f+P oder sogar d/f,d/f+P. Es geht nachher um punktgenaue Eingabe der Combos (bzw. Links) - aber vor allem um Mindgame und Setups.
Teufelsgreis hat geschrieben:was durch schlechte Eingabegeräte kaputt gemacht wird, es sei denn man hat einen teuren Arcadestick, also plant dies beim Kauf ein, wenn ihr ernsthaft zocken wollt.
Naja, wer Guitar Hero ohne Instrumente kauft, ist selbst Schuld. Trotzdem hast du Recht, 100 EUR für'n Joystick sollte man schon investieren.
Teufelsgreis hat geschrieben:Standardschläge werden in höheren Stufen so gut wie nie angewendet.
Bitte? Natürlich! Footsies vor jedem Special, alles andere ist unsafe und darf einfach nicht gespammt werden.
Teufelsgreis hat geschrieben:Und als SF2-Kenner ([blah ich verhau die CPU]) behaupte ich sogar, dass die Specials in SF2 nicht in diesen Dimensionen ausschlaggebend waren, wie es jetzt bei SF4 der Fall ist.
Dann zeig mir einen Ryu/Ken/Sagat, der weder SRK noch Fireballs macht. Zeig mir 'nen Blanka ohne Rolle und Elektrizität. Oder 'nen Boxer ohne seine Punches. Such mal bei youtube nach Daigo und zieh dir Videos aus der Super Turbo-Zeit rein :)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

sront hat geschrieben:rofl? wenn ich per makro die dragonpunch bewegung ausführ + button bringt mir das genau garkeinen vorteil... das spiel ist auf dem höheren spiellevels nurnoch timing, damit man seine moves zu kombos zusammenbaut....
Du hast natürlich recht,es ist einfacher (bsp Ryu) c.lk>fw.d.df.hp>excancel>d.db.b.hk zu timen als
c.lk>[makro]>excancel>[makro]
sront hat geschrieben: und das ist in dem spiel richtig fies... wenn die sowas per makro zusammenbasteln müssen die das framegenau programmieren... und die frames in denen man den nächsten move zum komboen anfügen kann sind teilweise variabel, je nachdem aus welchem move man kommt... da wünsch ich den makromenschen viel spaß bei
Da ist gar nichts variabel,das spiel hat feste framedaten.
Es werden auch keine kompletten Kombos im makros verbaut sondern immer nur die einzelnen specials und zum rest des "timings" siehe oben,es ist nämlich einfacher eine taste getimt zu drücken als eine komplette bewegungsabfolge.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Cloonix hat geschrieben:Bei Amazon gibt es das auch schon für 27 Euro (für PC): http://is.gd/2UPi5

Eigentlich eine Frechheit, dass für PC die Spiele immer so billig sind. Zumindest ein paar Wochen nach Release.
Weil PCler nicht die Gewissheit haben, ob ihr PC das Ding verträgt. Konsoleros müssen einfach nur rein und los.
Find ich fair gegenüber den PClern. Warscheilnich weil ich keine Konsole habe :twisted: