Ati 4890 anforderungen.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

Ati 4890 anforderungen.

Beitrag von OmNom! »

Hi Leutz

Ich habe vor mir in absehbarer Zeit die 4890 zu holen.
Nun hab ich bei Hardwareversand mit dem "PC-Konfigurator" rumgespielt und mir ein Mainboard nachn andern und ein Netzteil, eins größer als das andere ausgesucht und die 4890 steht mir ums verrecken nicht zur Verfügung.

Mir wird ja nur die Hardware angezeigt die mit der bisher ausgewählten kompatibel ist. Bloß wenn ich mir die Systemanforderungen der 4890 anschaue verlangt die nicht viel mehr als andere auch ......

Hab bloß angst wenn ich mir die zulege und ggf. nen neues Board das die nicht draufpasst weil mein Board keinen eingebauten "!Eiscrusher" hat oder so 8O .

Braucht die Grafikkarte nun i-was spezielles???

Lg Grüüße
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Die Karte bekommst du eigentlich auf jedes aktuelle Board.

Wie viel Watt die Ati Karte unter lasst zieht weis ich nicht genau, allerdings betreibe ich eine GTX 295, die theoretisch 289 Watt unter lasst nimmt, mit einem 550 Watt Netzteil.
Wenn du also nicht grad SLI/Crossfire betreiben möchtest würd ich mich in der Leistungsgegend umgucken 550 ->600 Watt sowas.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich hab nen Be Quiet 550W drinne das sollte ja sogar reichen. Nun sehe ich die Karte verlangt nach einem angrenzenden PCI-Steckplatz. Wegen dem Kühler oder braucht die Karte tatsächlich auch zum Pci-e nen normalen an den sie mit angeschlossen wird????. Kann ich mir gar nicht vorstellen bloß ich bin voll nich mehr aufm Stand xD

Edit: Verlangt PCI-E 2.0 insofern mein altes Mainboard dieses nicht hergibt den Kauf eines neuen Boards??? Oder ist es nicht schlimm das mein Board kein PCI-e 2.0 hat sondern nur normal?.

Danke dir für die schnelle Antwort.

mfg
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Die GraKa geht eig. auf so ziemlich jedem Board, dein Netzeil müsste halt genügend Leistung haben, 600 Watt reichen da VÖLLIG aus.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ok THX!!! dann ist ja alles palleti. Dankeschööön ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

apache-ah- hat geschrieben:Edit: Verlangt PCI-E 2.0 insofern mein altes Mainboard dieses nicht hergibt den Kauf eines neuen Boards??? Oder ist es nicht schlimm das mein Board kein PCI-e 2.0 hat sondern nur normal?
Sollte kein Problem darstellen
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

sourcOr hat geschrieben:
apache-ah- hat geschrieben:Edit: Verlangt PCI-E 2.0 insofern mein altes Mainboard dieses nicht hergibt den Kauf eines neuen Boards??? Oder ist es nicht schlimm das mein Board kein PCI-e 2.0 hat sondern nur normal?
Sollte kein Problem darstellen
Die Karten sind zu PCI-E 1.1 Abwärtskompatibel.
apache-ah- hat geschrieben: Nun sehe ich die Karte verlangt nach einem angrenzenden PCI-Steckplatz.
mfg
das bedeutet das die Karte recht Breit ist, und 2 Slots blockiert (nicht benutzt, hinten am Gehäuse versperrt die Karte 2 Ausgänge)
Zuletzt geändert von ElGrmpel am 05.09.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

sry 4 doppelpost, wo kann ich den post löschen >.<?
Zuletzt geändert von ElGrmpel am 05.09.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wart doch am besten noch 5 tage, bis die hd5000 serie raus kommt, dann purzeln sicher wieder die preise.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

E-G hat geschrieben:wart doch am besten noch 5 tage, bis die hd5000 serie raus kommt, dann purzeln sicher wieder die preise.
5 tage? ohmeingottohmeingottohmeingott! :D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Da werden die Karten aber nur vorgestellt, Launch Day für die breite Öffentlichkeit ist der 22.September und mit Pech sind die Karten vor Oktober/November überhaupt nicht ausreichend verfügbar.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

KnuP hat geschrieben:Da werden die Karten aber nur vorgestellt, Launch Day für die breite Öffentlichkeit ist der 22.September und mit Pech sind die Karten vor Oktober/November überhaupt nicht ausreichend verfügbar.
ich weiß, aber ich hoffe, dass es dann schon kurz danach unabhängige benchmarks gibt.
kosmokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kosmokrator »

Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, was die neuen 5xxx Karten von Ati für ne Performance haben und ob die Karten auch so ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben, wie die 48XX Karten.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Was meinst du mit normal? PCI oder PCI-Express 1 ?
Falls du PCI meinst brauchst du ein neues Mainboard. PCI-e 1 ist wie schon geschrieben kein Problem, wegen der Abwärtskompatibilität.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

floshadownet hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wart doch am besten noch 5 tage, bis die hd5000 serie raus kommt, dann purzeln sicher wieder die preise.
5 tage? ohmeingottohmeingottohmeingott! :D

hab ich auch gerade gedacht XD