Guter HorrorFilm ^^

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Kueppi360 hat geschrieben:Ich hab mir aufgrund des Freds hier auch gerade mal "Martyrs" zusammen mit meiner Frau reingepfiffen... Ich muss sagen, dass das mal seit langem wieder ein Film ist, der mich wirklich vom Hocker gehauen hat... Die meisten Horrorfilme flashen mich nicht mehr wirklich, aber das war mal was völlig anderes, brachial und schonungslos in Szene gesetzt. Werd ich weiterempfehlen! :danke:

Und meine Frau, die in Bezug auf Filme eigentlich auch hart im Nehmen ist, hat die letzten 15 Minuten hinter einem Kissen verbracht :Weiß:
yeah, schön zu hören, dass martyrs hier allgemein recht positiv aufgenommen wird! war meiner meinung nach echt einer der besten filme der letzten jahre!

@ topic: hat jetzt mal jemand was zu death tunnel in erfahrung gebracht?^^
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

Da ich keine Lust habe, mir die vorherigen Seiten durchzulesen (seid nachsichtig):

Ju-On find ich schon ziemlich heftig. mag daran liegen, dass ich kleine Kinder grußelig finde... und dann noch asiatische... brrrr... Is tim übrigen das japanische Original von "The Grudge"
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

K.haOsPriNz hat geschrieben:Da ich keine Lust habe, mir die vorherigen Seiten durchzulesen (seid nachsichtig):

Ju-On find ich schon ziemlich heftig. mag daran liegen, dass ich kleine Kinder grußelig finde... und dann noch asiatische... brrrr... Is tim übrigen das japanische Original von "The Grudge"
hab ich ja auch schon erwähnt, ich find auch ziemlich heftig. ist schon komisch, dass mit riesige supermonster nicht ausmachen, aber so n kleines kind schon ...

komische sache, diese menschliche Psyche .... :Kratz:
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

@ Kueppi360

Bitte bitte,freut mich das man noch einen von diesem grandiosen Film begeistern konnte und da ist dein Frau ja echt hart im nehmen wenn sie nur bei den letzten 15 minuten weggeguckt hat^^....meine freundin war mehr am weggucken und sich an mich am festkrallen,als den Film zu gucken:-).

@TOOLOOL
also,hab den mir eben ausgeliehen und werde mir den jetzt gleich mal angucken....hoffe mal das er gut ist, denn ich hab mich vorher nicht informiert wie er ist.

Geb dann bald mal meine meinung zu dem Film ab!
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ryu_hayabusa hat geschrieben:@ Kueppi360

Bitte bitte,freut mich das man noch einen von diesem grandiosen Film begeistern konnte und da ist dein Frau ja echt hart im nehmen wenn sie nur bei den letzten 15 minuten weggeguckt hat^^....meine freundin war mehr am weggucken und sich an mich am festkrallen,als den Film zu gucken:-).

@TOOLOOL
also,hab den mir eben ausgeliehen und werde mir den jetzt gleich mal angucken....hoffe mal das er gut ist, denn ich hab mich vorher nicht informiert wie er ist.

oh super :) wollte ihn mir nämlich dann evtl auch ausleihen =) brauch mal wieder nen horrorfilm.... der letzte den ich gesehen hab war echt martyrs.... und das ist auch schon ne weile her :/
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

ryu_hayabusa hat geschrieben:@ Kueppi360

@TOOLOOL

Hehe, ja meine Frau ist durch mich schon einiges gewohnt ^^

Wie es der Zufall will, hab ich mir auch heute mal Death Tunnel ausgeliehen... Wird morgen geguckt und mein Fazit gibts dann auch morgen :mrgreen: Gute Nacht zusammen ^^
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Silent Hill fand ich ziemlich gut , war die erste Videospiel-Verfilmung die mir gefallen hat :Daumenrechts:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

So, Death Tunnel hab ich mir gestern reingezogen. Grottenschlecht. Ich weiss nicht, ob der euch gefällt, aber wenn ja, dann red ich nicht mehr mit euch :lach:

Ne, im Ernst, ich fand den Streifen so mies, dass ich ihn nach kurzer Zeit schon wieder rausgenommen hab. Einfach elend.

Edit: Ach ja --> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 34#1884434
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was noch nicht genannt wurde, aber unbedingt genannt werden sollte:

dead silence (2007)
ein klassischer amerikanischer horrorfilm von james wan, der klassischer nicht sein könnte, aber aufgrund seiner guten schauspieler, guten technik und sawartigen komplexen geschichte verdammt unterhaltsam ist, und gegen ende auch einen sehr angenehmen AHA! effekt auslöst. und horror ohne blöd übertriebenen gore bietet er auch

the call (2003)
ein moderner japanischer horror film, vergleichbar mit final destination. alles dreht sich um einen fluch, der von handy zu handy springt, man erhällt quasi einen anruf aus der zukunft, vom zeitpunkt seines todes. gutes konzept, und hat teilweise sehr schöne horror sequenzen. nimmt leider gegen ende etwas ab, und man muss gut aufpassen um die story mitzubekommen, da 1000 japanische namen nicht einfach zu merken sind :p

dark water (2002)
auch ein neuerer japanischer horrorfilm für freunde des subtilen horrors. leider mit wenig budget, aber es existiert auch ein ami remake aus dem jahr 2005. der war jedoch nicht ganz so gruselig. dafür war location stimmiger. ACHTUNG: dieser film ist nicht für jeden, viele könnten ihn als langweilig empfinden, da die handlung sehr langsam abläuft.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich finde Horror grundsätzlich Scheiße. Aber "Event Horizon" ist anguckbar.
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

Tach zusammen

@ Kueppi360

Also muß dir da vollkommen Recht! geben,
hab den Film angefangen und naja der anfang reichte schon....kurz zum Plot...der Film handelt davon....zitat:

Fünf Studentinnen müssen eine besondere Mutprobe bestehen, um in eine beliebte Verbindung aufgenommen zu werden. Das Motto lautet „Truth or Scare“ und die Regeln sind einfach. Jedes Mädchen wird auf einer anderen Etage ausgesetzt und sie müssen fünf Stunden in der Nacht aushalten. Die Prüfung findet im Vanguard Sanatorium statt, das als einer der gruseligsten Orte der Welt gilt. In der Tuberkulose-Station des ehemaligen Krankenhauses sollen seit 1910 mehr als 63.000 Menschen an der weißen Pest gestorben sein.

Ich glaub mehr muß ich dazu nicht sagen,wollte ihn erst sofort aus machen,hab ihn mir dann aber doch zuende angeguckt.
Der Film ist stellenweise gar nicht mal so Übel,aber die paar spannenden Szenen werden schnell wieder zunichte gemacht und im Allgemeinen ist der Film einfach nur mies.(Viel Geld hat der mit sicherheit auch nicht gekostet)

An alle die noch ein paar gute Filme brauchen guckt euch Frontiers!
( sehr sehr geiler Französischer Horror,marke Matyrs) und High Tension! an.
Ich finde die sind mit Matyrs,echte Referenzen in ihrer Sparte.

Hat einer von euch mal was von Antichrist gehört????
Der Film ist von, Lars von Trier, eine echte größe in der Branche.
Der sollte eigentlich jetzt im September rauskommen,aber ich hab bis jetzt keine neuigkeiten gefunden,also wenn ihr was wisst,bitte sagen.
Will den Film unbedingt sehen!!
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@ ryu and kueppi: juhu, da hab ich mir ein ärgernis mehr gespart!!^^ ich hab ja nie behauptet, dsas der film gut sien soll, kueppi, hatte nur den trailer gesehen, der jetzt nich sooo schlecht war und gefragt ob den jemand kennt^^ aber jetzt wrd ic mir wohl erstmal frontiers holen müssen^^ (ist das nicht inside, mit der schwangeren frau etc.??)
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Okay, also Frontiers, High Tension, Antichrist *notier* :Hüpf:
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

@ T00l00l

Jo ich weiß das du das nicht behauptet hast.
Aber da ich den Film noch nicht kannte, hab ich mir den mal direkt ausgeliehen und so mußt du dir das dilemma nicht mehr antun^^...

Ne Inside und Frontiers sind 2 verschiedene Filme und ehrlich gesagt finde ich Inside net so dolle,ist zwar ziemlich blutig,aber sonst eher langweilig.

Frontiers ist da schon anders, die Story ist zwar ziemlich banal, aber sie wird glaubhaft rübergebracht ( das liegt zum einen an den geilen settings (ich sag nur schweinestall ) und zum anderen an den echt guten Schauspielern.

Die Angst,Verzweifelung, Abscheu und alles andere ziemlich gut spielen und dadurch fiebert man bei diesem Film einfach nur mit.

Man ist richtig in der Rolle des Opfers und das wird durch die gewohnte schonunglosigkeit der Darstellung noch verstärkt ( Franzosen halt^^).
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

ryu_hayabusa hat geschrieben: Hat einer von euch mal was von Antichrist gehört????
Der Film ist von, Lars von Trier, eine echte größe in der Branche.
Der sollte eigentlich jetzt im September rauskommen,aber ich hab bis jetzt keine neuigkeiten gefunden,also wenn ihr was wisst,bitte sagen.
Will den Film unbedingt sehen!!
Kommt am 17. September in die Kinos, auf den freue ich mich auch schon sehr.
Hier mal ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QmKv_57fOvY

Martyrs fand ich auch klasse, High Tension ist sowieso ein genialer Film. Aber ich versteh nicht, was hier alle an Frontiers so toll finden. Ich fand den recht langweilig, vorhersehbar, schlecht gespielt, ums kurz zu machen, einfach schlecht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass gute Horrorfilme sehr schwer zu finden sind.