Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Howdie

Das passende Sprachgefühl und genügend Routine vorausgesetzt, geht es auch ohne Studium, aber es ist nicht leicht und macht imo auch keinen Spaß. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Das passende Sprachgefühl und genügend Routine vorausgesetzt, geht es auch ohne Studium, aber es ist nicht leicht und macht imo auch keinen Spaß. :wink:
Meist merkt man es recht deutlich. Ich arbeite in der Branche und kenne niemanden, der journalitsisch sauber arbeitet, wenn er es nicht gelernt hat. Bücher schreiben ist eine Sache, aber Features, News und Reportagen sind schon etwas anderes. Da ist es ohne Erfahrung und Studium nahezu unmöglich, ein gewisses Niveau zu erreichen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

War nur ne Art "Mal kurz reingucken" in so nen Redaktionsalltag. Die Print-Version davon hat ne Auflage von 40.000 Stück und is im Allgäu immer nach 1- 2 Tagen vergriffen - die Tpen war schon fast begeistert von meiner Arbeit, speziell von dem Schreibstil von dem Ghostbusters-Review, das ich leider grad nicht hier hab. Muss jetzt dann auch ins Bett, aber könnt ihr mir bitte noch eure Meinung von dem Artikel hier:

http://www.livein.de/=Nachrichten=National=1331

per PN schicken. Ich find den am besten geschrieben von meinen News, ein zwei Formulierungen mit Ranicki oder so hätt man sich vielleicht sparen können oder wirken aufgesetzt, will mal noch ne andere Meinung hören. Ne PN wär nett :D

tschöö @ all :D

EIT: Mir gefällt die ganze Branche eigentlich recht gut und könnt mir auch vorstellen mal so was zu machen, vielleicht anfangs im kleinen Rahmen :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Trichter: Nochmal als Nachtrag: Ich meine natürlich wirklich nur die journalistisch reinen Textformen. Natürlich kann man ein begnadeter Glossen-Autor oder Texter werden.

Nur grade die handwerklichen Texte wie Meldungen und News sind sehr schwer vernünftig zu schreiben. Aber in einem Punkt hast du natürlich Recht: Mit genug Erfahrung geht es immer. Jedes Studium lässt sich durch genug Praxis ersetzen (deswegen gibt es ja Volontariate). Allerdings würde ich einem Mediziner schon ein Studium vorschlagen^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ist Mota noch da?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Trichter: Nochmal als Nachtrag: Ich meine natürlich wirklich nur die journalistisch reinen Textformen. Natürlich kann man ein begnadeter Glossen-Autor oder Texter werden.

Nur grade die handwerklichen Texte wie Meldungen und News sind sehr schwer vernünftig zu schreiben. Aber in einem Punkt hast du natürlich Recht: Mit genug Erfahrung geht es immer. Jedes Studium lässt sich durch genug Praxis ersetzen (deswegen gibt es ja Volontariate). Allerdings würde ich einem Mediziner schon ein Studium vorschlagen^^
Naja, vergiss nicht: Gerade in den lokalen Zeitungen wird fast alles von der DPA abgeschrieben und die Qualität der Berichte im Lokalteil geht dann meistens deutlich nach unten. :wink:
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

ja ich bin noch da Cheffe
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

nabend jungs , heut is mein batman angekommen ... nach 2 stunden zocken muss ich leider sagen das ich nicht so hammer mässig begeistert bin ... echt fuck :(
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Mota

Ich hab mir heute morgen doch den Fight Night DLC gekauft und das Teil ist wieder eine mordsmäßige Abzocke...

Das Ding ist grad mal 100kb Groß bietet eine neues Turnier, eine neue Fitnesshalle und wie gesagt 5 neue Boxer, mit den passenden Kommentare der Kommentatoren....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Irgendwie ist es absurd: Ich hab bei Venetica gerade mal einen der untoten Fünf gekillt, weiß noch nichts über die anderen, hab ein gut gefülltes Questlog und schon mehr als 6h gespielt. In der Zeit spielt man viele andere Spiele durch.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

nabend
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:@Trichter: Nochmal als Nachtrag: Ich meine natürlich wirklich nur die journalistisch reinen Textformen. Natürlich kann man ein begnadeter Glossen-Autor oder Texter werden.

Naja, vergiss nicht: Gerade in den lokalen Zeitungen wird fast alles von der DPA abgeschrieben und die Qualität der Berichte im Lokalteil geht dann meistens deutlich nach unten. :wink:
Und eine DPA-Meldung abzuschreiben würde ein gestandener Journalist nie machen. ;) Aber leider sind die DPA-Meldungen in Lokalzeitungen leider meist das Beste. Traurig, denndas sind ja wirklich nur reine Informationsgeber, wie ich sie im Inet erwarte. Dafür ist der Stil absolut perfekt.

Leider ist grade bei Lokalzeitungen auch die Themenauswahl erschreckend: Oberbürgermeister eröffnet Friseursalon des Hasenzuchtvereins Hoppel04... :(
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

In unserer Lokalzeitung war neulich ein Kommentar abgedruckt, der stellenweise 1 zu 1 von spiegel.de abgeschrieben worden war. Bei einem Kommentar finde ich das richtig arm. Bei den Berichten schreiben sie wenigstens die dpa als Quelle drunter.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Mota

Ich hab mir heute morgen doch den Fight Night DLC gekauft und das Teil ist wieder eine mordsmäßige Abzocke...

Das Ding ist grad mal 100kb Groß bietet eine neues Turnier, eine neue Fitnesshalle und wie gesagt 5 neue Boxer, mit den passenden Kommentare der Kommentatoren....
100 Kb Bild muhaha ,ich hoffe sie ham zumindest Ähnlichkeit mit den Klitschko's ^^ wer is denn noch dabei den man kennen könnte ,hättste dich ma schlau gemacht bevorde dir son Schmarn kaufst ^^
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

master howdsen bam bam bam bam bam bam !!!!