Finde mal einen Redakteur der den Mut hat beide Spiele nur mittelmäßig zu beurteilen, so wie sie es seit den 2007' versionen verdient hätten. Aber nein, sobald der erste Test erschienen ist, weiß man automatisch was zwei Wochen später das andere Spiel bekommen wird. Andere Spiele werden um 10% abgewertet wenn Teil 2 sich auch nur in etwa ähnlich spielt wie der Vorgänger, aber bei den jährlichen PES/FIFA Updates seit 2007 wird das schnur straks ignoriert.bonovox99 hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass der Fifa Test von einem anderen Redakteur geschrieben werden sollte, ebenso sollte man ihn bei PES aus dem Verkehr ziehen...
Die Testberichte 2009 waren Lehrstücke für jede Springer Redakteurssitzung....
FIFA 10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut der 1 Satz hätte nicht sein müssen, aber mir kommts halt so vor als würde 4players FIFA grundsätzlich mit "sehr gut" oder "ausgezeichnet" bewerten und Pro Evo nur mit "gut".Der_Andere hat geschrieben:...dann musst auch 95% aller wertungen(30 reviews?) bei gamerankings.com ausschliessen um überhaupt deine Meinung über 4p zu stützenUstra hat geschrieben:Na ja beim Duell FIFA vs PES vertraue ich nicht mehr (nur) auf 4players. Ich meine die Wertung für PES war letztes Jahr vollstens gerechtfertigt, aber schlechter als FIFA wars aus meiner Sicht bestimmt nicht. Gespannt auf die Tests bin ich jedoch trotzdem.
Ich meine in dieser Vorschau werden einige negative Dinge aufgezeigt und darunter prangt ein Fit4hit.
Die Vorschau von PES liest sich nicht so viel anders und es wird aber eben mit gut bewertet.
Ich hoffe ich lehne mich hier gerade zu weit aus dem Fenster, immerhin sind das hier doch nur Ausblicke, und 4players bewertet bei den finalen Tests ordentlich und fair.
-
- Persönliche Nachricht:
die Torhüter dürfen sich auf gar keinen Fall diese Aussetzer bei Flanken erlauben - sie fangen keinen Ball, der über den Fünfmeterraum segelt!
Ich hoffe mal ganz stark das dieser Bug beseitigt wird , ich ziehe eine Simulation einem Arcade Spiel vor und scheue auch nicht davor zurück mal wieder ins PES Lager zu wechseln wenn deartige Dinge besser funktionieren
Ich hoffe mal ganz stark das dieser Bug beseitigt wird , ich ziehe eine Simulation einem Arcade Spiel vor und scheue auch nicht davor zurück mal wieder ins PES Lager zu wechseln wenn deartige Dinge besser funktionieren
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
Man ihr seid doch alle nicht mehr ganz.
Ihr regt euch auf, weil Fifa09 (und das ist nun einmal Fakt) besser war als PES 09, und das nur wegen dummen kleinen 4% die dazwischen lagen, da muss er natürlich gleich ein Fanboy sein, was denn sonst.
Er hat selbst ganz oft betont: In den letzten Jahren vor Fifa 09 war PES klar besser, dann hat er halt ganz normal getestet und Fifa war besser,fakt, und dann heißt es auf einmal "Fanyboy".
Er vergleicht doch auch in dieser Vorschau Fifa 10 mit PES 10, wobei er sogar sagt, dass PES in einigen Bereichen deutlich vorne liegt.
Was sit daran denn bitte ein Fifa-Fanboy?
lG
Ihr regt euch auf, weil Fifa09 (und das ist nun einmal Fakt) besser war als PES 09, und das nur wegen dummen kleinen 4% die dazwischen lagen, da muss er natürlich gleich ein Fanboy sein, was denn sonst.
Er hat selbst ganz oft betont: In den letzten Jahren vor Fifa 09 war PES klar besser, dann hat er halt ganz normal getestet und Fifa war besser,fakt, und dann heißt es auf einmal "Fanyboy".
Er vergleicht doch auch in dieser Vorschau Fifa 10 mit PES 10, wobei er sogar sagt, dass PES in einigen Bereichen deutlich vorne liegt.
Was sit daran denn bitte ein Fifa-Fanboy?
lG
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Hast du die ganzen Jahre davor verpennt?^^ Da wars eher andersrum. Meiner Meinung nach hätte man sogar schon bei PES2008 die Notbremse ziehen müssen.Na gut der 1 Satz hätte nicht sein müssen, aber mir kommts halt so vor als würde 4players FIFA grundsätzlich mit "sehr gut" oder "ausgezeichnet" bewerten und Pro Evo nur mit "gut".
-
- Persönliche Nachricht:
iwie wird die pc-version wieder scheiße
selbst die fifa entwickler haben das jetzt "indirekt" zugegeben:
http://fifa.easports.com/deDE/news.acti ... en3&page=1
selbst die fifa entwickler haben das jetzt "indirekt" zugegeben:
http://fifa.easports.com/deDE/news.acti ... en3&page=1
-
- Persönliche Nachricht:
Mich würden mal folgende Punkte interessieren, z.B.:
- Laufen gewisse Spieler ( u.a. Ronaldo, Iniesta usw. ) mit Ball immer noch doppelt so schnell wie andere ohne Ball
- Funktionionieren das Spielerwechseln tadellos? ( in gewissen Situationen kann ich erst den Spieler wechseln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist )
- Schmeissen sich Torhüter immer noch für jeden Kullerball auf den Boden?
Und was mich auch interessiert, ist die Balleroberung. Wenn mir ein Spieler aus vollem Lauf den Ball abnimmt, ihn quasi am fuss kleben hat und mit unveränderter GEschwindigkeit weiterrennt, da werd ich wahnsinnig. Keine Anzeichen dass er den Ball erst unter Kontrolle bringen muss.
Und hier noch etwas witziges von gestern Abend: Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit, und der Kommentar lautet: " Also ich hätte hier weiterspielen lassen! "
- Laufen gewisse Spieler ( u.a. Ronaldo, Iniesta usw. ) mit Ball immer noch doppelt so schnell wie andere ohne Ball
- Funktionionieren das Spielerwechseln tadellos? ( in gewissen Situationen kann ich erst den Spieler wechseln, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist )
- Schmeissen sich Torhüter immer noch für jeden Kullerball auf den Boden?
Und was mich auch interessiert, ist die Balleroberung. Wenn mir ein Spieler aus vollem Lauf den Ball abnimmt, ihn quasi am fuss kleben hat und mit unveränderter GEschwindigkeit weiterrennt, da werd ich wahnsinnig. Keine Anzeichen dass er den Ball erst unter Kontrolle bringen muss.
Und hier noch etwas witziges von gestern Abend: Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit, und der Kommentar lautet: " Also ich hätte hier weiterspielen lassen! "

- Ken.SHIRO
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lediglich im Bereich der Ballphysik kann man noch nicht ganz diese Schwere und dieses Krachen simulieren, das bei der Konkurrenz entsteht... AUS! also kein fortschritt gameplay ist immernoch mies.. also dieses jahr wie immer Pes wieder besser. und möchte nochmal hinzufügen peinlich 4players peinlich.. aber macht weiter so in eurer welt soll dieser mist ein fitforhit bleiben...................
- Ken.SHIRO
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in Fifa wirds nie ein freies gefühl an spielbarkeit geben.. fifa ist wie korruption der die grenzen aufsetzt und in Pes ist man Frei. Asiaten eben.. sind seelisch weit fortgeschritten anstatt so manche hier die mittlerweile auch an gott zweifeln!! und sich teilweise als funktionierende Roboter sehen.. ohne glauben ist man wie ein erlischener stern keine seele garnichts.. und das ist Fifa alles haben wollen aber die Seele nicht kaufen können!
-
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig von dem ganzen Alphamännchen-Getöse, wer ist besser( gibs ja schon seit es die beiden Serien gibt), hier doch mal was konstruktives: Was haltet ihr davon, wenn man in Onlinenduellen nach einem erzielten Tor die Möglichkeit hat, sein Bild aufzunehmen, wie es Burnout schon vorgemacht hat, oder gar ein Video von kurzer Dauer mit seiner eigenen Jubelszene einspielen darf?. Das wäre doch mal ne interessante Erweiterung... Ihr würdet mich alle nur noch "weißer Arsch" nennen... ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte noch ne Frage zu diesem "Der Torwart reagiert bei Flanken überhaupt nicht".
Wie stehts mit der Y-Taste (Xbox) bzw. Dreieck (PS3)? Was macht der Torwart in einem solchen Flanken-Moment? Rennt er stupide auf den Ball zu? Oder versucht er sich so zu postieren, das er den Ball vor dem kopfbereiten Spieler hat?
Wenn zweiteres der Fall ist sage ich: Lasst den Bug(wenn es denn einer ist) drin EA.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon ins Pad gebissen hab, weil meine Flanken ein bissl zu nah an den Fünfer kamen und der Torwart den vollautomatisch runtergepflückt hat.
Wenn der Torwart mit Y/Dreieck vernünftigt reagiert, ist ein noch aktiveres Spiel erforderlich, sprich man muss sich sehr fix entscheiden, ob man den Torwart nun von der Linie holt da der Ball in den 5er gefklankt wird oder ihn im Kasten lässt, weil der Ball irgendwo im/ausserhalb des 16ers einschlagen wird.
Zur PES-Wertung nochmal kurz was:
Von meinem persönlichen Standpunkt aus find ich es ok, das PES die schlechtere Wertung bekommen hat, bzw. momentan auch hält.
Zur 09er-Wertung brauch ich nicht viel sagen. Ich spiele FIFA mittlerweile nur noch online, ergo liegt mein Augenmerk auch hauptsächlich hier... und da hat PES einfach nur Murks gebaut.
Dadurch entstehen in den aktuellen Vorschauen natürlich irgendwo Befürchtungen, auch wenns vielleicht nur unbewusst ist, das dies wieder so hinken wird.
Des Weiteren werden manche Punkte wie "offizielle Lizenzen" etc. garnicht im Test erwähnt weil man seit Jahren weiß, wo der Hase läuft... dennoch würde ich persönlich immernoch mit in die Wertung fließen lassen.
Wie stehts mit der Y-Taste (Xbox) bzw. Dreieck (PS3)? Was macht der Torwart in einem solchen Flanken-Moment? Rennt er stupide auf den Ball zu? Oder versucht er sich so zu postieren, das er den Ball vor dem kopfbereiten Spieler hat?
Wenn zweiteres der Fall ist sage ich: Lasst den Bug(wenn es denn einer ist) drin EA.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon ins Pad gebissen hab, weil meine Flanken ein bissl zu nah an den Fünfer kamen und der Torwart den vollautomatisch runtergepflückt hat.
Wenn der Torwart mit Y/Dreieck vernünftigt reagiert, ist ein noch aktiveres Spiel erforderlich, sprich man muss sich sehr fix entscheiden, ob man den Torwart nun von der Linie holt da der Ball in den 5er gefklankt wird oder ihn im Kasten lässt, weil der Ball irgendwo im/ausserhalb des 16ers einschlagen wird.
Zur PES-Wertung nochmal kurz was:
Von meinem persönlichen Standpunkt aus find ich es ok, das PES die schlechtere Wertung bekommen hat, bzw. momentan auch hält.
Zur 09er-Wertung brauch ich nicht viel sagen. Ich spiele FIFA mittlerweile nur noch online, ergo liegt mein Augenmerk auch hauptsächlich hier... und da hat PES einfach nur Murks gebaut.
Dadurch entstehen in den aktuellen Vorschauen natürlich irgendwo Befürchtungen, auch wenns vielleicht nur unbewusst ist, das dies wieder so hinken wird.
Des Weiteren werden manche Punkte wie "offizielle Lizenzen" etc. garnicht im Test erwähnt weil man seit Jahren weiß, wo der Hase läuft... dennoch würde ich persönlich immernoch mit in die Wertung fließen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
ALso ich find das man in fifa 09 eig. sehr gut an allen spielern vorbei dribbeln kann , aber das muss man leider erst können^^
Das zeigt dieses video:http://www.youtube.com/watch?v=A9FYC9cSg4Y
Das zeigt dieses video:http://www.youtube.com/watch?v=A9FYC9cSg4Y
-
- Persönliche Nachricht:
3 posts hintereinander und nicht mal einer davon hat irgendwas sinnvolles drin... jetzt kommen alle fanboys aus ihren ecken gekrochen, nur weil sie fifa den fortschritt nicht gönnen... arm!Ken.SHIRO hat geschrieben:Fifa ist Atheisten! gerade mal 200.000 jahre hier und alles wissen wollen.. nach 10 jahren als ewiger verlierer sich aufeinmal besser sehen wollen
ich freu mich wie ne sau auf fifa 10. dank gamestop für knapp 20€ vorbestellt