Tja mein Beispiel war vielleicht etwas zu umfangreich also machen wir eben einfach eine Spielsperre draus die mit jedem neuen Vergehen erhöht wird. Im Endeffekt würde es sicherlich ausreichen bei Cheatern das betroffene Spiel zu sperren denn ich denke mal das der kleinste Teil davon das Cheaten als einmalige Sache ansieht und wenn eine Spielsperre eingeführt würde dann würden diese Leute wahrscheinlich ganz schnell selbst ihren halben oder gar ganzen Steamaccount lahm legen bis denen die Augen geöffnet werden.
PS@KleinerMrDerb: Ich kann auch wenn du es verneinst nicht sagen ob du cheatest oder nicht denn wer sich so für dieses Thema einsetzt macht sich in dem Bezug sicherlich nicht glaubwürdiger.
Team Fortress 2: Valve schwingt den Besen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was hat das eine mit dem anderen zutun?Mikrobi hat geschrieben:PS@KleinerMrDerb: Ich kann auch wenn du es verneinst nicht sagen ob du cheatest oder nicht denn wer sich so für dieses Thema einsetzt macht sich in dem Bezug sicherlich nicht glaubwürdiger.
Und was hab ich behauptet um irgendwo glaubwürdig zu wirken?
Ich gehöre halt nicht zu der dummen Maße die sofort eine Kreuzigung fordert nur weil jemand bei einem dummen Videospielchen mal einen Cheat benutzt hat.
Viele schrein hier HEXE HEXE bannt SIE für immer und ewig
Das ist natürlich VIEEEEL intelligenter als einfach mal mit den Schultern zu zucken und weiterzuspielen.
Du hast doch sicherlich auch schonmal ein Spiel oder Musik illegal ausm Internet geladen oder etwa nicht ??
Am besten kappt man dir nun deine Internetverbindung damit du sowas NE wieder anstellen kannst!
Oder noch besser man hackt dir Hände und Ohren ab damit du nicht auf anderen Pcs dein unwesen treiben kannst!
Ach was solls HEXE HEXE auf den Scheiterhaufen mit dir!
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Hast du auch vernünftige Argumente oder reicht es nicht weiter. Ich habe nirgends behauptet das ich nie einen Cheat genutzt habe aber das war zu einer Zeit wo es noch keine Onlinespiele gab (da hab ich also nur mich und niemand anderen beschissen) und auch keine zig Lösungen für Spiele - ja beim Amiga hab ich mir auch mal z.B. beim Geld oder so etwas nachgeholfen um aber schnell festzustellen das dadurch das Spiel sofort den Reiz verliert. Als dann die Zeit des Onlinespiels kam war ich so weit zu wissen das cheaten unfair gegenüber anderen ist und ich hätte es mir gar nicht getraut weil ich gefürchtet hätte erwischt zu werden. Meine Aussage bezieht sich aber genau auf Onlinespiele also dort wo man mit Cheats die Spielfreude anderer versaut und das gehört in meinen Augen bestraft. Nicht nur der Cheater hat Geld für sein Produkt bezahlt sondern auch der normale Gamer und der soll laut deinen Aussagen die Cheater welche nunmal einen Spieleinfluss haben tollerieren. Sorry aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum die breite Masse bestraft werden darf während niemand etwas gegen die paar Prozent mit unterentwickeltem Selbstbewußtsein tun darf - naja es wird wahrscheinlich wieder eine gaaaaanz clevere Antwort mit Hexen und ähnlichem folgen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab auf den letzten Seiten mehr vernünftige Argumte dagebracht als du mit deiner völlig übertriebenen komplett Sperrung des Accounts als denkzettel für die ZukunftMikrobi hat geschrieben:Hast du auch vernünftige Argumente oder reicht es nicht weiter.
Worum ging es hier nochmal?Mikrobi hat geschrieben:Sorry aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum die breite Masse bestraft werden darf während niemand etwas gegen die paar Prozent mit unterentwickeltem Selbstbewußtsein tun darf - naja es wird wahrscheinlich wieder eine gaaaaanz clevere Antwort mit Hexen und ähnlichem folgen.
Um die Vollsperrung eines Steam accounts wegen Cheatens bei einem Spiel!
Glaube das wars!
Die Sperrung von dutzenden von Spielen wegen cheaten in EINEM Spiel!
Das ist defakto kompletter Bullshit!
Rechtlich und auch moralisch!
Wenn man bestraft werden soll dann bitte nur für DAS was man verbrochen hat und nicht pauschal für eventualitäten die in Zukunft noch auftreten könnten!
Wer so etwas vorschlägt sollte erstmal sein HIRN einschalten und keine persönliche Vendetta fordern!
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Ok, da magste jetzt recht haben aber mit dem neuen Battlenet wird sich das wohl, ändern... dort kann man wohl dann alle spiele auch in einem Acc. Vereinen. Aber das is ja nicht das Thema !KleinerMrDerb hat geschrieben:-Empire- hat geschrieben:......
Mach mal nich so laut, hat dir ja niemand was getan!![]()
Du vergisst aber den entscheidenen unterschied zwischen EINEM WoW Account und EINEM Steam account an dem unter Umständen mehrere dutzen Spiele hängen!
Bei WoW zahlt man auch für jede Sekunde Spielzeit Geld bei einem Steam Spiel kauft man sich die Nutzungsrechte ohne Zeitbegrenzung! (also für Immer!!)
Was gäbe Valve also das recht mir 50 Spiele zu sperren nur weil ich bei Counter Strike mal gecheated hätte?
Auch die EULA ist zu 90% nur blabla hinter der keine rechtliche Grundlage steht!
Wenns wirklich mal vor Gericht geht gilt das allgemeine Recht des jeweiligen Landes und nicht die EULA
Du hasst schon recht, Valve darf dir den Zugang zu deinen Spielen nicht verbieten, aber das mein ich auch garnich !
Es geht nur darum das du wenn du Mehrmals oder extrem auffällst, beim cheaten, wallhacken, etc, einen VAC BANN auf deinen Acc bekommst. Sodas du nicht mehr auf VAC geschützen Servern spielen kannst, genauso wie z.b. Punkbuster. Du könnstes also weiter multiplayer zoggen, aber blos auf Servern die nicht VAC geschützt sind !
Kurz gesagt alle anderen nicht Valve Spiele sind davon nicht betroffen !
Zuletzt geändert von -Empire- am 04.09.2009 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja absolut legitim und auch nie von mir bestritten worden!-Empire- hat geschrieben:Du hasst schon recht, Valve darf dir den Zugang zu deinen Spielen nicht verbieten, aber das mein ich auch garnich !
Es geht nur darum das du wenn du Mehrmals oder extrem auffällst, beim cheaten, wallhacken, etc, einen VAC BANN auf deinen Acc bekommst. Sodas du nicht mehr auf VAC geschützen Servern spielen kannst, genauso wie z.b. Punkbuster. Du könnstes also weiter multiplayer zoggen, aber blos auf Servern die nicht VAC geschützt sind !
Kurz gesagt alle anderen nicht Valve Spiele sind davon nicht betroffen !
Man sollte natürlich gegen Cheater vorgehen aber das bannen der Legal mit Geld erworbenen Spiele ist der falsche weg und das in jeder Hinsicht!
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt so ne sache, ich find in ordnung. Jeder sollte sich seiner Taten bewusst sein und die Konsqenzen dafür tragen und daraus lernen, ist im Arbeitsleben auch so.KleinerMrDerb hat geschrieben:...
Man sollte natürlich gegen Cheater vorgehen aber das bannen der Legal mit Geld erworbenen Spiele ist der falsche weg und das in jeder Hinsicht!
Es is ja nich so als würde man über cheats stolpern und im falle von Team Fortress 2 is ja so das deswegen auch keiner gebannt worden nur weil sich ein paar hüte geholt hat, auch damals als viele sich die Errungenschaften sich erschlichen haben, wurde deswegen noch keiner gebannt.
Gebannt wird man wie überall auch wenn man zb. Aimbot oder sowat benutzt, bei steam sollte man sich blos bewusst sein das wenn man zb. CS auch hat, dort geleicht auch gebannt ist.
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Super - du bringst auch nur Argumente die du selbst nicht belegen kannst weil du genauso wenig wie ich auch nur den geringsten Einblick in diese Rechtslage hast. Mutmaßungen bringen niemanden weiter.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich hab auf den letzten Seiten mehr vernünftige Argumte dagebracht als du mit deiner völlig übertriebenen komplett Sperrung des Accounts als denkzettel für die Zukunft
Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du vielleicht auch mitbekommen das ich meinen Fehler eingeräumt habe denn ich hab vorher schon erwähnt das eine Sperre eines kompletten Accounts zu weit gehen würde aber eine Sperre für das Spiel durchaus sinnvoll wäre.KleinerMrDerb hat geschrieben:Worum ging es hier nochmal?
Um die Vollsperrung eines Steam accounts wegen Cheatens bei einem Spiel!
Glaube das wars!
Ich kann gar nicht verstehen wie man solche Leute überhaupt verteidigen kann. Ich spiele schon ziemlich lange online und hab dadurch schon viele gefrustete Abende damit verbracht mir Server zu suchen wo zumindest augenscheinlich sauber gespielt wird. Mir ist schon klar das jetzt wahrscheinlich so ein Argument kommt das ich natürlich alle die besser sind als ich das Cheaten unterstelle aber da kann ich dir schon im Voraus sagen das ich zu alt für Statistiken bin und bei mir der Spaß im Vordergrund steht. Dieser aber wird mir immer wieder durch Leute verdorben die meinen mit Cheats andere Leute zu ärgern. Vor gar nicht all zu langer Zeit hatte ich mit ein paar Kumpels gezockt und so ein Spinner war auf dem Server und machte als Scout jeden mit 2 Kopfschüssen nieder. Wir also geschlossen auf einen anderen Server gewechselt doch dieser Depp war keine 10 Minuten später auch dort gelandet. So war aus dem einen Abend in der Woche wo wir uns mal zum Zocken treffen kein schöner sondern ein beschissener Zockerabend geworden. Tja und genau das wird auch der Grund sein warum ich so schlecht auf Cheater zu sprechen bin - die Zeit die ich noch zum Zocken habe will ich nicht mit solchen Spinnern verbringen denn wie schon gesagt hab auch ich Geld für das Spiel bezahlt und will daher das Spiel den Regeln konform spielen.