Hi Leute!
Divinity 2 war in meinen Augen, trotz technischer Schwächen (ich hatte keine Begegnung mit Bugs) ein absoluter Überraschungshit, auch wenn das Ende einen sehr brutal aus dem Spiel reißt.
Nun bin ich durch die Gamestar DVD sowie einen Test ohne Wertung auf Venetica, ebenfalls von DTP gepublished, gestoßen. die Macher sind kein unbeschriebenes Blatt, immerhin handelt es sich um die deutsche Adventure-Schmiede Deck13, wodurch eine tolle und spannende Story sowie gut vertonte Dialoge wohl im Lieferumfang erhalten sein sollten.
Im Forum des Spiels liest man Gemischtes: die einen haben bereits 15h gespielt (das Spiel gibt es in einigen Läden schon seit 2-3 Tagen) ohne einen Bug, bei anderen flackern Texturen, bleiben NPCs in Wänden stecken oder auch einmal die eigene Spielfigur.
Was sagt die 4P-Community: wer hat es, was sagt ihr dazu, wie lange habt ihr bisher gespielt? Und, die wichtigste Frage: soll ich es mir nun zum Wochenende hin holen?
Venetica- Wer hat es, was sagt ihr dazu?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
PC-Version 1 Monat früher als 360 Version
Hi!
Ich bin nicht zu früh dran, die PC-Version erscheint offiziel am 4. September, sprich heute, einige Läden verkaufen es aber schon seit 2-3 Tagen.
Die Xbox360-Version kommt erst nächsten Monat, wie bei RPGs derzeit wohl üblich, siehe Risen....
Hier seht ihr die PC- und Xbox-Versionen direkt übereinander:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... ca&x=0&y=0
Ich bin nicht zu früh dran, die PC-Version erscheint offiziel am 4. September, sprich heute, einige Läden verkaufen es aber schon seit 2-3 Tagen.
Die Xbox360-Version kommt erst nächsten Monat, wie bei RPGs derzeit wohl üblich, siehe Risen....
Hier seht ihr die PC- und Xbox-Versionen direkt übereinander:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... ca&x=0&y=0
-
- Persönliche Nachricht:
da mir hier ja keiner helfen konnte...
da ihr mir ja nicht helfen konntet oder gar wolltet hab ich es gestern gekauft und das zu meiner schande auch noch im supermarkt :wink:
ALSO Fazit nach Installation und ca. 3 Stunden Spielzeit:
TOP! Hab aber auch erst den Patch installiert bevor ich mich in die Welt von Venetica gewagt habe
Pro
Protagonistin angenehm sympathisch (Optik, Synchronstimme, Reaktionen)
Grafik ist ok, nicht absolut top und sicher nicht das Crysis unter den RPGs, aber kann sich defintiv sehen lassen (1280x1024, alles auf MAX., 8x FSAA)
Synchro allgemein sehr sehr gut gelungen
gelunges Kampfsystem, bei dem man sich für jede Gegner Art eine andere Taktik einfallen lassen muss
es scheint einen HAUFEN optionaler Nebenquests zu geben, YEAH!
filmisch inszenierte Story, in In-Game-Grafik mit guter Kameraführung
Oft mehere Lösungsmöglichkeiten für Quests (gut, böse, mittel)
Tod nicht gleich Tod dank der Schattenenergie
man kann an Gegner heranschleichen
Unterstützung für das Xbox360-Pad am PC
Contra
hier und da Texturflackern
einige atmosphärische Störungen (z. B. Mann spielt ne gitarre am Lagerfeuer, aber man hört das Instrument nicht, kaum Tagesabläufe bei den NPCs, vielleicht wirds nach dem Startdorf besser)
teilweise arg schlimme Texturetapeten, aber schlecht tapeziert da die Übergange sehr deutlich zu erkennen sind (z. B. Boden im Startdorf)
Mein System
Core2Duo E8500 @ 3,17 GHz
3 GB RAM
ATI HD4870 1 GB
Raid 0 SATA2-Plattenverbund
19"-TFT
Systembewertung in Vista: 5,9

ALSO Fazit nach Installation und ca. 3 Stunden Spielzeit:
TOP! Hab aber auch erst den Patch installiert bevor ich mich in die Welt von Venetica gewagt habe
Pro
Protagonistin angenehm sympathisch (Optik, Synchronstimme, Reaktionen)
Grafik ist ok, nicht absolut top und sicher nicht das Crysis unter den RPGs, aber kann sich defintiv sehen lassen (1280x1024, alles auf MAX., 8x FSAA)
Synchro allgemein sehr sehr gut gelungen
gelunges Kampfsystem, bei dem man sich für jede Gegner Art eine andere Taktik einfallen lassen muss
es scheint einen HAUFEN optionaler Nebenquests zu geben, YEAH!
filmisch inszenierte Story, in In-Game-Grafik mit guter Kameraführung
Oft mehere Lösungsmöglichkeiten für Quests (gut, böse, mittel)
Tod nicht gleich Tod dank der Schattenenergie
man kann an Gegner heranschleichen
Unterstützung für das Xbox360-Pad am PC
Contra
hier und da Texturflackern
einige atmosphärische Störungen (z. B. Mann spielt ne gitarre am Lagerfeuer, aber man hört das Instrument nicht, kaum Tagesabläufe bei den NPCs, vielleicht wirds nach dem Startdorf besser)
teilweise arg schlimme Texturetapeten, aber schlecht tapeziert da die Übergange sehr deutlich zu erkennen sind (z. B. Boden im Startdorf)
Mein System
Core2Duo E8500 @ 3,17 GHz
3 GB RAM
ATI HD4870 1 GB
Raid 0 SATA2-Plattenverbund
19"-TFT
Systembewertung in Vista: 5,9
-
- Persönliche Nachricht:
gamestar vergibt 83%
nachdem in der aktuellen gamestarausgabe das spiel zwar getestet wurde, aber keine final wertung erhielt aufgrund der bugs und der version, hat die gamestar heute nun den komplettentest inkl. wertung online gestellt, dazu ein technikcheck und detaillierte beschreibung des 1. patches:
GAMESTARTEST
GAMESTARTEST
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Der Games star test klingt ja echt interessant. Allerdings sind die Jungs ziemlich schnell gewesen mit ihrem Test, das lässt mich daran zweifeln das sie es auch ausgiebig genug getestet haben.
Da warte ich lieber noch ein bisschen auf den 4Players test, auch wenn ich mit deren Wertung meistens nicht einverstanden bin....dafür sind die Tests an sich immer sehr aussage kräftig.
Da warte ich lieber noch ein bisschen auf den 4Players test, auch wenn ich mit deren Wertung meistens nicht einverstanden bin....dafür sind die Tests an sich immer sehr aussage kräftig.
-
- Persönliche Nachricht:
schnell ist relativ, da die das spiel ja nicht von freitag auf samstag getestet haben, sondern bereits vor über nem monat ne testversion da hatten, siehe aktuelle printausgabe, wo sich der test auch findet, aber ohne wertung wegen der versprechen des herstellers noch einige bugs zu beheben. nun haben die nur den nachtest der releasefassung gemacht, die im handel sogar schon seit dem 02.09 verkauft wurde, von daher kann hier nicht von einem schnellschusstest gesprochen werden.Nightfire123456 hat geschrieben:Allerdings sind die Jungs ziemlich schnell gewesen mit ihrem Test, das lässt mich daran zweifeln das sie es auch ausgiebig genug getestet haben.
nverstanden bin....dafür sind die Tests an sich immer sehr aussage kräftig.
nichts destotrotz hätte ich ja auch auf den 4p-test gewartet, wenn ich nicht DRINGEND was neues zum daddeln gebraucht hätte.
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Ich habs heute gekauft, und nach ca. einer Stunde Spielzeit mein erster Eindruck:
Das Spiel ist klasse. Der Anfang ist schön inszeniert, die Dialoge stimmig, und das Kampfsystem fordert mehr als stupides Dauerklicken. Es ist zwar ein RPG, trägt aber eindeutig auch das Erbe von Ankh und co, was mir sehr zusagt.
Allerdings ist das Spiel in der aktuellen Version technisch eine Katastrophe. Ich habe eine ati x1900xt, und damit macht es nicht wirklich Spaß. Das Hauptproblem ist, dass man die Grafikoptionen nicht einzeln anpassen kann (nichtmal in der ini), sondern nur zwischen niedrig, medium und hoch wählen kann. Ich würd zum Beispiel die Schatten lieber komplett ausschalten, als auf niedrig diese erbärmlichen Flimmerschatten zu haben. Im Moment spiele ich auf hoch mit niedrigen Fullscreen Effekten bei einer recht niedrigen Auflösung, das ist bei meinem System aber hart an der Grenze zum unspielbaren. Da ich sowieso vorhatte, mir diesen Herbst eine neue Grafikkarte zuzulegen, werd ich mir wohl jetzt eine günstige ati 4850 bestellen. Auf komplett niedrigen Details (so würde es bei mir flüssig laufen) sieht es in Bewegung einfach katastrophal aus.
Fazit: Wenn ihr ein einigermaßen aktuelles System habt, dann greift zu.
Ich hoffe fast, dass 4players erst Anfang Oktober die XBox360 und hoffentlich gepatchte PC Version testet, das Spiel hat es einfach nicht verdient, wegen den technischen Mängeln hart abgestraft zu werden. Im Moment müsste man das als Tester aber auf jeden Fall tun.
Das Spiel ist klasse. Der Anfang ist schön inszeniert, die Dialoge stimmig, und das Kampfsystem fordert mehr als stupides Dauerklicken. Es ist zwar ein RPG, trägt aber eindeutig auch das Erbe von Ankh und co, was mir sehr zusagt.

Allerdings ist das Spiel in der aktuellen Version technisch eine Katastrophe. Ich habe eine ati x1900xt, und damit macht es nicht wirklich Spaß. Das Hauptproblem ist, dass man die Grafikoptionen nicht einzeln anpassen kann (nichtmal in der ini), sondern nur zwischen niedrig, medium und hoch wählen kann. Ich würd zum Beispiel die Schatten lieber komplett ausschalten, als auf niedrig diese erbärmlichen Flimmerschatten zu haben. Im Moment spiele ich auf hoch mit niedrigen Fullscreen Effekten bei einer recht niedrigen Auflösung, das ist bei meinem System aber hart an der Grenze zum unspielbaren. Da ich sowieso vorhatte, mir diesen Herbst eine neue Grafikkarte zuzulegen, werd ich mir wohl jetzt eine günstige ati 4850 bestellen. Auf komplett niedrigen Details (so würde es bei mir flüssig laufen) sieht es in Bewegung einfach katastrophal aus.
Fazit: Wenn ihr ein einigermaßen aktuelles System habt, dann greift zu.
Ich hoffe fast, dass 4players erst Anfang Oktober die XBox360 und hoffentlich gepatchte PC Version testet, das Spiel hat es einfach nicht verdient, wegen den technischen Mängeln hart abgestraft zu werden. Im Moment müsste man das als Tester aber auf jeden Fall tun.