Hier passt meine Frage vermutlich besser rein: An die die schon eine Slim haben, abgesehen von der nicht vorhandenen Linux unterstüzung (die mir völlig Latte ist) hat Sony noch anderes weggekürtzt? Zum Beispiel schon mal ein PS1 Spiel eingelegt? Auch würde mich interresieren ob die Slim ohne Standfuß (oder ist ausnahmsweise einer dabei?) noch senkrecht stehen kann? Ist sie leiser als die 80GB Version?
Um die Threadfrage zu beantworten: Ich finde das Original optisch ansprechender als die Slim, da aber mein "Original" aber am WE den Geist aufgegeben hat.... Grundsätzlich würde ich einem nicht-PS3-Besitzer aber eher nicht alleine wegen der Optik zu dem älteren Fat Modell raten, der geringere Stromverbrauch der Slim spricht für sich, davon abgesehen gilt in Regel: Umso neuer ein Modell der jeweilligen Konsolengeneration ist, desto geringer ist die Rate an Kinderkrankheiten, so zumindest meien Erfahrung.
bei leuten die die ps3 stehend haben fällt das natürlich mehr auf
Das ist bei mir der Fall, bzw geht es eigentlich garnicht anders, mein TV Rack ist ziemlich schlecht belüftet.
beim starten von Spielen gibt es übrigens keinen PS3-Schriftzug + Jingle mehr.
Ein winzig kleines Detail, eigentlich wirkt es fast schon lächerlich es zu erwähnen, beeinträchtigt in keinster Weise die Leistung der Konsole und doch ist dieser Schriftzug doch irgendwo wichtig, genaugenommen stöst mir das schon sauer auf..... Ich frage mich grade was Sony damit erreichen will, kürzere Ladezeiten?
Also ich finde die Slim sieht mehr wie ne Spielekonsole aus als die Fat.
Sie sieht definitiv ganz nach Spielekonsole aus, mir gefällt es eher weniger, ich bin mehr für Stil im Wohnzimmer, eine Spielekonsole war bis zur PS3 eher ein Knick in der Wonhnzimmeroptik.