PlayStation 3: Ausführlicher Erfahrungsbericht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
@Marswalker
Was machst du mit deinen Controllern? Meiner funktioniert tadellos und das seit Februar 2001. Weiss nicht wie viele hunderte Gamestunden der hinter sich hat und wie oft manche Button gedrückt wurden. Allein bei Star Ocean und Shining Force Neo hat er gut und gern 5-10k Buttondrückerreien ertragen müssen. Alles eine Frage der Behandlung.
Was machst du mit deinen Controllern? Meiner funktioniert tadellos und das seit Februar 2001. Weiss nicht wie viele hunderte Gamestunden der hinter sich hat und wie oft manche Button gedrückt wurden. Allein bei Star Ocean und Shining Force Neo hat er gut und gern 5-10k Buttondrückerreien ertragen müssen. Alles eine Frage der Behandlung.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja auch so das man viel mehr Ressourcen frei hat wenn man sich auf 720p beschränkt. Ich hab immer gesagt das die 1080p von Sony nichts weiter als lächerliches Posing sind. Nun hat man es Schwarz auf Weiß. Und das Argument die PS3 hätte mehr Ressourcen ist auch vollkommen an den Haaren herbeigezogen, gleiches gilt für die 360. Auch hier hat man bisher kaum was über die Hardware erfahren, so das man noch massig Spielraum nach oben hat. Mit dem Vorteil das einige Entwickler bald schon die zweite Generation an Spielen entwickeln können und auch hier wird man immer mehr dazulernen und neue Tricks finden. Also gilt das Argument nicht das die PS3 mit der Zeit bessere Grafiken bringen wird nur weil die Entwickler dazulernen.4P|Michael hat geschrieben:@purchaser:
Ich verstehe das so: Durch die niedrigere Auflösung von 720p (also 1280x720) stehen den Entwicklern mehr Ressourcen zur Verfügung, die mehr Grafikeffekte ermöglichen und die Performance verbessern (z.B. "flüssigere" Grafikdarstellungen). Ist doch bei einem PC ganz ähnlich...
Und ja: Sie sehen das Potenzial, dass die PS3 leistungsfähiger ist als die Xbox 360. Allerdings hängt dies auch von den Entwicklern ab, wie gut sie mit der Hardware zurecht kommen. Sind erst die richtigen Kniffe bekannt, können sie der Hardware immer mehr Leistung entlocken. Sieht man ja auch bei der aktuellen Generation: Ein Starttitel wie God of War wäre IMHO beim PS2-Release einfach nicht drin gewesen...
Bis denne,
Michael
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
nö nö, ich bin da eingentlich ganz vorsichtig
Code: Alles auswählen
Bestimmt spielt marswalker 16 Stunden am Tag damit !!
Also ich habe 2 Controller , und die sind beide seit 16. Dezember 2000 bei mir !!!ich gehe sorgfälltig mit meinen Pads um, aber ich muss zugeben einen PS2(C)ontroller bei den Final Fantasy X Endboss, dem Richter, gegen meinen Marmor Boden gedonnert zu haben.
Aber ansonsten sind die anderen 3 nur durch Button bashen kaputt gegangen. Schade, mein Xbox 1 Pad hat einen gekonnten Wurf nach einer Stunde Frust Partie bei Forza heil überstanden. Zwei meiner PS2 Pad haben bei MGS 2 und 3 die R Knöpfe verloren, der Analog Stick wurde durch Ace Combat 4 zum Müllhaufen und der Rest ist bei Gran Turismo 3 bis zum Pad Ende gedrückt worden.
Achja, ich spiele ca. 6-7 Stunden in der Woche. Wenn überhaupt.
-
sad 13
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
6-7 Stunden is ä bisel wenig
Ja gut , z.b. bei Need for Speed Most Wanted geht die X-Taste schnell am arsch !!! Grund : Ständiges X-Drücken !!! Ich weis aber nett , warum jetzt alle auf den Controller rumreiten !!! - Unnötig !!!
Spielst du wirklich nur 6-7 Stunden in der Woche ??? = ziemlich wenig !!! Naja , Tschüss bis morge !!!
Spielst du wirklich nur 6-7 Stunden in der Woche ??? = ziemlich wenig !!! Naja , Tschüss bis morge !!!
-
LeoHart
- Persönliche Nachricht:
Will mich nicht in die Diskusion einmischen die meiner Ansicht absoluter Müll ist!
Wollte nur mal anmerken das man sich die englische Fassung durchlesen sollte! Da 4Players den Bericht so rüberbringt als hätte Kikizo.com die fertige PS3 angespielt und das Sony maßlos übertrieben hätte. Was absoluter schwachsinn ist. Die Meldung auf www.gamefront.de hört sich dagegen sehr viel neutraler an. Selbst im Bericht von Kikizo.com distanziert sich der Autor von den ersten Eindrücken. Was zu erwähnen wäre ist dass die aufgelisteten Fakten nicht vom jeden Entwickler so bestätigt wurden. So merkt man das im Bericht viele Gegensätze vorhanden sind.
@4Players
Eure Meldungen haben mittlerweile Bildzeitungniveau ! Macht aus einer Mücke einen Elefanten :S
Wollte nur mal anmerken das man sich die englische Fassung durchlesen sollte! Da 4Players den Bericht so rüberbringt als hätte Kikizo.com die fertige PS3 angespielt und das Sony maßlos übertrieben hätte. Was absoluter schwachsinn ist. Die Meldung auf www.gamefront.de hört sich dagegen sehr viel neutraler an. Selbst im Bericht von Kikizo.com distanziert sich der Autor von den ersten Eindrücken. Was zu erwähnen wäre ist dass die aufgelisteten Fakten nicht vom jeden Entwickler so bestätigt wurden. So merkt man das im Bericht viele Gegensätze vorhanden sind.
@4Players
Eure Meldungen haben mittlerweile Bildzeitungniveau ! Macht aus einer Mücke einen Elefanten :S
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81808
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, ob wirklich alle diesen Bericht gelesen haben bzw. ihn auch verstanden haben. Es ist noch Spielraum drin, plus die Aussagen, das es auf lange Sicht die stärkere Konsole ist, in Sachen Grafik wie auch Prozessorweise. Alles hängt von den Entwicklern ab. Nur klingt es für mich, was ich auch von Anfang an vermutet habe, als würde die PS3 Spieleentwicklung aufrüstbar sein, wenn die XBOX360 schon ins stottern kommt. Das heisst, wenn das denn stimmt, ich brauche dann schon die nächste Konsole (XBOX....), während die PS3 noch ausgereizt werden kann.
Alle Entwickler nehmen die Fressen voll, es bleibt meisst nur die Hälfte übrig. Im Falle der PS3 würde ich aber noch ein paar Monate warten bevor ich mir, aufgrund Anonymer facts, schon ein stabiles Bild machen würde. Genauso verhält es sich mit dem Revolution.
Ich habe das bestimmt schon mal gesagt: der Dreamcast hatte zu wenig Unterstützung. Es war nicht nur der Hype um die PS2. Ich bin nicht der enzige, der die Konsole wieder verkauft hat, weil nichts für ihn dabei war. Das Internet war unbrauchbar, dann lieber einen DVD-Player, da hätte ich mehr von gehabt. Da gleiche wird der XBOX nicht passieren. Ausserdem haben beide Konsolen eine feste Fangemeinde, die manche Fakten etwas einseitig betrachtet. Sowie auch Kritiker, die jedes Staubkorn auf der Konsole sehen und wohl auch den objektiven Bereich verlassen. Ich habe mir die 360 nicht gekauft, es sind für mich noch keine Spiele drauf. Der Rest ist unwichtig, habe keine Media Edition von Windows, XBOX Live brauch ich nicht ( noch das einzige starke Argument der Konsole ). Wenn auf der PS3 am Angang nichts gutes kommt, kauf ich mir die genauso nicht.
Alle Entwickler nehmen die Fressen voll, es bleibt meisst nur die Hälfte übrig. Im Falle der PS3 würde ich aber noch ein paar Monate warten bevor ich mir, aufgrund Anonymer facts, schon ein stabiles Bild machen würde. Genauso verhält es sich mit dem Revolution.
Ich habe das bestimmt schon mal gesagt: der Dreamcast hatte zu wenig Unterstützung. Es war nicht nur der Hype um die PS2. Ich bin nicht der enzige, der die Konsole wieder verkauft hat, weil nichts für ihn dabei war. Das Internet war unbrauchbar, dann lieber einen DVD-Player, da hätte ich mehr von gehabt. Da gleiche wird der XBOX nicht passieren. Ausserdem haben beide Konsolen eine feste Fangemeinde, die manche Fakten etwas einseitig betrachtet. Sowie auch Kritiker, die jedes Staubkorn auf der Konsole sehen und wohl auch den objektiven Bereich verlassen. Ich habe mir die 360 nicht gekauft, es sind für mich noch keine Spiele drauf. Der Rest ist unwichtig, habe keine Media Edition von Windows, XBOX Live brauch ich nicht ( noch das einzige starke Argument der Konsole ). Wenn auf der PS3 am Angang nichts gutes kommt, kauf ich mir die genauso nicht.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Was ? Wie ? Wo ? Wann ?sad 13 hat geschrieben:@ eisiger regen
Vorhin warst du noch anderer meinung du hast aber recht !!!
Mein beitrag bezieht sich immernoch auf das PS2 pad, und ich schrieb schon immer das die Analougen PS2 Sticks was für metzger sind und ungenau. Wo deckt sich das nicht mit meinen anderen aussagen ?!
Das sag ich schon seit dem Shooter auf Xbox gut zum steuern gehen (also seit Halo 1) und auf PS2 nicht