Capcom: PC im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: PC im Blick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom gehört zu jenen Mitgliedern der PC Gaming Alliance, die dem PC tatsächlich etwas mehr Beachtung schenken als das in den Jahren zuvor der Fall war. Zwar gab und gibt es immer noch eine kleine Kunstpause, bevor Umsetzungen von Produktionen wie <B>Street Fighter IV<B> Capcom: PC im Blick
Hellfire1971
Persönliche Nachricht:

Hört sich gut an

Beitrag von Hellfire1971 »

das die mal an den PC denken. Und ein Spiel entwickeln was wahrscheinlich nur für den PC erscheint. Freu.
dogsmack
Persönliche Nachricht:

yeha!

Beitrag von dogsmack »

find ich sehr gut, dass dem pc wieder einer größere rolle zugeteilt wird! :D da sollen sich die anderen publisher mal nen bleistift dran nehmen! 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nen spiel von capcom, was sich am ehesten aufn PC verkaufen würde .... hmmmmm .... also entweder ... sie springen auf die MMORPG schiene auf ... was ich mal nicht hoffen will ... oder aber .... sie haben nen Strategiespiel in der Hinterhand :D ...

bisher war ja Capcoms Stärke definitiv Konsolenspiele in Reinform ... abwarten und Tee trinken :)
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

street fighter und resident evil mmorpg! hehe! goil! ^^

ja, der gute alte pc... konsolen kommen und gehen, der pc bleibt! ;)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

na dies wir die pc-community freuen...
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

PC Version soll sich am meisten Verkaufen...

MMO?
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Gibt ja schon nen paar Genres die nach wie vor eher am PC zuhaus sind.
Könnte auch nen Adventure, ne "egalwas-Simulation", Strategie (Krieg, Aufbau, Wirtschaft oder sonstwas) oder nen (wirklich) schneller Shooter sein.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Shedao hat geschrieben:Gibt ja schon nen paar Genres die nach wie vor eher am PC zuhaus sind.
Könnte auch nen Adventure, ne "egalwas-Simulation", Strategie (Krieg, Aufbau, Wirtschaft oder sonstwas) oder nen (wirklich) schneller Shooter sein.
Capcom und reinrassiger Shooter ala Ego-Shooter, nee, glaub nicht dass das mal was wird. Ein spezieller RE Titel only for PC, das aber nichts mit den vorherigen Teilen zu tun hat (Auf der WII erscheinen meistens solche Exklusivtitel die mit dem Vorgänger in der Story oder Gameplay nichts zu tun haben.)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab' mich ja damals noch ziemlich darüber amüsiert was für eine Gurkentruppe die PCGA ist. Nur zwei Spieleentwickler dabei, zum einen Epic, die überhaupt keine neuen PC-Games mehr bringen sondern auf dem PC nur noch durch das Lizensieren der hauseigenen Engine in Erscheinung treten, und zum anderen Capcom, die bis dato für miese PC-Ports und als typisch japanische Konsolenentwickler bekannt waren.

Was Capcom jetzt macht damit hätte ich nie gerechnet! Perfekte PC-Versionen, die oft noch besser sind als die Konsolen-Versionen und eine geplante verstärkte Entwicklung von PC-Spielen in der Zukunft. Wow!

Capcom, ihr habt meine volle Unterstützung. Eure PC-Games kaufe ich auf jeden Fall im Laden oder bei Steam. SF4, Bionic Commando und BC: Rearmed hab' ich schon, Dark Void und RE5 stehen auf dem Einkaufszettel. Ich wünsche Capcom viel Erfolg, und das sich andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen.
BlackyThunderz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackyThunderz »

JUHU!!!
Endlich wird der PC von Capcom beachtet! Ich wette Resident Evil 5 wird für PC noch wesentlich besser als für PS3 und XBox360.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Meiner meinung nach ist Capcom der beste Spieleentwickler überhaupt. Von all den Klassikern die ich noch immer gerne Spiele ist der zweitgrößte Anteil von Capcom. Niemand macht bessere Remakes, niemand legt klassische Serien so gut neu auf (Bionic Commando, Street Fighter, Mega Man 9) Niemand liefert derzeit Ressorcenschonendere Pc portierungen ab, und ich kann zweifelsfrei sagen das die neuen releases mich wohl noch einige Zeit begleiten werden, denn gerade was sie mit Bionic Commando geschaft haben ist grandios. Es ist eines der wenigen Spiele (vieleicht 2 oder 3) das ich schon häufig in kurzer Zeit durchgespielt habe (5 mal!!!+einer menge Onlinepartien) und dessen Onlinemodus und dessen Spielmechanik mich trozdem und noch immer total packt. Und Capcom macht sich immer beliebter und beliebter.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wer hoch fliegt fällt sehr tief ... wollen wir hoffen, dass das nicht auf Capcom zutrifft :D
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

klasse von capcom da lohnt es sich doch die spiele zu kaufen grade weil capcom früher etwa garnichts portiert hat oder schlechte portierungen auf den markt geworfen hat !

Und jetzt auch noch ein Spiel das sich auf'm PC besser verkaufen soll wie auf den Konsolen ?

Das wäre ein Traum :D:D
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

ich sag ja capcom ist super!

nur was für ein spiel wird es sein?
Resident Mega Fighter Commando?