Youtube Nutzungsbedingungen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Youtube Nutzungsbedingungen

Beitrag von Todesritter »

So, da ich doch gerne Musik oder Videos von Youtube herunterladen möchte, aber dabei auch legal bleiben möchte, habe ich mir die Nutzungsbedingungen durchgelesen:
6. K: Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
Ist es also nun also verboten, die Daten herunterzuladen?

edit: Quelle: http://www.youtube.com/t/terms
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

wenn ichs mir so durchlese, scheint es so ;-)

schau mal auf myvideo , vielleicht hast du da mehr Glück.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Naja, myvideo oder andere Videoportale haben eben hauptsächlich lustige Videos ö.ä. Da findet man kaum ein Album zusammen...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Todesritter hat geschrieben:Naja, myvideo oder andere Videoportale haben eben hauptsächlich lustige Videos ö.ä. Da findet man kaum ein Album zusammen...
Warum sollte das Downloaden einer mp3 von Youtube weniger Illegal sein als von einer X beliebigen Piratenseite?

Wer legal leben will muss Zahlen oder sich mit einer unerträglichen Menge an Werbung zufrieden geben wie im FreeTV oder nur halb gespielten Liedern im Radio!
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

achja... die ollen skrupel. :D
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Nungut, dann werde ich mir wohl die CDs holen, obwohl dass wohl nach längerer Zeit mit youtube doch viel billiger wäre. Naja, bevor ich was illegales anfange...
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Todesritter hat geschrieben:Nungut, dann werde ich mir wohl die CDs holen, obwohl dass wohl nach längerer Zeit mit youtube doch viel billiger wäre. Naja, bevor ich was illegales anfange...
Ist das dein Ernst oder war das ironisch gemeint (wenn ja dann hab ich das nicht verstanden) das du die Youtube AGB gelesen hast und dir lieber Sachen kaufst als sie da zu downloaden weil es "illegal" ist xD
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Falls es dich interessiert: Youtube kann nicht herausfinden, ob das gestreamte Video nur im Temp-Ordner landet oder mit irgendeinem mehr oder weniger cleveren Trick dort herauskopiert wird.

Genaugenommen verstößt du damit zwar gegen die AGBs von Youtube, allerdings bedeutet das nichts anderes, als dass der "Vertrag" zwischen dir und Youtube (bzw. Google) ungültig ist. Niemand redet hier von zivil- oder strafrechtlichen Konsequenzen.

Eine andere Sache: In der Regel werden nur Uploader belangt (wenn überhaupt, meist bleibt es bei einer Löschung). Also keine Angst.

Solange das BKA also deine Computer nicht beschlagnahmt und dann zehn Millionen unverschlüsselt gespeicherte Lieder auf deiner HD entdeckt bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du scharf auf Musik bist, dann nutz am besten ein (legales) Onlineradio wie http://www.last.fm. Das ist legal und sehr bequem. Wie so oft empfehle ich an dieser Stelle auch das Firefox-Addon fire.fm, das es einem ermöglicht, bequem beim Surfen Musik zu hören.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

3tagewach hat geschrieben:Bild
Hast du das auf die Schnelle gemalt ?
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Sebastian-FFX hat geschrieben:
Hast du das auf die Schnelle gemalt ?
jop bis auf das letzte Bild ^^
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

jesus maria, wenn ich mir bei jedem scheiß gedanken darüber gemacht hätte ob das jetzt legal oder illegal ist, wär ich wohl immernoch jungfrau.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Ach, vielen Dank!

@DdCno1: Benutze ich bereits, aber ich hätte die Musik eben auch gerne auf meinem PC (Falls es jemand interessieren sollte, mein Nickname ist "serioussam34")

@3tagewach: Nett gemacht ;)
Zuletzt geändert von Todesritter am 04.09.2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Die Musik aus der Firefox-Toolbar fire.fm kann man mit dem Video DownloadHelper (Firefox-Plugin) herunterladen. Das dürfte auch bei der Seite selbst funktionieren.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:^^ Die Musik aus der Firefox-Toolbar fire.fm kann man mit dem Video DownloadHelper (Firefox-Plugin) herunterladen. Das dürfte auch bei der Seite selbst funktionieren.
Danke, aber ich glaube ich nehm dann doch lieber youtube. Naja, ausprobieren könnte ich es schon.