EA: Dead Space Wii als Testlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jazzdude hat geschrieben:Das Hauptproblem ist, überhaupt ein Genre bzw. die Zukunftspläne von EINEM Spiel abhängig zu machen. Da könnten sie auch jedes beliebiges anderes nehmen. Wäre ja wie wenn Rockstar sagen würde: Ah, GTA IV hat sich um 1000 Weniger verkauft als wir dachten. Tut uns leid, hiermit wird die Serie abgesetzt!
Die Grundeinstellung von denen ist einfach falsch!
Hier geht es nicht um 1000 mehr oder weniger sondern darum mit "erwachseneren" Spielen auf der Wii überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben!

Auch wenn die technische Seite der Wii nicht mit der Ps360 mithalten kann so ist die Produktion eines "vernünftigen" Spiels wie z.B. Zelda, Okami, Metroid Prime, Zack & Wiki etc. nicht grade günstig!

Ein EA Sport Island könnte sogar nen engagierter Hobby Programmierer in seinem Keller zusammenbasteln!
Aber grad dieser Mist verkauft sich wie geschnitten Brot!
Kaum Kosten und verdammt viel Gewinn!

Aber EA scheint wohl hier "Erwachsen" mit blutig und brutal gleichzusetzten!
Denn mehr scheint ein Dead Space Railshooter leider nicht bieten zu können!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

wenn das Spiel GUT wird, dann wird es sich auch gut verkaufen. Ich weiß, dass ich TC im Forum wie ein Löwe verteidigt habe, aber ich habe es selbst gespielt und muss sagen, es ist schlecht (sp und mp) und hat sich deshalb schlecht verkauft - nicht wegen zu wenigen hardcoregamern mit einer Wii, sondern aus dem einfachen Grund, dass es bloß schlecht ist, das würde auch keine HD-Grafik ändern.
Wenn DS:E ein gutes Spiel wird (also nicht zwischen 80-84%, sondern 85-89%), dann wird es sich auch gut verkaufen.
Zuletzt geändert von Billie? am 03.09.2009 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Billie_the_man hat geschrieben: DS:E ein gutes Spiel wird (also nicht zwischen 80-84%, sondern 85-89%), dann wird es sich auch gut verkaufen.
Du bist aber sehr optimistisch.^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

@Zeldafreak64
Ja, aber so ist es doch. Dead Space hat einen Metascore von 88. Dem entsprechend hat es sich auch verkauft.
Auf der Wii kommen meiner Meinung nach zu viele third-entwickler Spiele raus, die so 80-84% (eine gute Wertung) bekommen und sich deswegen teilweise auch nicht so dralle verkaufen. Der schwächere Prozessor der Wii kann doch keine Entschuldigung dafür sein, ein The Conduit zu entwicklern, dass sich ganz andere Fehler erlaubt hat, als fehlende HD Unterstützung.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Billie_the_man hat geschrieben:wenn das Spiel GUT wird, dann wird es sich auch gut verkaufen.
spiele verkaufen sich in der regel aber nicht gut weil sie gut sind, sondern wenn sie gut beworben/gehyped werden.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Oder durch gute durchdachten Werbungen wie z.B die NFS Serie .
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

naja, kommt auch aufs Genre an, natürlich wird sich ein adventure, dass eine Metascore von 99 hat, niemals so gut wie ein GTA IV verkaufen können. Aber Umbrella Chronicles hat sich 1,3 Mio mal verkauft, also ist die Nachfrage auf gute Rails schon da, auch wenn mir natürlich klar ist, dass von Umbrella Chronicles Resident Evil steht.
Meine Aussage ist eigentlich ja nur, dass wenn das Spiel ein 70ger Kandidat wird, EA sich nicht wundern muss, wieso das Spiel kein Erfolg ist.
maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

nun meiner meinung nach sind railshooter auf der wii definitiv eine bereicherung, ich persönlich bin ein großer fan davon. Titel wie Resi UC, Ghost Squad und HotD: Overkill bringen ein ganz besonderes Flare mit sich das besonders mit einem zweiten mitspieler unglaublich spaßige stunden bringt. Ich weiß auch dass das jez garnicht zum thema passt aber es ist einfach so, das die meisten leute besonders in deutschland einfach viel zu verwöhnt mit egoshootern oder sonstigem sind das sie an diesem ausgestorben geglaubten genre kaum spaß finden. Ich für meinen teil hoffe das EA wie Sega und Capcom was draus machen und bin mir aber genau wegen dem oben genannten nicht sicher ob sich das spiel in deutschland ausreichend verkaufen wird :( Hoffen kann man ja
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ach naja Marketingfritzen reden viel wenn der Tag lang ist.

Es gibt schon etliche "Spiele für Erwachsene" auf der Wii die Millionenseller worden, also was soll das ganze? Aufmerksamkeit für Dead Space schaffen? Zudem das erste Spiel ja ein ziemlicher Flop war, sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC.

Davon mal abgesehen denke ich aber das sich Dead Space: Extraction als auch Resident Evil: Darkside Chronicles gut verkaufen werden. Umbrella Chronicles war ja schon ein Erfolg und auch House of Dead: Overkill verkaufte sich ordentlich, obwohl Overkill wirklich nur ein Spiel für eine nerdische Nischenzielgruppe ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum machen die eigentlich immer das "schicksal" an eigenartigen titeln fest? titel die so weit abseits vom mainstream sind dass die gar keinen richtigen erfolg haben...
aber hauptsache gore ohne ende, anscheinend glauben entwickler heute dass gore reicht um ein mainstream produkt zu erzeugen...
das galt für thq mit deadly creatures, das galt für sega mit madworld, und das gilt nun wohl auch für dead space...

zumindest hat das railshooter zeug einen entscheidenden vorteil: ich bin nicht nach 4 stunden durch, weil ich mich an die geschwindigkeit des spiels halten muss.

trotzdem halte ich es auch vom marketing her für ausgesprochen bescheuert die veröffentlichung so nahe mit darkside chronicles zusammenzulegen... damit teilen die sich doch nur ihre kunden auf... glaub nicht dass sich viele leute beide holen werden. entweder oder
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Boah das ist echt derbe dumm. Wer entscheidet sich (wenn er es denn muss) denn bitte nicht für Resident evil?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich entscheide mich gegen Resident Evil5, weil ich die guten Alternativen kenne, zu einem Spiel, das längst seinen Zenit überschritten hat und den Videospielen als Kunstform Gefährlich wird:
Billie_the_man hat geschrieben:wenn das Spiel GUT wird, dann wird es sich auch gut verkaufen. Ich weiß, dass ich TC im Forum wie ein Löwe verteidigt habe, aber ich habe es selbst gespielt und muss sagen, es ist schlecht (sp und mp) und hat sich deshalb schlecht verkauft - nicht wegen zu wenigen hardcoregamern mit einer Wii, sondern aus dem einfachen Grund, dass es bloß schlecht ist, das würde auch keine HD-Grafik ändern.
Wenn DS:E ein gutes Spiel wird (also nicht zwischen 80-84%, sondern 85-89%), dann wird es sich auch gut verkaufen.
Das ist wirklich niedlich, Billie.
Deiner These nach hätte es Millionenseller gegeben, wie
deBlob
ICO
Shadow of the Collosus
Okami
Psychonauts
Jet Set Radio Future
Beyond Good & Evil

Die waren aber durch die Bank Flops mit Verlusten.
Das geht soweit, das kreative Studios geschlossen werden,
und alle Genrevertreter zunehmend dem Marktführer angepasst werden.
(Halo, Gears of War, Resident Evil, Final Fantasy, Devil May Cry)
Der Wille des Konsumenten geschehe. Das ist Marktwirtschaft, Freunde der Südsee.

Leider ist die Qualität nicht ausschlaggebend für den Verkauf.
Man braucht einen Hype
und ein hartes männliches Image, mit dem sich die Fragboys identifizieren können.
Das bieten Spiele wie Gears of War oder God of War.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

deBlob...
Ich stelle Geschichte, Atmosphäre und Charaktere über Gameplay.
Und da ist deBlob mit seiner tiefgründigen Message und dem funky Design ganz vorne mit dabei und etwas besonderes.

Zu Beyond Good&Evil lief damals TV-Werbung ua auf MTV. Zu besten Sendezeit.
Da wurde richtig Geld rein gesteckt. Und es half nichts.
Ich bin davon überzeugt das dass Image, die entscheidende Rolle spielt.
Allein die Entwicklung der Spielfiguren: (Echte Charaktere sind ja inzwischen rar wie ein Bernsteinzimmer :lol: )
Die Oberarme werden immer dicker, die Titten immer größer.
Ich schau da vor allem auf Resident Evil. Was aus Chris Redfield geworden ist - ein kleiner Markus Fenix.
Aber es ist ja nur ein Game, gell? :wink:

Das schlimme daran ist, das die Konkurenz nachzieht. Silent Hill5 wagt den Schritt in Richtung RE.
Climax haben keinen Plan, wohin mit dem Karren.
Jetzt machen sie das absolute Gegenteil auf Wii, völlig ohne Kämpfen.
Dead Space hatte auch viele Elemente aus RE.

Final Fantasy stagniert, weil die Fans jegliche Veränderung ablehnen.
Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, die wollen eh nur Teil 7 und 8.
Am besten als Remake und jede menge direkte Fortsetzungen mit Cloud & Squall.
Allein das veränderte Kampfsystem in 12. Was das für Empörung gab!
Das Genre liegt deswegen im Wachkoma.

Ich wende mich immer mehr dem Indi und Retrovideospielen zu, weil ich da noch das bekomme, was ich spielen will.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

E-G hat geschrieben: trotzdem halte ich es auch vom marketing her für ausgesprochen bescheuert die veröffentlichung so nahe mit darkside chronicles zusammenzulegen...
Ähm.. Resident Evil kommt doch erst am 27.11 :o