MGS Rising: Kojima über Experimente & Rivalität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
Neid
innerhalb einer Firma halte ich für kontraproduktiv. Vielleicht wollten sie den Ehrgeiz bei dem anderen Team wecken, sowas kann aber böse in die Hose gehen. Naja ... die müssen wissen was sie machen
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
Re: Neid
kann gut sein. aber wenn er meint, dass er selbst auf das rising team nedisch ist, dann freu ich mich als 360-besitzer schonmal tierischstabel hat geschrieben:innerhalb einer Firma halte ich für kontraproduktiv. Vielleicht wollten sie den Ehrgeiz bei dem anderen Team wecken, sowas kann aber böse in die Hose gehen. Naja ... die müssen wissen was sie machen
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Es gibt IN JEDER Firma sowas, wie Ehrgeiz unter den Mitarbeitern!!! Wär's nicht so, würde ich mir als Chef ernsthaft Gedanken machen, ob die nur auf der faulen Haut sitzen und dass machen, was getan werden muss, mehr nicht...stabel hat geschrieben:innerhalb einer Firma halte ich für kontraproduktiv. Vielleicht wollten sie den Ehrgeiz bei dem anderen Team wecken, sowas kann aber böse in die Hose gehen. Naja ... die müssen wissen was sie machen
Nur mit EINEM GESUNDEN MAß an "Rivalität" unter den Mitarbeitern, bleibt Feuer in der Firma
Aber wirst du dann auch erkennen, wenn du mal 'ne Zeit lang arbeiten warst...
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
woher willst Du wissen wie lange ich schon arbeite?ThePlake0815 hat geschrieben:Es gibt IN JEDER Firma sowas, wie Ehrgeiz unter den Mitarbeitern!!! Wär's nicht so, würde ich mir als Chef ernsthaft Gedanken machen, ob die nur auf der faulen Haut sitzen und dass machen, was getan werden muss, mehr nicht...stabel hat geschrieben:innerhalb einer Firma halte ich für kontraproduktiv. Vielleicht wollten sie den Ehrgeiz bei dem anderen Team wecken, sowas kann aber böse in die Hose gehen. Naja ... die müssen wissen was sie machen
Nur mit EINEM GESUNDEN MAß an "Rivalität" unter den Mitarbeitern, bleibt Feuer in der Firma
Aber wirst du dann auch erkennen, wenn du mal 'ne Zeit lang arbeiten warst...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Wenn du so eine Aussage machst, kannst du entweder noch nicht lange arbeiten, oder hast nicht gerade den Idealen Job für dich gefunden... möchte ich meinen...
Wenn der job einem Spass macht, versucht man für sich selber doch besser zu sein, als die anderen... ist doch nix anderes, wie im Sport...
Sollte auf jeden Fall kein Angriff sein :wink:
Wenn der job einem Spass macht, versucht man für sich selber doch besser zu sein, als die anderen... ist doch nix anderes, wie im Sport...
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
nichts gegen kojima sollte er nicht irgendwann mal etwas anderes machen als metal gear..
die paar gameboyspiele und kleinen produktionen abgezogen die nicht wirklich zählen hat er in den letzten 20 jahren nichts anderes gemacht als metal gear.....
eine ziemliche vergeudung von talent...
(falls er es hat 
vielleicht traut er sich ja nicht an etwas anderes dran..
die paar gameboyspiele und kleinen produktionen abgezogen die nicht wirklich zählen hat er in den letzten 20 jahren nichts anderes gemacht als metal gear.....
eine ziemliche vergeudung von talent...
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
okThePlake0815 hat geschrieben:Wenn du so eine Aussage machst, kannst du entweder noch nicht lange arbeiten, oder hast nicht gerade den Idealen Job für dich gefunden... möchte ich meinen...
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Wie schon erwähnt: Rivalitäten zwischen Sparten bzw. Abteilungen einer Firma sind eher die Regel als die Ausnahme. Viel mehr wundere ich mich doch warum diese Aussage getätigt wird. Gerade Japaner die sehr, sehr großen Wert auf ein homogenes und harmonisches Bild ihrer Firma legen sind eher dafür unbekannt solche Details preis zu geben. Da liegt doch die Vermutung nahe das man hier nur unterschwellig Werbung für die "qualitativ" so "hochwertige" Grafik der Kollegen machen wollte.
Mal abwarten ob sich nächste Woche das andere Team meldet und beklagt was man doch an Möglichkeiten gegenüber der PSP nicht habe.
Mal abwarten ob sich nächste Woche das andere Team meldet und beklagt was man doch an Möglichkeiten gegenüber der PSP nicht habe.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Mit der Einstellung sollten sie dann die Entwicklung wirklich besser einstellen. Wenn MGS keine Argumente mehr bietet ausser der Grafik, dann gute Nacht."Aber wenn wir dann in Richtung des Rising-Teams schauen, fragen wir uns schon, ob wir weiter für die PSP entwickeln sollten. Weil die Grafik von Rising qualitativ so hochwertig ist."
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich, nur traue ich Kojima wirklich sehr viel Talent zu :wink:psyemi hat geschrieben:nichts gegen kojima sollte er nicht irgendwann mal etwas anderes machen als metal gear..![]()
eine ziemliche vergeudung von talent...(falls er es hat
Ich verstehe nicht, warum Kojima Productions sagt "Wir machen alles neu; es ist nicht einfach das Überarbeiten von Sachen wie der Engine oder der KI." und dann nicht einfach ein völlig neues Spiel draus machen!
Ich meine, Metal Gear war bisher immer (sogar die ACID Ableger) ein Stealth Titel mit dem selben oder zumindest einem ähnlichen Spielprinzip. Wieso nutzt man nicht die Chance, was völlig neues zu machen?
Und wieso heißt das Spiel eigentlich "Metal Gear Solid: Rising", wenns doch mit Solid Snake nichts mehr zu tun hat?
Ich glaube, das man hier einfach nur einen bekannten Namen genommen hat, um das Spiel besser vermarkten zu können. Metal Gear Solid hört für mich bei Teil 4 auf, Rising ist imo ein Abklatsch.