MGS Rising: Kojima über Experimente & Rivalität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MGS Rising: Kojima über Experimente & Rivalität

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Neid

Beitrag von johndoe706070 »

innerhalb einer Firma halte ich für kontraproduktiv. Vielleicht wollten sie den Ehrgeiz bei dem anderen Team wecken, sowas kann aber böse in die Hose gehen. Naja ... die müssen wissen was sie machen
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Re: Neid

Beitrag von lord-matte »

stabel hat geschrieben:innerhalb einer Firma halte ich für kontraproduktiv. Vielleicht wollten sie den Ehrgeiz bei dem anderen Team wecken, sowas kann aber böse in die Hose gehen. Naja ... die müssen wissen was sie machen
kann gut sein. aber wenn er meint, dass er selbst auf das rising team nedisch ist, dann freu ich mich als 360-besitzer schonmal tierisch :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich kanns immer noch nicht glauben...Metal Gear Solid für die Xbox.
Aber es war ja schon immer multiplat.^^
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

stabel hat geschrieben:innerhalb einer Firma halte ich für kontraproduktiv. Vielleicht wollten sie den Ehrgeiz bei dem anderen Team wecken, sowas kann aber böse in die Hose gehen. Naja ... die müssen wissen was sie machen
Es gibt IN JEDER Firma sowas, wie Ehrgeiz unter den Mitarbeitern!!! Wär's nicht so, würde ich mir als Chef ernsthaft Gedanken machen, ob die nur auf der faulen Haut sitzen und dass machen, was getan werden muss, mehr nicht...

Nur mit EINEM GESUNDEN MAß an "Rivalität" unter den Mitarbeitern, bleibt Feuer in der Firma ;)

Aber wirst du dann auch erkennen, wenn du mal 'ne Zeit lang arbeiten warst...
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:
Es gibt IN JEDER Firma sowas, wie Ehrgeiz unter den Mitarbeitern!!! Wär's nicht so, würde ich mir als Chef ernsthaft Gedanken machen, ob die nur auf der faulen Haut sitzen und dass machen, was getan werden muss, mehr nicht...

Nur mit EINEM GESUNDEN MAß an "Rivalität" unter den Mitarbeitern, bleibt Feuer in der Firma ;)

Aber wirst du dann auch erkennen, wenn du mal 'ne Zeit lang arbeiten warst...
woher willst Du wissen wie lange ich schon arbeite?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht glauben...Metal Gear Solid für die Xbox.
Aber es war ja schon immer multiplat.^^
Naja, bis auf Teil 3 und 4!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Wenn du so eine Aussage machst, kannst du entweder noch nicht lange arbeiten, oder hast nicht gerade den Idealen Job für dich gefunden... möchte ich meinen...

Wenn der job einem Spass macht, versucht man für sich selber doch besser zu sein, als die anderen... ist doch nix anderes, wie im Sport... :Kratz:

Sollte auf jeden Fall kein Angriff sein :wink:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Aber wenn wir dann in Richtung des Rising-Teams schauen, fragen wir uns schon, ob wir weiter für die PSP entwickeln sollten. Weil die Grafik von Rising qualitativ so hochwertig ist."
Setzt das Know-how eines Programmierers nicht vorraus das man sowas schon vorher weiß?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

nichts gegen kojima sollte er nicht irgendwann mal etwas anderes machen als metal gear.. :(
die paar gameboyspiele und kleinen produktionen abgezogen die nicht wirklich zählen hat er in den letzten 20 jahren nichts anderes gemacht als metal gear.....
eine ziemliche vergeudung von talent... :evil: (falls er es hat ;)

vielleicht traut er sich ja nicht an etwas anderes dran.. ;)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:Wenn du so eine Aussage machst, kannst du entweder noch nicht lange arbeiten, oder hast nicht gerade den Idealen Job für dich gefunden... möchte ich meinen...

Wenn der job einem Spass macht, versucht man für sich selber doch besser zu sein, als die anderen... ist doch nix anderes, wie im Sport... :Kratz:

Sollte auf jeden Fall kein Angriff sein :wink:
ok ;)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wie schon erwähnt: Rivalitäten zwischen Sparten bzw. Abteilungen einer Firma sind eher die Regel als die Ausnahme. Viel mehr wundere ich mich doch warum diese Aussage getätigt wird. Gerade Japaner die sehr, sehr großen Wert auf ein homogenes und harmonisches Bild ihrer Firma legen sind eher dafür unbekannt solche Details preis zu geben. Da liegt doch die Vermutung nahe das man hier nur unterschwellig Werbung für die "qualitativ" so "hochwertige" Grafik der Kollegen machen wollte.
Mal abwarten ob sich nächste Woche das andere Team meldet und beklagt was man doch an Möglichkeiten gegenüber der PSP nicht habe.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

zone of the enders 3 sollter er mal machen!!!
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

"Aber wenn wir dann in Richtung des Rising-Teams schauen, fragen wir uns schon, ob wir weiter für die PSP entwickeln sollten. Weil die Grafik von Rising qualitativ so hochwertig ist."
Mit der Einstellung sollten sie dann die Entwicklung wirklich besser einstellen. Wenn MGS keine Argumente mehr bietet ausser der Grafik, dann gute Nacht. :(
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

psyemi hat geschrieben:nichts gegen kojima sollte er nicht irgendwann mal etwas anderes machen als metal gear.. :(
die paar gameboyspiele und kleinen produktionen abgezogen die nicht wirklich zählen hat er in den letzten 20 jahren nichts anderes gemacht als metal gear.....
eine ziemliche vergeudung von talent... :evil: (falls er es hat ;)

vielleicht traut er sich ja nicht an etwas anderes dran.. ;)
Sehe ich ähnlich, nur traue ich Kojima wirklich sehr viel Talent zu :wink:

Ich verstehe nicht, warum Kojima Productions sagt "Wir machen alles neu; es ist nicht einfach das Überarbeiten von Sachen wie der Engine oder der KI." und dann nicht einfach ein völlig neues Spiel draus machen!
Ich meine, Metal Gear war bisher immer (sogar die ACID Ableger) ein Stealth Titel mit dem selben oder zumindest einem ähnlichen Spielprinzip. Wieso nutzt man nicht die Chance, was völlig neues zu machen?

Und wieso heißt das Spiel eigentlich "Metal Gear Solid: Rising", wenns doch mit Solid Snake nichts mehr zu tun hat?

Ich glaube, das man hier einfach nur einen bekannten Namen genommen hat, um das Spiel besser vermarkten zu können. Metal Gear Solid hört für mich bei Teil 4 auf, Rising ist imo ein Abklatsch.