@Horstii
Das Blizzard Qualität abliefert habe ich auch nie angezweifelt! Was ich jedoch bei Blizzard vermisse sind schlicht und ergreifend, Innovationen und neue Spielideen!
Ja, Innovationen hat Blizzard nun zwar mit ihren neuen mmo angekündigt, nur sehe ich bis dato nur heiße Luft und kein Konzept!
Zu dem von Dir erwähnten: „Da wird noch angepackt und nicht alles mechanisch dahinprogrammiert, indem man automatisch die neusten Daten dieser Saison oder die Umfärbung des Möbelstücks vornimmt“
Sehr schönes Beispiel von Resteverwertung sind die aktuellen T-Sets, sowie die Implementierung von Naxxramas in WoW! Oder noch besser, das angekündigte Addon!
Dies nenne ich mal Low-Budget-Produktion in Perfektion!
Blizzard: Über Battle.net & MMO-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Horstii_JAHRESZAHL
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das mit fehlender Innovation, da hast du leider Recht...
Da hast mich erwischt
Aber das vorhandene erweitern sie doch um gelungene Aspekte und (kA wie das in WoW ist) storyerzähltechnisch liefern sie doch bisher eigentlich immer ne gute Sache ab.
Und das wichtige ist ja eigentlich, dass das Game fesselt und man dabei bleibt.
Viel zu sehr erzwungene Innovation (siehe Battleforge oder World in Conflict), die von den Leuten leider nicht angenommen wird, ist halt finanziell ein Misserfolg.
Deswegen lieber in kleinen Schritten das Bekannte ausbauen.
Das mit NaxxRamas etc. kenn ich mich nicht aus, da hast du sicher recht, und das ist auch kacke...
Für 13 € im Monat sollte doch neuer Content kommen...
mfg
Da hast mich erwischt
Aber das vorhandene erweitern sie doch um gelungene Aspekte und (kA wie das in WoW ist) storyerzähltechnisch liefern sie doch bisher eigentlich immer ne gute Sache ab.
Und das wichtige ist ja eigentlich, dass das Game fesselt und man dabei bleibt.
Viel zu sehr erzwungene Innovation (siehe Battleforge oder World in Conflict), die von den Leuten leider nicht angenommen wird, ist halt finanziell ein Misserfolg.
Deswegen lieber in kleinen Schritten das Bekannte ausbauen.
Das mit NaxxRamas etc. kenn ich mich nicht aus, da hast du sicher recht, und das ist auch kacke...
Für 13 € im Monat sollte doch neuer Content kommen...
mfg
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
jajaja ist ja mittlerweile typisch bei blizz viel luft um nichts. Das neue mmo soll bahnbrechend sein? Das haben schon viele behaubtet.
Das selbe sagten sie auch beim letzten wow adonn und was kam raus? aufgewärmte scheiße.
Warum bauen sie denn nicht etwas bahnbrechendes in wow ein?
Stimmt ja mit dem neuen adonn kann man ja jetz bis 85 lvl und fliegen in der alten Welt kann man auch noch.
Das selbe sagten sie auch beim letzten wow adonn und was kam raus? aufgewärmte scheiße.
Warum bauen sie denn nicht etwas bahnbrechendes in wow ein?
Stimmt ja mit dem neuen adonn kann man ja jetz bis 85 lvl und fliegen in der alten Welt kann man auch noch.
- sizzay
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Wobei das durchaus bezweifelt werden darf, wenn ich mir alleine vor Augen halte wie toll Blizzards Battlegrounds funktionieren. Die Firma hat jeglichen Bezug zu Fairness oder Balancing verloren. Von daher werde ich SC2 nichtmal mit der Lupe anschauen.Das Blizzard Qualität abliefert habe ich auch nie angezweifelt!
Blizzard soll weiterhin die treudoofen Kühe ohne Reallife melken. Wenigstens sieht man die Hack0rfressen dann nicht als Amokläufer in den Nachrichten. :>
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt die Hackfressen geben eher im 4Players Forum ihre Hackfressen Kommentare ab!
WoW kann man garnicht zu den Spielen dazu rechnen, oder redet hier irgendwo einer über Eve, Conan, HdRo und wie die ganze Scheisse sonst noch heisst.
Blizzard hat mit Sc und WC3 die beiden RTS Games mit dem besten Balancing raus gebracht, die dazu noch 1a SP Kampagnen hatten, des weiteren werden beide Spiele bis Heute Supportet.
Dann schau dir mal Diablo 2 an, bis Heute ebenfalls mit Abstand das beste HacknSlay.
Da darf man ruhig von Qualität sprechen, was in WoW abgeht ist eine andere Sache.
Natürlich wäre es übertrieben wegen der guten Qualität der alten Spiele, gleich davon auszugehen, dass die beiden neuen Games ebenfalls genial werden, es ist allerdings wahrscheinlicher als bei den meissten anderen Firmen.
WoW kann man garnicht zu den Spielen dazu rechnen, oder redet hier irgendwo einer über Eve, Conan, HdRo und wie die ganze Scheisse sonst noch heisst.
Blizzard hat mit Sc und WC3 die beiden RTS Games mit dem besten Balancing raus gebracht, die dazu noch 1a SP Kampagnen hatten, des weiteren werden beide Spiele bis Heute Supportet.
Dann schau dir mal Diablo 2 an, bis Heute ebenfalls mit Abstand das beste HacknSlay.
Da darf man ruhig von Qualität sprechen, was in WoW abgeht ist eine andere Sache.
Natürlich wäre es übertrieben wegen der guten Qualität der alten Spiele, gleich davon auszugehen, dass die beiden neuen Games ebenfalls genial werden, es ist allerdings wahrscheinlicher als bei den meissten anderen Firmen.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt auch daran, dass WoW das wohl erfolgreichste und von den Bewertung her beste MMORPG aller Zeiten ist. Es ist noch bekannter als Jacye Lee Dougard (
)
Und es stimmt schon. Durch den super Patch- Modding- und Battlenet-Service der Single-Player-Reihen Diablo, Warcraft und Diablo ist Activision-Blizzard zu recht zum mächtigsten Spielkonzern aller Zeiten aufgestiegen. Da kann man es ihnen (fast) nicht verübeln, wenn die Starcraft 2 und Diablo 3 mit wenig bis gar kein Blut heraus bringen. Den Blutpatch kann man sich ja notfalls im Diablo-3-/Starcraft2-CS ja selbst drauf machen oder man kauft die Importversion.
Und was World of Warcraft angeht, dass quasi als "Übergang" zu den beiden neuen Spielehits entwickelt wurde: Nun ja, es wird auch im Jahr 2010, wenn Diablo 3 und Starcraft 2 - Episode 1 heraus kommen, sehr erfolgreich sein. - Auch dank des neuesten AddOns.
Und es stimmt schon. Durch den super Patch- Modding- und Battlenet-Service der Single-Player-Reihen Diablo, Warcraft und Diablo ist Activision-Blizzard zu recht zum mächtigsten Spielkonzern aller Zeiten aufgestiegen. Da kann man es ihnen (fast) nicht verübeln, wenn die Starcraft 2 und Diablo 3 mit wenig bis gar kein Blut heraus bringen. Den Blutpatch kann man sich ja notfalls im Diablo-3-/Starcraft2-CS ja selbst drauf machen oder man kauft die Importversion.
Und was World of Warcraft angeht, dass quasi als "Übergang" zu den beiden neuen Spielehits entwickelt wurde: Nun ja, es wird auch im Jahr 2010, wenn Diablo 3 und Starcraft 2 - Episode 1 heraus kommen, sehr erfolgreich sein. - Auch dank des neuesten AddOns.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich finde auch das BLIZZARD(-activision) das mit Starcraft, Diablo und Warcraft klasse hinbekommen hat. =)Durch den super Patch- Modding- und Battlenet-Service der Single-Player-Reihen Diablo, Warcraft und Diablo ist Activision-Blizzard zu recht zum mächtigsten Spielkonzern aller Zeiten aufgestiegen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
warum solte hier jemand über Eve oder Hdro sprechen soviel ich weiß sind die nicht von Blizz.Rickenbacker hat geschrieben:Stimmt die Hackfressen geben eher im 4Players Forum ihre Hackfressen Kommentare ab!
Und Diablo und Starcraft mag für einige Leute mega geile Spiele sein ( für mich nicht ) aber es sind schon verdammt viele Jahre her wie man an WOW sieht kann da einiges in der Hose gehen aber die Fanboys werden sowieso wieder wie blöd zuschlagen
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Wir können über die ganze "scheisse" gerne reden. Nur das die Kacke nicht zu Blizzard gehört.WoW kann man garnicht zu den Spielen dazu rechnen, oder redet hier irgendwo einer über Eve, Conan, HdRo und wie die ganze Scheisse sonst noch heisst.
Da gilt es dann zu beachten:Blizzard hat mit Sc und WC3 die beiden RTS Games mit dem besten Balancing raus gebracht, die dazu noch 1a SP Kampagnen hatten, des weiteren werden beide Spiele bis Heute Supportet.
WoW war bis BC absolut gut balanced. Es gab damals viel Luft für Verbesserungen, aber die wurden mit dem Addon leider nicht wirklich beachtet.
Es wurde stattdessen schrittweise das Balancing zerstört, was auch sehr damit zusammenhängt, das wichtige Köpfe von Blizz (mir fällt der Name imho nicht ein) abgewandert sind.
Daher sehe ich auch bei SC2 oder Diablo mehr als bedenklich entgegen, denn die fürs damalige Balancing zuständigen gibt es nimmer im Hause Blizz-Activision.
Wenn man also beachtet das WoW mal relativ balanced war und es zunehmend nicht mehr ist, dann wird wohl den neuen RTS Spielen das gleiche drohen.
Überhaupt verstehe ich nicht wieso hier Uraltspiele als Balancing Beispiele genannt werden, die mit Blizzard today nichts mehr zu tun haben.
Aktuell gibt es nur WoW wo Blizz aktiv Balancing betreibt und wie das aussieht weiss man inzwischen. Ich vertraue Blizz jedenfalls nicht mehr. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Die Firma hat die Bodenständigkeit verloren und dürstet nach Profit, nicht nach perfektem Balancing.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon nicht uninteressant, da ich mit wow nichts am Hut habe, wusste ich natürlich nicht, dass sie es seit einiger Zeit vergammeln lassen, unschöne Information. =)
Natürlich ist Blizzard nicht mehr die gleiche Firma, vieleicht steckt durch die 1000+ Stunden die ich mit SC und Diablo verbracht habe auch schon zu viel Fanboy in mir, aber wenn es Blizzard bei diesen beiden Spielen nicht auf die Reihe kriegt das alles passt, dann ist meine Zuversicht für künftige Spiele sehr gering. =)
Ich meine Blizzard, Diablo, SC, also wenn das nichts wird, was denn dann ?
Natürlich ist Blizzard nicht mehr die gleiche Firma, vieleicht steckt durch die 1000+ Stunden die ich mit SC und Diablo verbracht habe auch schon zu viel Fanboy in mir, aber wenn es Blizzard bei diesen beiden Spielen nicht auf die Reihe kriegt das alles passt, dann ist meine Zuversicht für künftige Spiele sehr gering. =)
Ich meine Blizzard, Diablo, SC, also wenn das nichts wird, was denn dann ?
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: