Forza 3: V8 Supercars am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza 3: V8 Supercars am Start

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spieler1991
Persönliche Nachricht:

V8

Beitrag von Spieler1991 »

Jetzt muss es nur noch eine veranstaltung dafür geben, damit man mit diesen Farzeugen auch fahren muss.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Bittebittebitte Bathurst!
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Wat nur 2 Teams x4 Fahrzeuge..
Warum so wenig?
Kann man dan auch die Tourenwagensoison abspielen?
Naja.. ich freu mich drauf.
Falki87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falki87 »

Dann ist es ja quasi offiziell, dass man wieder nur gegen 7 Gegner fährt. Sogar NFS Shift schafft da mehr :)
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeltideeByDittsche »

Na das würde ich so nicht unbedingt sagen, es kann ja nu auch Fahrzeuge doppelt geben in einem Rennen ... ! Aber das Indiez könnte trotzdem auf 8 Starter hinweisen. Finde ich aber auch nicht so wild auch mit 7 anderen kann man sich super Rennen liefern !
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Und wenn? Was ist daran so schlimm wenn nur 7 Fahrzeuge am Start sind? Mehr gegener heist nicht mehr Spielspaß....
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Ist glaub ich schon klar das es nicht mehr als 8 Autos pro Rennen gibt.
Ist zwar Schade aber im Prinzip ist das nur bei den Langstreckenrennen wirklich stoerend.

@V8 Supercars

Die Autos sind zwar schon recht gut, aber ich hoffe viel mehr das sich damit auch das Bathurst-Gerücht bewahrheitet.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Wenn die KI immer noch so mies ist wie in Forza 2 sind sogar 7 Gegner zuviel.
Bei Forza 2 kam nur Spaß auf wenn man am Start die KI gleich mal abgehängt hat.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Wenn die KI immer noch so mies ist wie in Forza 2 sind sogar 7 Gegner zuviel.
Bei Forza 2 kam nur Spaß auf wenn man am Start die KI gleich mal abgehängt hat.
Das kann ich nicht unterschreiben ... Bin schon viele super spannende Langstreckenrennen gefahren, die bis zur letzten Runde Kopf an Kopf ausgefochten wurden (einmal unbeabsichtig, weil ich meinen aufgemotzten Scion maßlos überschätzt habe). Die Gegner verhalten sich sehr fair, wenn man selbst auf der Ideallinie bleibt und nicht gerade durch verfrühte Bremsmannöver Unfälle provoziert.
In allen bisherigen Gran Turismo dagegen ist man mit einem Auto, das langsam in Kurven ist, nur Futter für die Kamikaze-Fahrer hinter einem.

Ich würde übrigens sehr gern ein größeres Starterfeld sehen. Gerade Langstreckenrennen gewinnen mit jedem zusätzlichen Auto an Spielspaß.
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

Falki87 hat geschrieben:Dann ist es ja quasi offiziell, dass man wieder nur gegen 7 Gegner fährt. Sogar NFS Shift schafft da mehr :)
joah shift schafft aber auch nur 30 fps... bei der grafikleistung von forza3 ist die box am limit deshalb nur 7 autos + das eigene damit konstante (auch im cockpit) 60 fps zustande kommen... wenn die neue box kommt gibbet in forza4 auch mehr autos die grafik ist ja mitlerweile nahezu an fotorealismus dran.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich seh da grafisch noch viel Raum für Verbesserung =P

wieso sind technisch nicht eigeintlich 50 fps und 10 fahrzeuge möglich? ^^

was bringen denn 60fps bei 100hz glotzen?!
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja ich seh da grafisch noch viel Raum für Verbesserung =P

wieso sind technisch nicht eigeintlich 50 fps und 10 fahrzeuge möglich? ^^

was bringen denn 60fps bei 100hz glotzen?!
Definiere viel Raum für Verbesserung:

Bild

Wenn man die Entwicklung mit genug Distanz betrachtet, sieht man, dass es eben nicht mehr allzu viel Spielraum gibt ... Was jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit, den Bildschirm trotz so einer Grafik mit richtig vielen Autos zu füllen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja unter "viel Raum" verstehe ich:

- dynamisches Wetter
- dynamisches Licht mit Tag/Nacht zyklen
- realistische Beleuchtung durch Raytracing
- full HD
- High Detail Enviroment (Bäume, Gräser)
- 22 Mann starkes Fahrerlager
- Schadensmodellberechnungen a la "burnout"
- Physik in Leitplanken usw. (wie cool wär denn ne Reifenstapel der wegfliegt oder ne Leitplanke die sich wirklich verbiegt?!)
- und sichern och einges mehr

das ist für mich viel raum

und die 10x10px Fotos haben auch wenig Aussagekraft imho...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das stimmt, wobei abgesehen von Raytracing und den Leitplanken alles schon mal irgendwo in irgendeiner Form da war, nur halt nie alles auf einmal ;) Eigentlich muss "nur" mal jemand alle features aller Renngames zusammenfassen ;)

V8 fand ich bei Race Driver ganz cool, aber ich muss den Leuten widersprechen, die 8 Autos dafür genug finden. 8 Autos muss kein Problem sein, aber dann ist das kein Supercar, genausowenig wie ein Fifa mit 5 Spielern pro Mannschaft wirklich zufriedenstellend wäre (man komme mir jetzt nicht mit Futsal o.ä., das'n anderes Thema). Zumindest ich würde da grafische Einschränkung im Gegenzug für größeres Fahrerfeld jederzeit eintauschen :?