Team Fortress 2: Valve schwingt den Besen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Team Fortress 2: Valve schwingt den Besen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich mit gewissen Programmen Items in <B>Team Fortress 2<B> Team Fortress 2: Valve schwingt den Besen
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Team Fortress 2 - Valve schwingt den Besen

Beitrag von Kladolski »

Man tut nichts und bekommt sogar nen Hut dafür spendiert ;P
wenn das nid top is ;)
ne weiter so ... gegen cheater kann man ja nie genug vorgehen und das leute dann noch belohnt werden es nicht zu tun .. weiter so ;)
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Aber denen die sich den ganzen Tag auf nem Server hinstellen und nichts tun passiert nichts.

Ich für meinen Teil hab rund 400 Stunden Team Fortress 2 hinter mir und keinen einzigen Hat bekommen. Nur unzählige nutzlose Waffen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Diese News hab ich erwartet, brauche unbedingt einen Hut. Der Handel mit den Items find ich am besten. hab schon genug leuchtpistolen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Was ist denn mit "unlautere Weise erschlichen " gemeint?

Bzw. was wurde sich da erschlichen?
Mit Cheats wie GodMode oder Wallhack hat das doch nichts zutun oder?
JHB79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JHB79 »

Der Begriff "Cheaten" wurde durch Valve so sehr aufgeweicht, dass jetzt sogar Programme die das Idlen ermöglichen als verwerflich angesehen werden. Das Programm hat einem nie einen Vorteil gebracht, da die Wahrscheinlichkeit immer gleich war einen Hut oder Gegenstände zu bekommen.
Der "besondere Hut" ist übrigens ein Heiligenschein. Wer diesen aber trägt ist für die gegnerischen Spieler meistens früher sichtbar, da man das Leuchten sofort erkennt.
Hier mal ein Bild von gestern Nacht:

Bild
n1tro678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1tro678 »

Die ersten Cheater zeigen sich ja schon! :D Nur wer sowas auch benutzt fragt so doof und offensichtlich nach. :lach:

Die Maßnahme als solche finde ich allerdings ziemlich gut! ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

n1tro678 hat geschrieben:
Die ersten Cheater zeigen sich ja schon! :D Nur wer sowas auch benutzt fragt so doof und offensichtlich nach. :lach:

Da ich weder TF2 besitze noch Spiele ist diese dumme Anspielung zwar nett gemeint aber völlig sinnlos und sehr Kindisch!

Unter Cheaten verstehe ich halt, dass man einen Vorteil gegenüber den anderen hat.
Hier scheint es aber nur um spielerisch sinnfreie Items zu gehen und bei solchem Mist verfehlt das Wort Cheat eigentlich seine bedeutung!
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
n1tro678 hat geschrieben:

Da ich weder TF2 besitze noch Spiele ist diese dumme Anspielung zwar nett gemeint aber völlig sinnlos und sehr Kindisch!

Unter Cheaten verstehe ich halt, dass man einen Vorteil gegenüber den anderen hat.
Hier scheint es aber nur um spielerisch sinnfreie Items zu gehen und bei solchem Mist verfehlt das Wort Cheat eigentlich seine bedeutung!
recht haste
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

... es geht darum, was die leute getan haben, um diese items zu bekommen! ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

bluevenom hat geschrieben:... es geht darum, was die leute getan haben, um diese items zu bekommen! ;)
und genau da interessiert es mich, was da genau gemacht wurde bzw. was der grund des Aufschreis von Valve ist!

Hat man sich diese Gegeänstände durch veränderungen am ProgrammCode erschlichen (sowas wäre dann in gewisser weise Cheaten) oder durch bestimmte Aktionen im Spiel die eigentlich durch einen Bug verursacht wurden etc?
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also ein paar neue Waffen als sinnfreie Items zu bezeichnen ist schon weit her geholt. Ich für meinen Teil finde diese Aktion jedenfalls fair gegenüber den anderen Spielern die sich Sachen normal erspielen auch wenn es nicht immer gerecht ist (siehe Zufallssystem). Als Beispiel kann ich da meine Spyversuche nennen. Ich wollte mir beweisen das ich die Meilensteine schaffen kann auch und vor allem weil ich den Spy quasi gar nicht kann und daher fast nie gespielt hab. Trotzdem habe ich es versucht und nach etlichen Stunden hatte ich dann auch ein klein wenig den Dreh raus und mit etwas Glück war es dann auch geschafft. Die andere Seite der Medaille ist die das Kunde X irgendwelche Befehle in die Konsole rein knallt und schwups ist alles da. Mal davon abgesehen das mir dadurch Spielanreiz verloren gehen würde ist es auch ziemlich affig vor allem weils stark auffällt gerade nach der Zeit wo es nur das Zufallssystem gab. Da sprangen schon nach einer Stunde des Updates Leute komplett mit den neuen Items rum - jede Wette das der größte Teil da nachgeholfen hat. Tja und genau das sollte auch bestraft werden nur geht mir das System von Valve nicht weit genug. Gerade fällt doch in letzter Zeit auf das Neulinge ohne jegliche Items vermeintlich öfters welche vom Zufallssystem bekommen (so zumindest in meinem Bekanntenkreis). Ich für meinen Teil hätte da eine Accountsperre für Anfangs einen Tag erlassen der mit jedem vergehen verdoppelt wird. Das trifft die Leute eher denn wenn der Steamaccount gesperrt wird ist man nicht nur von TF2 abgeschnitten sondern kann auch in keinen anderen Steamgames Bödsinnn verzapfen. So wird man vielleicht am ehesten den Großteil der Cheater eines besseres belehren.

PS: Auch ich hab nach sehr vielen Stunden Spielen keinen einzigen Hut aber dafür alle anderen Items mehrfach
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Da ich weder TF2 besitze noch Spiele ist diese dumme Anspielung zwar nett gemeint aber völlig sinnlos und sehr Kindisch!

Das sehen die Leute die lange dafür spielen mussten, um mit so einem Hut rumzulaufen, sicher anders.

Es sollten jedem bewusst sein das er wenn er in einem Multiplayerspiel zoggt und die Regeln beugt egal wie oder wie unbedeutend die Auswirkungen sind.
Das dieses Konsequenzen nachsich ziehen kann.

Wenn du nun keine zeit/ lust hasst, die Erfolge auf normalen wege zu bekommen, sollte man es vielleicht einfach gut sein lassen.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Mikrobi hat geschrieben:Also ein paar neue Waffen als sinnfreie Items zu bezeichnen ist schon weit her geholt. Ich für meinen Teil finde diese Aktion jedenfalls fair gegenüber den anderen Spielern die sich Sachen normal erspielen auch wenn es nicht immer gerecht ist (siehe Zufallssystem). Als Beispiel kann ich da meine Spyversuche nennen. Ich wollte mir beweisen das ich die Meilensteine schaffen kann auch und vor allem weil ich den Spy quasi gar nicht kann und daher fast nie gespielt hab. Trotzdem habe ich es versucht und nach etlichen Stunden hatte ich dann auch ein klein wenig den Dreh raus und mit etwas Glück war es dann auch geschafft. Die andere Seite der Medaille ist die das Kunde X irgendwelche Befehle in die Konsole rein knallt und schwups ist alles da. Mal davon abgesehen das mir dadurch Spielanreiz verloren gehen würde ist es auch ziemlich affig vor allem weils stark auffällt gerade nach der Zeit wo es nur das Zufallssystem gab. Da sprangen schon nach einer Stunde des Updates Leute komplett mit den neuen Items rum - jede Wette das der größte Teil da nachgeholfen hat. Tja und genau das sollte auch bestraft werden nur geht mir das System von Valve nicht weit genug. Gerade fällt doch in letzter Zeit auf das Neulinge ohne jegliche Items vermeintlich öfters welche vom Zufallssystem bekommen (so zumindest in meinem Bekanntenkreis). Ich für meinen Teil hätte da eine Accountsperre für Anfangs einen Tag erlassen der mit jedem vergehen verdoppelt wird. Das trifft die Leute eher denn wenn der Steamaccount gesperrt wird ist man nicht nur von TF2 abgeschnitten sondern kann auch in keinen anderen Steamgames Bödsinnn verzapfen. So wird man vielleicht am ehesten den Großteil der Cheater eines besseres belehren.

PS: Auch ich hab nach sehr vielen Stunden Spielen keinen einzigen Hut aber dafür alle anderen Items mehrfach
dafür!
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
bluevenom hat geschrieben:... es geht darum, was die leute getan haben, um diese items zu bekommen! ;)
und genau da interessiert es mich, was da genau gemacht wurde bzw. was der grund des Aufschreis von Valve ist!

Hat man sich diese Gegeänstände durch veränderungen am ProgrammCode erschlichen (sowas wäre dann in gewisser weise Cheaten) oder durch bestimmte Aktionen im Spiel die eigentlich durch einen Bug verursacht wurden etc?

Es war sowas wieso ne art Trainer, der nebenbei Mitlief.....

Wenn du es genauer wissen willst, musste wohl googlen...