http://www.theinquirer.net/?article=27809
Die Entwicklungskosten für IBM betragen also 9-10k USD für 65 chips? verstehe ich das richtig so o_O?? HESRSTELLUNGSKOSTEN??
[/code]Toss in $25-30 for the packaging[/quote]
macht für den chip ca. 175 Dollar.
2.
Xbox360 DVD x12 oder 16x?? Wieviel kann da max übertragen werden?
PS3 blu ray 1x = 36mbps !?
Ich habe heute irgendwo in einem neuen artikel gelesen, dass die PS3 bei blu ray mindestens 2, sogar 3x benötige um die Datenmengen verarbeiten zu können.. verglichen wurde dabei mit der transfer rate der xbox360! Dabei wurde eine Ladezeit der 360 von 30 Sekunden angegeben... das selbe spiel müsste mindestens 60 sekunden auf der PS3 geladen werden, sollte es mit BR 1x laufen.
der text war englisch, habe gerade ne halbe STunde gesucht und ihn nicht mehr gefunden

Vermerkt wurde auch, dass die Player die rauskommen alle single read sind und um die 1000 euro kosten. Es wurde spekuliert das 2x bis sogar 4x den Preis um einiges hochtreiben wird es aber für die PS3 notwendig sei, wenn die ladezeit gering ausfallen solle! Wie sich das auf die PS3 auswirkt bleibt nur abzuwarten.
Im Artikel wurde vermerkt, das mit 500-600 Dollar/ Konsole Sony einen sehr großen verlust machen würde, der sich die nächsten 3 jahre ziehen würde! Sollte sich dabei blu ray nicht in Zukunt durchsetzten wurde von einem "ernsthaften Problem für Sony" geredet. Der Artikel hieß glaub ich "Will PS3 kill Sony?".. Entwicklungskosten für dem CELL betragen auch noch 2 MRD USD.
Vielleicht habt ihr ja genaueres dazu.