Battlefield 2 -Joystick-Patch 1.5 -Problem- Hilfe gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CSFR-Cartman
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2 -Joystick-Patch 1.5 -Problem- Hilfe gesucht

Beitrag von CSFR-Cartman »

Hi ! Suche hilfe zu:

Mein Joystick geht nach dem Patch 1.5 nur noch zu 50%...x-y Verstellung geht nicht mehr...Z-Achse und Tasten und Cooli Head ..wunderbar...

Logitech Extreme 3D Pro wird und wurde bisher ohne Probleme verwendet.

- In der XP Pro - Systemsteuerung geht alles und man kann auch kalibrieren (kein spezieller Treiber installiert - funktionierte bisher bei allen Spielen ohne. Wird also einwandfrei erkannt.

- In der Steuerungseinstellung in BF2 nimmt er alles an, sowohl bei dem Flugzeug, als auch beim Heli. (Reagiert also auf die Signale vom Joystick und ordnet Sie auch wie immer richtig zu)

- Im Spiel allerdings -> x-y geht nicht, sowohl beim Heli als auch Flugzeug.

Versuchte Fehlerbehebung:
- Spiel schon mit einer Sicherheitskopie des BF2 Ordners getauscht (sprich 1.41 Version) Patch neu drüber...selbe Problem wie vor beschrieben

- Rechner hoch runter gefahren, Joystick (USB) entkoppelt, nochmal alles mit der Sicherheitskopie...genau das gleiche Problem wieder

- Grundeinstellungen (Standardwerte) in BF2 resetet, neu gestartet, neu gepatched..gleiches Problem

...Spiele ich auf der 1.41 Version geht alles wieder korrekt...

Wundersamer Weise spielen Freunde auch mit XP, 1.5er patch und dem gleichen Joystick (!) und da geht alles...

Ich verstehe echt nicht warum er in BF2 Steuerung das nimmt, aber nur im Spiel nicht...sehr, sehr merkwürdig...Ich bezweifle , das eine neue Komplettinstallation das Problem löst..Ich vermute, das der Patch irgendwelche Signale "bremst" oder vielleicht Signalwerte die mit meiner PC Hardware nicht mehr in line sind...Aber...ich weiss es nicht genau..Auf jeden Fall ist der Joystick heile...(Motherboard ASUS P5BdeLuxe WIFI)

Fazit: Wüsste einer woran das liegt ? Hat jemand das gleiche Problem ?

Danke & Gruß
Cartman
stormtropperGER82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormtropperGER82 »

bei mir ganz genau das selbe problem wie du schon geschrieben hast ...gestern abend noch die alte patch gespiel(alles ok) heute früh neu gepatcht auf v1.5 und dann kam das grosse 8O :evil: :?: :?
Systemlord22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Systemlord22 »

Genau das selbe Problem habe ich nun auch der Joystick reagiert garnicht mehr...was mach ich nun?

Kann jemand helfen bitte bitte wollte endlich mal zocken nach den Problemen gestern und nun habe ich den Salat :( :evil: :evil:
stormtropperGER82
Persönliche Nachricht:

habe hier vielleicht die lösung habe ich zumindest in nen anderen forum gelesen .... Du mußt bei den Sekunderbefehlen, bei der Steuerung, beim Rollen und ... die Falcon Belegung Löschen , dann gehts wohl wieder... :? ich probs mal :D
Systemlord22
Persönliche Nachricht:

Wie meinst du das?

Rollen und Falcon löschen?

Wie soll das funktionieren?
Systemlord22
Persönliche Nachricht:

Nein geht immernoch nicht, nachdem ich die Falcon belegung gelöscht hatte :(

Mhh gibts da nicht ne andere Lösung?
stormtropperGER82
Persönliche Nachricht:

also ich habe prob. und es geht ....und zwar man hat ja eine linke und rechte spalte über der 1. steht primer...die2. sekunder in der 1.spalte habe ich alles so eingestellt wie ich das haben will ...die 2. habe ich vollkommen gelöscht (anklicken+esc zum löschen)...so das nur noch die primer spalte belegt ist und in sekunder nix garnixxxx mehr steht (steurung heli+jet) ....wie gesagt es geht ....bei mir
CSFR-Cartman
Persönliche Nachricht:

..hey ich bin nicht allein...das ist zwar nicht schön, aber besser als ein Solo Problem...na gut...werde das mit der Sek. Funktion mal ausprobieren...ansonsten, kam mir noch die Idee, die Profile unter Eigene Dateien/Battlefield 2 zu löschen, was dann wohl auch zur Folge hätte das die Sek.Zuweisungen dann frei wären...Hoffe es klappt...

Gruß
Cartman
stormtropperGER82
Persönliche Nachricht:

ja versuch das :wink: mal
the real 'Bundesbierschutz'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the real 'Bundesbierschutz' »

Hat bei mir auch geklappt mit 2te Spalte löschen....
HAMA Joystick Outlandish
CSFR-Cartman
Persönliche Nachricht:

Ja, das wars !!!!! Jetzt klappts auch bei mir...Danke Stormtrooper !!!!

Gruß
Cartman
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ea und die patches :roll:
stormtropperGER82
Persönliche Nachricht:

habe da mal ne andere frage passt zwar net ganz hier her ...egal -warum ist nach der neuen patch 1.5 mein dienstgrad im keller (sprich privat first class ) 8O 8O 8O ....aber nicht bei allen servern ....????????
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

stormtropperGER82 hat geschrieben:habe da mal ne andere frage passt zwar net ganz hier her ...egal -warum ist nach der neuen patch 1.5 mein dienstgrad im keller (sprich privat first class ) 8O 8O 8O ....aber nicht bei allen servern ....????????
das Problem gabs auch vorher schon, unglaublich das der bug immernoch nich behoben wurde -.-

aber sollange dein Rang im HQ richtig angezeigt wird brauchs du dir keine Sorgen zu machen
Gabbaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabbaner »

sorry,aber irgendwie verspüre ich gerade unendliche Wut...unendliche Wut denjenigen gegenüber..die doch allen ernstes behauptet haben...mit dem Patch 1.5 wird alles besser....vorallem wird den Arschlöchern die wie ich einen 16:9 Bildschirm haben,endlich Support geboten .....was sind das eigentlich für Noobs...die soetwas behaupten ?????und mir dieses Spiel elendig versauen....?mich hier total verarschen?ich will mein Geld zurück!Scheiss auf BF3....Scheiss auf EA............. :evil: