Guter HorrorFilm ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- madrabbit
- Persönliche Nachricht:
Ja da geb ich dir voll und ganz recht,wenn es zu übertrieben ist driftet es ins lächerliche und ja Saw 5 war echt grottig.
Hab selten so ein mist gesehen,hab den auch net ganz zuende geguckt.
Aber vom prinzip,kann es richtig eingesetzt Angst und damit Horror erzeugen!
Wobei richtige Splatter Filme,dann einfach nur noch grotesk und einfälltig sind.
Hab selten so ein mist gesehen,hab den auch net ganz zuende geguckt.
Aber vom prinzip,kann es richtig eingesetzt Angst und damit Horror erzeugen!
Wobei richtige Splatter Filme,dann einfach nur noch grotesk und einfälltig sind.
-
- Persönliche Nachricht:
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute ich wollte eigentlich Horror wo man sich vllt in die Hose scheißt wenn man in der richtigen Atmo hockt xD
Aber immoment gehts ziemlich viel um Gore ^^
Also Funsplatter finde ich ab un zu ganz cool...
zwar ziemlich bescheuerte Handlung ala BrainDead oder Poultrygeist
aber es geht noch ^^
Ich bin jetzt dabei mir mal die anderen vorgeschlagene Filme zu leihen
Morgen gibts Haunted Hill ^^
Wegen Blair Witch Projekt ^^
Ich fand den Film jetzt net soo toll
Es ging schon... hatte gutes Potenzial auch wegen dem gruseligem Lachen
was man im Wald hört
aber sonst wars ziemlich billig (meiner Meinung nach)
und von Teil 2 will ich nicht reden xD
Aber immoment gehts ziemlich viel um Gore ^^
Also Funsplatter finde ich ab un zu ganz cool...
zwar ziemlich bescheuerte Handlung ala BrainDead oder Poultrygeist
aber es geht noch ^^
Ich bin jetzt dabei mir mal die anderen vorgeschlagene Filme zu leihen
Morgen gibts Haunted Hill ^^
Wegen Blair Witch Projekt ^^
Ich fand den Film jetzt net soo toll
Es ging schon... hatte gutes Potenzial auch wegen dem gruseligem Lachen
was man im Wald hört
aber sonst wars ziemlich billig (meiner Meinung nach)
und von Teil 2 will ich nicht reden xD
- MaexxDesign
- Persönliche Nachricht:
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
@ ryu: war ja fast 1:1 was ich zu martyrs geschrieben habe 
zu 28 days/weeks later:
ich steh ja auf so zombieapokalyptische filme mit zombiehorden die durch die straßen rennen (und nicht schleichen
) aber ich würde das ganze dann auch eher weniger als gruselig bezeichnen, da meistens mehr auf gore bzw action gesetzt wird.
und was diese ganzen the ring und grudge und sonstwas filme angeht...
meiner meinung nach sind die alle soo schlecht und ausgeluscht ... über so kleine mächen oder jungs die angst einjagen sollen, kann ich spätestens seit Scary Movie nur noch lachen 
Silent Hill fand ich auch eher enttäuschend, da man einfach nie wirklich nachvollziehen konnte, warum was gerade gschieht O.o und letztendlich fand ichs total überzogen, nicht was die gewaltdarstellung o.ä. angeht, sondern einfahc nur die story und das finale etc.
meiner meinung nach gibts nur noch sehr wenige gute horrorfilme... und mittlerweile bin ich auch schon fast an einem punkt angelangt an dem bei mir ohne gore kein bisschen spannung oder "grusel" erzeugt werden kann... schade eigentlich :/

zu 28 days/weeks later:
ich steh ja auf so zombieapokalyptische filme mit zombiehorden die durch die straßen rennen (und nicht schleichen

Silent Hill fand ich auch eher enttäuschend, da man einfach nie wirklich nachvollziehen konnte, warum was gerade gschieht O.o und letztendlich fand ichs total überzogen, nicht was die gewaltdarstellung o.ä. angeht, sondern einfahc nur die story und das finale etc.
meiner meinung nach gibts nur noch sehr wenige gute horrorfilme... und mittlerweile bin ich auch schon fast an einem punkt angelangt an dem bei mir ohne gore kein bisschen spannung oder "grusel" erzeugt werden kann... schade eigentlich :/
Zuletzt geändert von T00l00l am 02.09.2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
@ ryu: war ja fast 1:1 was ich zu martyrs geschrieben habe 
zu 28 days/weeks later:
) aber ich würde das ganze dann auch eher weniger als gruselig bezeichnen, da meistens mehr auf gore bzw action gesetzt wird.
meiner meinung nach sind die alle soo schlecht und ausgeluscht ... über so kleine mächen oder jungs die angst einjagen sollen, kann ich spätestens seit Scary Movie nur noch lachen 
EDIT: wtf??? O.o sry für doppelpost...

zu 28 days/weeks later:

EDIT: wtf??? O.o sry für doppelpost...
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
du willst also Filme die eine richtig schöne Horroatmo aufbauen?
1.) The Darkness - super finster, übler horror mit recht wenig Blut. Trotzdem 18er Freigabe.
2.) Fragile. einer der horromäßigsten Filme die ich persönlich je gesehen habe. vom gleichen Regisseur wie The Darkness. und ab 16 (!) (also wenig Blut)
3.) The Others. Wenn man die Pointe des Films noch nicht kennt absolut beklemmend und angsteinflößend. kann man aber nur einmal schauen.
4.)The Grudge. Wenn man sich drauf einlässt ist der Film großartig, eine der heftigsten Geistergeschichten. Das jap. Original soll noch besser sein - ich kenne es nicht.
5.) 30 Days Of Night. Superfinster - brutal - genial. Die fieseste Vampirstory die ich kenne, beklemmende Atmosphäre, geniales Ende. Aber halt extremst brutal. Geschmackssache.
1.) The Darkness - super finster, übler horror mit recht wenig Blut. Trotzdem 18er Freigabe.
2.) Fragile. einer der horromäßigsten Filme die ich persönlich je gesehen habe. vom gleichen Regisseur wie The Darkness. und ab 16 (!) (also wenig Blut)
3.) The Others. Wenn man die Pointe des Films noch nicht kennt absolut beklemmend und angsteinflößend. kann man aber nur einmal schauen.
4.)The Grudge. Wenn man sich drauf einlässt ist der Film großartig, eine der heftigsten Geistergeschichten. Das jap. Original soll noch besser sein - ich kenne es nicht.
5.) 30 Days Of Night. Superfinster - brutal - genial. Die fieseste Vampirstory die ich kenne, beklemmende Atmosphäre, geniales Ende. Aber halt extremst brutal. Geschmackssache.
- madrabbit
- Persönliche Nachricht:
@ T00l00l
Ja das ist mir dann auch aufgefallen das es Inhaltlich fast identisch war^^.
Zu 28 Weeks later,das ist ein spannender und beklemmender Film,aber gegruselt bzw erschreckt hab ich mich da nicht. Trotzdem zu empfehlen!
Zu Silent Hill, fand den Film eigentlich nicht schlecht,aber das Ende ist ziemlich schlecht.
Uns sonst habe ich halt ne ähnliche Meinung wie T00l00l, es gibt echt sehr wenig Filme die Angst und Schrecken bei mir auslösen.
Was wohl aber auch daran liegt das ich mittlerweile älter geworden bin,denn früher fand ich selbst Terminator ziemlich Fies,dazu sei auch gesagt das ich mich damals als kleiner Bubb noch recht gut in fiktive sachen hineinversetzen konnte.
Heute funktioniert das nicht mehr so und es brauch schon was wirklich böses um mich in den Bann zu ziehen.
I.d.r guck ich meistens ein Film und weiß schon vorher was als nächstes passiert,denn viele Filme laufen nach Schema F ab.
Was atmo angeht wäre vll Shutter noch zu erwähnen(weiß nicht ob er schon genannt wurde), fand den Film ziemlich geil,super spannend und packend. Zumindestens das Orginal,gibt davon auch vom letzten Jahr ein Remake,weiß aber nicht wie der heißt.
Ja das ist mir dann auch aufgefallen das es Inhaltlich fast identisch war^^.
Zu 28 Weeks later,das ist ein spannender und beklemmender Film,aber gegruselt bzw erschreckt hab ich mich da nicht. Trotzdem zu empfehlen!
Zu Silent Hill, fand den Film eigentlich nicht schlecht,aber das Ende ist ziemlich schlecht.
Uns sonst habe ich halt ne ähnliche Meinung wie T00l00l, es gibt echt sehr wenig Filme die Angst und Schrecken bei mir auslösen.
Was wohl aber auch daran liegt das ich mittlerweile älter geworden bin,denn früher fand ich selbst Terminator ziemlich Fies,dazu sei auch gesagt das ich mich damals als kleiner Bubb noch recht gut in fiktive sachen hineinversetzen konnte.
Heute funktioniert das nicht mehr so und es brauch schon was wirklich böses um mich in den Bann zu ziehen.
I.d.r guck ich meistens ein Film und weiß schon vorher was als nächstes passiert,denn viele Filme laufen nach Schema F ab.
Was atmo angeht wäre vll Shutter noch zu erwähnen(weiß nicht ob er schon genannt wurde), fand den Film ziemlich geil,super spannend und packend. Zumindestens das Orginal,gibt davon auch vom letzten Jahr ein Remake,weiß aber nicht wie der heißt.
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Jop das mit dem Schema F stell ich leider auch viel zu oft fest :/
Was room 1408 angeht, werde ich mir den wohl mal anschauen, da ich ihn noch nciht gesehen habe und er hier schon ein paar mal genannt wurde... außerdem hab ich in edm trailer den ich grad gesehen hab festellen dürfen dass John Cusack mitspielt =) sehr schön
Hab außerdem grad den trailer zu !Death Tunnel" gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=GEYhcdtaS90&feature=fvw
kennt den jemand und kann was dazu sagen?^^
Was room 1408 angeht, werde ich mir den wohl mal anschauen, da ich ihn noch nciht gesehen habe und er hier schon ein paar mal genannt wurde... außerdem hab ich in edm trailer den ich grad gesehen hab festellen dürfen dass John Cusack mitspielt =) sehr schön

Hab außerdem grad den trailer zu !Death Tunnel" gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=GEYhcdtaS90&feature=fvw
kennt den jemand und kann was dazu sagen?^^
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Death Tunnel? Noch nie von gehört...
Guter Horrorfilm?

http://www.youtube.com/watch?v=LvwRl_jF8Zk
;]
Mein derzeitiger Favorit ^^
Meiner Meinung nach mit einer Perfekten Besetzung in der Hauptrolle.
Man muss dem Film nur ein bisschen Zeit geben die komplette Atmo zuentfalten,d anach fesselt der Film bis zum Ende und danach spekuliert man in Gedanken sogar weiter (was nicht viele neuere Filme schaffen!)
Naja ;]
Guter Horrorfilm?

http://www.youtube.com/watch?v=LvwRl_jF8Zk
;]
Mein derzeitiger Favorit ^^
Meiner Meinung nach mit einer Perfekten Besetzung in der Hauptrolle.
Man muss dem Film nur ein bisschen Zeit geben die komplette Atmo zuentfalten,d anach fesselt der Film bis zum Ende und danach spekuliert man in Gedanken sogar weiter (was nicht viele neuere Filme schaffen!)
Naja ;]
- madrabbit
- Persönliche Nachricht:
@ ObskurA
signed! Film ist echt gut und erzeugt eine ziemlich dichte Atmo.
@ Ryuu
Find ich auch nicht, der geht eher in die Richtung Mystery - Thriller,hatte ja aber schonmal was dazu geschrieben,wie ich das sehe.
Trotzdem sehr guter Film!
@TOOLOOL
Death Tunnel hm,ist mir neu,aber wenn ich gleich zuhause bin werd ich mir den Trailer mal angucken. Jetzt geht leider nicht sonst kriege ich haue von meiner Chefin^^
signed! Film ist echt gut und erzeugt eine ziemlich dichte Atmo.
@ Ryuu
Find ich auch nicht, der geht eher in die Richtung Mystery - Thriller,hatte ja aber schonmal was dazu geschrieben,wie ich das sehe.
Trotzdem sehr guter Film!
@TOOLOOL
Death Tunnel hm,ist mir neu,aber wenn ich gleich zuhause bin werd ich mir den Trailer mal angucken. Jetzt geht leider nicht sonst kriege ich haue von meiner Chefin^^
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir aufgrund des Freds hier auch gerade mal "Martyrs" zusammen mit meiner Frau reingepfiffen... Ich muss sagen, dass das mal seit langem wieder ein Film ist, der mich wirklich vom Hocker gehauen hat... Die meisten Horrorfilme flashen mich nicht mehr wirklich, aber das war mal was völlig anderes, brachial und schonungslos in Szene gesetzt. Werd ich weiterempfehlen!
Und meine Frau, die in Bezug auf Filme eigentlich auch hart im Nehmen ist, hat die letzten 15 Minuten hinter einem Kissen verbracht

Und meine Frau, die in Bezug auf Filme eigentlich auch hart im Nehmen ist, hat die letzten 15 Minuten hinter einem Kissen verbracht