Schlechtes Gewissen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

das man im Gamestop Schnäppchen machen "könnte" ist nicht zu bezweifeln, denke aber liegt an den einzelnen Geschäftsführern/Angestellten. Diese sind Theoretisch an Ihre Listen gebunden, jedoch hab ich manche (jedoch aus Konkurent MC Media) gesehen die darauf pfeifen und fairere Preise machen (komigerweise läuft dieser Laden vom Thema Gebraucht an - verkauf um weiten besser als Gamestop Trier). Im großen und ganzen sind alle solche "großen" Reseller Deutschlands absolute Abzocker, deshalb lieber Online oder in freien Stores gebrauchte erwerben ;-) (vorallem weil man in freien Stores auf Kenner trifft die auch günstige Oldies aka Saturn, SNES etc. anbieten).
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Also, ich habe jetzt nicht alles gelesen und mitverfolgt, ich habe aber schon oftmals mit trade-a-game.de sehr gute erfahrung gemacht. Die zahlen eigentlich ganz ordentlich. Klar sollten die Spiele noch mehr oder minder aktuell sein, damit man das beste da rausschlagen kann. Kann ich also nur empfehlen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

freesuperstar7 hat geschrieben:Du hättest auch mal im forum fragen können.
Hätte vieleicht jemand geholt. :wink:

Und auch zu Gamestop.
Ich finde auch das die dort echte abzocker sind. Mein freund hat denen mal ein spielt verkauft für 10€ am nächsten tag lags für ca. 45€ bei denen im Regal. 8O
ABER was hier auch schon mal erwähnt wurde sind manche Mitarbeiter bei denen echt nett. Mia hatte z.B mal einer geraten dort etwas nicht zu holen weil es wo anders billiger gibt und der preis bei Gamestop eifach übertreiben war :roll:

Mir wollten die Splinter Cell DA gebraucht andrehen. Ich bestand darauf, ein original eingeschweißtes und neuwertiges Spiel zu erhalten. Ich weiß
nicht, wie die das sehen, aber die Hülle aus dem Verkaufsregal zu nehmen
und das Spiel da rein zu packen sehe ich nicht als neuwertig an...
Und dann wollten die dafür 40€ obwohl ich das gebrauchte für 20€ bekommen hätte. Echt arme Schlucker...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass die Dinger nicht in der Verpackung sind, hat aber oft auch mit Anti-Diebstahl Maßnahmen zu tun. Leere Packungen klaut keiner ;)
Allerdings würde ich GameStop da auch nicht vertrauern. Genauer genommen würd ich niemals mit denen Geschäfte machen, auch nicht, wenn's da Tekken 6 für 1,50€ gibt. :?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Aus Prinzip? Tekken für 1,50€ würd ich nehmen und dann weiterverkaufen!
Auch aus Prinzip.^^

Bis jetzt hab ich nur noch PC Spiele bei GS gekauft, die Konsolen-Artikel
gehen ihren Weg ausschließlich übers Netz.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aus Prinzip ;) Keine Ahnung, wieso ausgerechnet Tekken 6, aber irgendwas musst ich ja nehmen und, zugegebenermaßen, würde es dort FFXIII 1 Jahr vor'm offiziellen Release für 1,50€ geben, dann würd ich möglicherweise schwach werden ;)
Aber unter normalen Umständen, ain't gonna happen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also so schlecht sollte man Gamestop auch nicht reden bei den gebrauchts preisen gebe ich euch recht ist echt der wucher aber bei mir in Unna der Gamestop ist ganz ok kann ich nicht meckern nur das die Sachen immer genau aufn Punkt rausgegeben werden das gefällt mir auch nicht :cry: Ich gehe immer nur rein wenn ein Bestimmter Mitarbeiter da ist weil der mir immer gute Preise macht und mir auch ma was billiger gibt und das auch wenn ich mal ein Spiel verkaufe was ich nicht mehr haben will versucht er mir auch immer gut rauszugeben aber Fallout für 8€ das hätte ich auch nicht gemacht 8O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mal eine frage zu trade-a-game.de: Die geben an dass das Geld dem Kundenkonto gut geschrieben wird man es aber problemlos auf ein beliebiges Bankkonto überweisen kann?
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Ja, kannst es dir aufs Kundenkonto zahlen lassen und dann einfach auf dein Konto auszahlen lassen, kannst es aber auch so einstellen, dass das Geld sofort auf dein Konto kommt
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist mir dann nach dem abschliessen des Auftrags auch aufgefallen, trotzdem danke. Die Ankaufspreise sind ganz okay, für über 2 Jahre alte Spiele zahlen die noch zwischen 5 und 20~ Euros, je nachdem wie gut sie laufen. Das Problem der Geldbeschaffung für eine neue PS3 hat sich jedenfalls für mich gelöst, zahle nicht mehr viel oben drauf.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Schreib doch mal einen Brief an RTL oder so :lol:

Abzocker gesucht - Peter Zwegat deckt auf :lol:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Bei euren Gamestops ist ja alles total billig...gestern z.B. habe ich Damnation für 65 € gebraucht gesehen...und das wurde sogar verkauft!!! Damnation gabs im saturn daneben neu für 30 € XD

Naja ab und zu gibts da schon ein paar Schnäppchen aber normalerweise ist das nicht der fall^^

Ich überlege mir gerade Earth Defence Force 2017 für 15 € zu kaufen :P

Aber wer Fallout 3 für 8 € verkauft hey....naja gut ...denk das nächste mal lieber nach bevor du zusagst ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, grundsätzlich bekommt man natürlich immer weniger für ein Spiel wenn man es an einen Händler verkauft, der muß daran selber noch Gewinn machen und die Steuer kommt auch wieder drauf, aber 8 Euros sind wirklich wenig, bei trade-a-game liegt der Ankaufspreis von F3 bei knap 17 Euros, verkaufen tun sie es für 23,99 Euro.
chillmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chillmo »

Gamestop rechnet halt irgendwie mit der Faulheit/Unwissenheit der Käufer/Verkäufer. Und das geht scheinbar auf. - Aber eigentlich sollten die Gamer auch nicht abgezockt werden bei denen.

Kam mir bisher aber auch immer so vor. Hängt aber wohl daran dass ich durch chillmo andere Preise gewohnt bin. Auch wenn ich im Saturn oder Mediamarkt in der Spieleabteilung steh, kann ich es nie fassen was da für Games verlangt wird.

Und da kaufen ja auch massenhaft Leute ein :)

Zum Topic: Wenn unter 18 bist, bist du minderjährig, heißt der Kaufvertrag ist schwebend unwirksam (in der Schwebe). Es fehlt die Genehmigung der Eltern. Wenn die Eltern jetzt sagen "Ne, is nicht", muss er das Spiel rausrücken, da das Kind (also du dann) einen rechtlichen Nachteil dadurch hat/hast. - Laut §106 BGB bist du beschränkt geschäftsfähig und hast gemäß §108 den Vertragsabschluss (Verkauf des Games) ohne Einwilligung der Eltern gemacht, also ist der Vertrag unwirksam.

Das sollte der GameStop mitarbeiter aber wissen bzw. fragen wie alt man ist. :)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

GoreFutzy hat geschrieben: Mir wollten die Splinter Cell DA gebraucht andrehen. Ich bestand darauf, ein original eingeschweißtes und neuwertiges Spiel zu erhalten. Ich weiß
nicht, wie die das sehen, aber die Hülle aus dem Verkaufsregal zu nehmen
und das Spiel da rein zu packen sehe ich nicht als neuwertig an...
Und dann wollten die dafür 40€ obwohl ich das gebrauchte für 20€ bekommen hätte. Echt arme Schlucker...
Hab da ne ähnliche Erfahrung gemacht, damals The Outfit für die 360 gekauft, als neues Spiel (wollten mir natürlich erst nen gebrauchtes andrehen, verdienen die wohl mehr dran, also haben mich gefragt ob ich es nich lieber als gebrauchtes kaufen möchte, habe ich aber abgelehnt). Da hat er auch das Spiel aus diesen normalen Cd Hüllen genommen und in die Spiele Hülle gepackt, hab mir aber nix dabei gedacht, dachte da an Diebstahlschutz das die halt keine DvD´s in den Hüllen in den Regalen haben.

Ich nach Hause und 2-3 Std das Spiel gezockt (ohne probleme), hatte dann lust auf ein anderes Game, hab mir dann die Outfit DvD angeschaut die MEGA verkratzt war, und das mit Sicherheit nicht durch mein Verschulden, Gamestop hatte dann allerdings schon geschlossen. Bin dann am nächsten Tag mit Kassenzettel dahin und haben den das Erzählt, haben sie zum Glück ohne rumzukacken umgetauscht, gegen eine wirklich NEUE DvD. Trotzdem, das einfach nen Abzocker Laden...