PlayStation 3: Konsole wird bei Taipei Game Show gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:
bei der PS2 genauso, da wurde die technische Überlegenheit gegenüber der dreamcast ja auch übertrieben dargestellt.
Na na, der Unterscheid war schon (oder ist immer noch) gewaltig, ich glaube kaum, dass ein Resident Evil 4 (PS2 Version) auf der Dreamcast machbar wäre...
Ja... du GLAUBST. Woaruf stützt du deine Behauptung?

Auf deiner Kenntnis der DC-Hardware?
Anhand der Spielen, welche für Dreamcast UND Playstatin2 erschienen, auf der DC aber immer besser aussahen?

Was ist mit DoA2? Sah auf der DC besser aus... oder Resident Evil: Code Veronica? Sah auf der DC besser aus.

Was ist mit Grafik-Granaten wie zB Shenmue?! Wie lange hat die PS2 gebraucht bis sie sowas auf die Reihe gebracht hat? Oder mit Soul Calibur?

Ich will gar nicht daran denken was mit der DC alles möglich gewesen wäre, wenn sie nicht so kläglich untergegangen wäre...denn sonst müsste ich wahrscheinlich depressiv werden...
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Ich will gar nicht daran denken was mit der DC alles möglich gewesen wäre, wenn sie nicht so kläglich untergegangen wäre...denn sonst müsste ich wahrscheinlich depressiv werden...
Ausnahmsweise muss ich dir mal beipflichten. Ich neulich auch mal wieder DC eingelegt und ich staune. Viele Spiele sehen heute noch besser aus als Xbox1 oder PS2 Spiele. Das Potenzial nach oben wäre enorm gewesen. Aber das war der kleinen, weissen Kiste ja leider nicht vergönnt.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Nekras hat geschrieben:
Ausnahmsweise muss ich dir mal beipflichten. Ich neulich auch mal wieder DC eingelegt und ich staune. Viele Spiele sehen heute noch besser aus als Xbox1 oder PS2 Spiele. Das Potenzial nach oben wäre enorm gewesen. Aber das war der kleinen, weissen Kiste ja leider nicht vergönnt.
nicht vergönnt wegen Sony Marketing.. jop

Ich glaube dem bericht, er sagt all das aus, was schon viele hier vor Monaten gesagt haben. Das mit der Ladezeit bei BR war klar... 1080p war ERST RECHT klar... denn wenn die Konsole doppelt so schnell ist wie die xbox360.. tja.. da lassen sich noch LANG NET 1080p Bilder anzeigen o_O (flüssig)

Killzone war schon seid der E3 2005 für mich klar das es ein fake ist... MGS4 habe ich nie bezweifelt, mann sieht an dem Video das auch Snake paar "kanten" hat:)

Wie die Entwickler sagten köne die PS3 mehr "auf einmal" zeigen.. nehr Effekte.. aber es sei komisch und schwer auf cell zu programmieren.. wie soll man da max Leistung bringen? Schon vor Monaten kamen Gerüchte von Entwicklern, dass es nciht einfach sei.. nun wurde es bestätigt.. und wieder gibts leute die dies für Gerüchte halten??.. wacht endlich auf und seht die Realität!

ciao
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ich hat geschrieben: Man kann auf der Dreamcast auch kein RE4 in PS2 Qualität spielen.
Muss die Aussage zurück nehmen, habe mir mal grad ein paar DC Screenshots angeschaut und muss sagen, dass es wohl doch möglich ist RE 4 auf der DC in PS2 zu spielen. Es würde die Hardware zwar vollständig beanspruchen, es wäre aber glaub ich schon möglich.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab mir grad DOA2 Screens von DC und PS2 angeschaut ... und naja ...
cih finde, dass die PS2 besser aussieht!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Na, nicht Screens kucken, zocks mal kurz hintereinander. ;)
Dann wird dir auffallen das die PS2-Version schlechter aussieht...war ja damals die große Lachnummer.

Man hat ja immer behauptet dass die PS2 um soviel besser sei und hat dan bei DoA doch etwas an Boden verloren... XD
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Richtöööög.

Vor allem merkt man bei DoA2 den wahren Unterschied nur in Bewegung. Ich sage nur Framerate. ;)
Ich behaupte zudem Soul Calibur sah besser aus als DoA2 obwohl ersteres Launchtitel war. DoA2 war vor allem spielerisch damals etwas besonderes wegen den dreidimensionalen Arenen und den unterschiedlichen Plattformen. Die Umgebung an sich war mager, das störte aber nicht.
Quake3 Arena auf DC sah sogar besser aus als die PC Version.
Und von Titeln wie Metropolis will ich besser gar nicht sprechen. Die gestochen scharfen Texturen der Gebäude lassen selbst GT4 heute noch alt aussehen.
sad 13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sad 13 »

Weis jemand in welchem Jahr genau die Dreamcast rausgekommen ist ?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dürfte 1999 in Europa gewesen sein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Weiter OT: Weiß man schon wann der Revo in Europa kommen soll? Vergess es immer wieder....
sad 13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sad 13 »

@ Evin

Angegeben war ja mitte 06 !!!
sad 13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sad 13 »

@ El Konsolero

Danke für die Info !!! Wollte mir nämlich ne Dreamcast erseigern , (zum vergleichen) !!!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

sad 13 hat geschrieben:Angegeben war ja mitte 06 !!!
Mitte 06 8O , sollte der nicht erst im November in den USA kommen?
Mitte 06 wär mir aber auch recht. :wink:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

edit:

Hast du dafür eine Quelle?
sad 13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sad 13 »

@ zcy

Nein , mitte 06 kannst ja mal in Google eingeben :