Xbox 360 Memory Unit

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Memory Unit

Beitrag von johndoe859230 »

Hey Jungs (und Mädels^^),

ich und 'n Kumpel wollen zusammen GS holen. Natürlich brauchen wir dafür ne Memory Unit. Nun meine kleinen zwei Fragen:

a) Wenn ich die Dinger nur für's Abspeichern von Profilen brauche, reichts doch die kleinstmögliche Variante, oder? Meines Erachtens 64mB.
Oder kann man mit den Dingern noch lustige Dinge anstellen?
Denn die Preise zw. den 64, der 256 oder gar der 500 (oder so) Varianten liegen ja sehr eng beieinander.

Kann ich zB DLC damit auf andere Konsolen übertragen??

b) Habt ihr vllt ne Ahnung wo ich die Units billig herbekommen?
Bei Ebay war das billigste ne 256 für etwa 11 Euro.
Aber ich will (vllt) ja nur ne 64 mB. Und das ja heutzutage nix mehr. Die muss man doch iwo für'n Appel und Ei bekommen? ;)

Danke im Vorraus :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

zu a)
ja sie würde reichen aber dann nur für Spielstände

für kleinere DLCs ca 13 mb ja aber bei Halo 3 DLCs würd ich dir zu ner Festplatte raten aber eig brauchst du nur den Gamertag für Gs auf der Unit wenn dein Kumpel nen Erfolg freischaltet kriegst du ihn so automatisch auch
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Die Ente hat geschrieben:
für kleinere DLCs ca 13 mb ja aber bei Halo 3 DLCs würd ich dir zu ner Festplatte raten aber eig brauchst du nur den Gamertag für Gs auf der Unit wenn dein Kumpel nen Erfolg freischaltet kriegst du ihn so automatisch auch
nö, das stimmt nich 100%. bsp guitar hero xy oder rockband, wenn ich mit meinem profil als drummer zocke, mein kumpel mit gitarre, und er schaltet was frei, bekomme ich den erfolg logischerweise nicht.

das gleich gilt für rollenspiele, z.b. "erreiche level xy", mein kollege erreicht es bekommt den erfolg, ich hab das entsprechende level nicht und bekomme den erfolg auch logischerweise nicht...

und für dlc´s kannste die MU auch knicken, die DLC´s sind account und xbox (id) bebunden....du kannst nich nen dlc kaufen, dann auf ne MU packen und dein kumpel kann ihn nutzen, bzw er kann schon, aber nur solange du auch mit deinem account angemeldet bist, also ne "sharing" möglichkeit gibts da nich wirklich. also nur für savegames/profile reicht die 64er MU
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Ich versteh nicht so ganz was ihr mit "zusammen GS holen" meint.
Hat jeder einen eigenen Account und ihr wollt "Gamesaving" betreiben? (verboten)
Oder wollt ihr zusammen mit einem Account euch gegenseitig ergänzen? (wohl auch nicht ganz legal, aber das interessiert wohl keinen, schliesslich sind die Erfolge ja regulär erspielt)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Grallible Tint hat geschrieben:Hat jeder einen eigenen Account und ihr wollt "Gamesaving" betreiben? (verboten)
Was ist "Gamesaving"?
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Wenn du Savegames von anderen auf deinen Account umschreibst.

Dann werden z.B. Story-Fortschrittserfolge freigeschaltet, oder du musst nur noch eine letzte Aktion machen um einen Erfolg freizuschalten.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Grallible Tint hat geschrieben:Wenn du Savegames von anderen auf deinen Account umschreibst.
Dann werden z.B. Story-Fortschrittserfolge freigeschaltet, oder du musst nur noch eine letzte Aktion machen um einen Erfolg freizuschalten.
Ah,okay. Danke
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Mostblunted

Sry das war bei Halo 3 da konnte man Erfolge bekommen wenn der andere sie gemacht hatte z.B Kampagne durchspielen
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Wir hatten uns eig vorgestellt, dass man Spiele wie Resident Evil 5 oder Kane udn Lynch sich aus der Videothek ausleicht und dannn Spit Screen spielen.

Und damit nich nur einer die Erfolge bekommt, wollte ich mir ne MU holen.

Aber das mit den Gamesaving ist mir neu. Wieso ist das verboten? Und selbst wenn, wie kann man das im Nachhinein nachweisen??
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Das müsste funktionieren, also wenn du dein Profil z.b. über ne MU auf seiner Box hast und dann mit ihm zusammen z.b. Resi durchzockst, dann fallen da bestimmt ein paar (ich weiss nicht genau welche) achievements bei ab.

Das Gamesaving is verboten, vermutlich weil es gegen Richtlinien und EULA und so n Zeugs von Microsoft verstößt. Und wie die das beweisen können, das weiss keiner so genau, aber es kommt immer mal wieder eine Welle von Konsequenzen.
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Ok, dann wäre das ja geklärt.

Aber wo bekomm ich die nun für'n Appel und Ei her? :)
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Grallible Tint hat geschrieben: Das Gamesaving is verboten, vermutlich weil es gegen Richtlinien und EULA und so n Zeugs von Microsoft verstößt. Und wie die das beweisen können, das weiss keiner so genau, aber es kommt immer mal wieder eine Welle von Konsequenzen.
Das zu Beweisen ist doch ganz einfach. Bei den Erfolgen ist immer auch Datum und Urzeit dabei wann du die erspielt hast. Wenn du jetzt also z.B bei CoD5 alle Storyerfolge innerhalb einer Minute geholt hast ist das schon etwas verdächtig 8O
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Burn501 hat geschrieben:
Grallible Tint hat geschrieben: Das Gamesaving is verboten, vermutlich weil es gegen Richtlinien und EULA und so n Zeugs von Microsoft verstößt. Und wie die das beweisen können, das weiss keiner so genau, aber es kommt immer mal wieder eine Welle von Konsequenzen.
Das zu Beweisen ist doch ganz einfach. Bei den Erfolgen ist immer auch Datum und Urzeit dabei wann du die erspielt hast. Wenn du jetzt also z.B bei CoD5 alle Storyerfolge innerhalb einer Minute geholt hast ist das schon etwas verdächtig 8O
Ja, zum Beispiel.