Faulpelz II hat geschrieben:a.user hat geschrieben:wo bitte knüpft risen an den alten teilen an? ja, ein wenig vieleicht daran, dass es wieder mal ne haupthandlung hat. wie viel wird sich noch zeigen müssen. atmosphere scheint eher mau zu sein, dem bericht nach zu urteilen.
aber was eines der wichtigsten elemente eines rollenspiels ist und die atmosphere mit definiert ist das kampfsystem und eben hier knüpft es an g3 an, z.m. nach aktuellen infos.
nein, risen ist bisher eher ein g3. keine spur von hoffnung, dass es an g1/g2 anknüpft.
Das Problem ist dass das Spiel durch die Preview nicht adäquat repräsentiert wird.
Der Tester hat nur das Tutorial gespielt und dabei übersehen dass es da nunmal noch nicht viel Drama geben kann. Oder waren da G1 und G2 irgendwie besser?
um welten, nach dem was man hier so über risen liest. der einstieg in die neue welt war besonders bei g1 genial und motivierend, aber auch in g2 sehr gut gemacht. gerade darüber beschwert sich ja dieser artikel bei rrisen und schildert recht ausführlich was da schief gelaufen zu sein scheint.
wie beim jörg auch drängt sich auch mir hier der verdacht auf, dass viel zu schell und zuviel verraten wird.
Das Kampfsystem ist eben nicht wie in Gothic 3 sondern eine Mischung aus allen 3 Teilen.
Soll heissen: es beginnt wieder mit Totklicken, weil man als Anfänger nichts anderes kann als sinnlos rumfuchteln.
du hast wohl nie g1 und g2 gespielt. das ist garantiert KEINE mischung. falls du doch g1 oder g2 zuhause haben solltest dannr ate ich dir mal es zu installieren. das kampfsystem hat absolut NICHTS mit dem aus g1 oder g2 zu tun. es ist nach der hiesigen beschreibung exakt wie das von g3.
Nach und nach kommen aber neue "Skills" dazu, so das man später in der Lage ist die Angriffe selbst zu steuern (per WASD wie in G1 und 2) und darüber hinaus Kombo- und Überraschungsangriffe starten kann.
das man mit wasd vieleicht (wie genau bleibt abszuwarten) die combos beinflussen kann, mag sein. und ist vieleicht mit glück eine verbesserung gegenüber dem g3 system. von einer mischung zu reden ist recht gewagt.
Ich weiss dass du mir das in deinem Ärger über das Spiel jetzt nicht glauben wirst, aber Risen wurde jetzt schon von ner Menge Leute gespielt und die meisten von denen können Gothic 3 genauso wenig leiden wie du und ich.
Alle lobten bisher ausdrücklich das Kampfsystem bei höherklassigen Charakteren.
och, es gab genügend die das kampfsystem von g3 auch lobten. bebor ich es nciht selbst sehe glaub ich kein wort davon. sorry, aber ich bin sehr skeptisch. besonders nach dem was ich alles übers kampfsystem bisher ein bruchteilen lesen konnte.
aber der einstieg in die welt klignt wenig motivierend. das konnte gerade g1 so besonders gut und auch g2 war nicht schlecht daring, wenn auhc nicht so gut wie g1.
Jörg Luibl konnte es offenbar noch nicht testen, genau wie vieles andere Dinge.
sicherlich, aber der anfang verspricht schon nichts gutes und passt 100% zu meinen erwartungen an risen.
wie auch immer. ich hoffe inständig, dass du recht behältst. ehrlich! aber die anzeichen sprechen für ein langweiliges, leibloses und simples möchtegern rpg. mit anzeichen meine ich nicht nur dieses preview.
am ende werden wir es ohnehin erst wissen, wenn's da ist.