Howdie hat geschrieben:
Die Gee hat ja auch durchaus gestanden Journalisten dabei, was ja schon eher selten ist. Meist sind es nur Redakteure, ohne journalistische Ausbildung (Denn ein Trainee in einer Games-Redaktion ist wohl kaum eine journalistische Fachausbilung^^). Ein Volontäriat bei einem Verlag würde ich mir ja sogar noch gefallen lassen, aber diese neumodischen Begriffe wie Trainee klingen ja schon nach PR.
Eben. Ich kann mir halt (oder will) mir nicht vorstellen, dass es keinen Markt dafür gibt. Manchmal passiert ja auch ein Wunder. Im Gamepro-Video der neuen Ausgabe gab es doch tatsächlich das Fazit, dass Divinity ein ordentlicher Lückenfüller ist, bis wieder ein großes Rollenspiel kommt. Na damit kann man doch was anfangen.
Wobei ich Lückenfüller zum Kotzen finde, denn ein Spiel, dass man so hpch bewertet als Lückenfüller zu bezeichnen grenzt an eine Arroganz, wo ich nur noch brechen kann.
Naja, das ist eben der Wert, der einem 80+ Spiel heute zugewiesen wird.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Noch ist der Markt für diese Art von Journalismus aber noch nicht da. Im Moment sind es Typen wie Jörg oder Christitan Schmidt deren Tests gelesen werden. Die halten sich übrigens beide für einen ernsthaften Feuilletonjournalisten.
@ TRichter:
Danke
Weißt du noch vor exakt einem Jahr, da waren nur wir zwei am Spammtisch und da kanntest du mich gar nicht, hast mir dann aber trotzdem gratuliert. Einmaliger Moment.
Howdie hat geschrieben:@Trichter: Wir wissen ja beide, was wir von diesem Hurra-Journalismus zu halten haben.
Wobei ich es immer wieder traurig finde, wenn Leute auf diese Selbstdarstellung, die oft massiv auf Kosten anderer geht, hereinfallen. Zumindest kann ich mich hier mit der Tatsache trösten, dass viele einfach noch sehr jung sind.
Obwohl, wenn ich mir Wahlergebnisse der FDP ansehe, scheint sich das auch im Alter nicht zu ändern.
Howdie hat geschrieben:@Trichter: Wir wissen ja beide, was wir von diesem Hurra-Journalismus zu halten haben.
Wobei ich es immer wieder traurig finde, wenn Leute auf diese Selbstdarstellung, die oft massiv auf Kosten anderer geht, hereinfallen. Zumindest kann ich mich hier mit der Tatsache trösten, dass viele einfach noch sehr jung sind.
Warum sollte sich das mit der Zeit ändern? Gewohnheiten werden anerzogen.