PS3: God of War Collection im Anrmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Irgendwann gibt es keine PS2 mehr. Und ich freu mich bestimmt nicht, dass Sony sich die Arbeit macht es auf BluRay zu pressen um mehr Geld zu machen.

Vielmehr würde ich mich freuen wenn sie sich die Arbeit machen und die so oft versprochene AWK integrieren. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab die Marketingstrategie bzgl. der PS3 überhaupt nicht verfolgt.

Wenn aber immer wieder Versprechungen gemacht wurden hinsichtlich der AWK ist das eigentlich ja ärgste Kundentäuschung und somit eine Riesenfrechheit.
Die Kaufentscheidung kann und scheint dadurch sicher bei einigen beeinflusst worden zu sein.

Müsste man mal einen Präzedenzfall schaffen, in dem so ein Hersteller verklagt wird, weil er sich nicht an seinen mündlich vereinbarten "Vertrag" halten will.

Wenn über die AWK nie ein Wort verloren wäre und einfach nur die ersten PS3 Modelle diese AWK hatten und diese aus Kostengründen entfernt wurde, wäre es ja noch halbwegs ok, wenn auch nicht sympathisch aus der Sicht des Kunden

Aber so...
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

ich glaub die AWK gabs nur, dass es sich schon am anfang gelohnt hat, sich ne PS3 zu holen, auch wenn es nicht viele spiele gibt. das besteht nun nicht mehr, da man nun genug ps3 spiele hat (und die bringen sony nebenbei sicher mehr profit) und eventuell wollen auch die publisher, ea und co, mehr spiele verkaufen und sind deshalb auch gegen AWK.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

McCoother hat geschrieben:ich glaub die AWK gabs nur, dass es sich schon am anfang gelohnt hat, sich ne PS3 zu holen, auch wenn es nicht viele spiele gibt. das besteht nun nicht mehr, da man nun genug ps3 spiele hat (und die bringen sony nebenbei sicher mehr profit) und eventuell wollen auch die publisher, ea und co, mehr spiele verkaufen und sind deshalb auch gegen AWK.
verstehe nicht inwiefern AWK die verkäufe negativ beeinflussen soll

ich würde die sache mit der AWK ein wenig mit left4dead vergleichen wo auch versprochen wurde, dass das game ewig mit downloadcontent versorgt werden sollte, jetzt kommt schon der zweite teil und alle (4p, die user selbst, einfach alle die mit games zu tun haben) haben sich beschwert
bei der AWK hat sich die abschaffung halt über jahre hingezogen und wurde so ganz leise hintenrum durchgeführt und es stört nur einzele user, die anderen rechtfertigen das dann noch
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Mr.Coconut hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:ich glaub die AWK gabs nur, dass es sich schon am anfang gelohnt hat, sich ne PS3 zu holen, auch wenn es nicht viele spiele gibt. das besteht nun nicht mehr, da man nun genug ps3 spiele hat (und die bringen sony nebenbei sicher mehr profit) und eventuell wollen auch die publisher, ea und co, mehr spiele verkaufen und sind deshalb auch gegen AWK.
verstehe nicht inwiefern AWK die verkäufe negativ beeinflussen soll

ich würde die sache mit der AWK ein wenig mit left4dead vergleichen wo auch versprochen wurde, dass das game ewig mit downloadcontent versorgt werden sollte, jetzt kommt schon der zweite teil und alle (4p, die user selbst, einfach alle die mit games zu tun haben) haben sich beschwert
bei der AWK hat sich die abschaffung halt über jahre hingezogen und wurde so ganz leise hintenrum durchgeführt und es stört nur einzele user, die anderen rechtfertigen das dann noch
naja, wer 100erte PS2 Spiele hat, der käuft sich sicher ein paar PS3 Titel weniger, als wenn er keine hat..
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

das glaub ich nicht :roll:
einzig solche collections würden sich etwas schlechter verkaufen
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

McCoother:

Seh ich nicht so, für mich gibt es theoretisch keinen Grund mehr eine PS3 zu kaufen, da ich meine alten Spiele so oder so nicht spielen kann.

Da könnte ich auch zur Xbox greifen, die meine PS2 Games genauso gut abspielt. ;)

Ist eine Konsole abwärtskompatibel, überlegen viele Leute sich den Nachfolger zu holen, da er alle vorhandenen Spiele abspielt. Ist das nicht mehr gewährleistet, verliert man ein wichtiges Kaufargument und muß mit rechnen, dass die Spieler zur Konkurrenz abwandern.
Besonders nach den ganzen Lügen, die Sony über Monate verbreitet hat.

Wenn man ehrlich ist, bietet die PS2 ein wesentlich besseres Spektrum an guten Spielen als die 3er. Auf wirkliche, exklusive Kracher, wie Gow muß man noch warten.

Die Gegner der AWK ignorieren immer, dass man die Spiele per Softwareemulation auf neuen TVs ansehnlich machen kann. Aber viel verwunderlicher ist, dass niemand von denen über die PS1 Emulation ein negatives Wort verliert.

PS1 Spiele sehen emuliert nch schlechter aus, als PS2 Spiele, aber da ist es dann ok.

Alle PS1 Spiele laufen, da hat Sony sich die Mühe gemacht, aber nur um sie im Shop vertreiben zu können, um noch mehr Geld zu machen.

Wären PS2 Games im Shop realisierbar, dann wäre die PS3 garantiert AWK.

Und die PS2 ist immernoch eine eierlegene Wollmilchsau, solang die sich weiterhin so gut verkauft, wird man den Teufel tun und die 3er AWK machen.

Mr.Coconut:

Genau, lediglich für solche Aufgüsse, wo man für den gleichen Inhalt erneut zahlen muss, würden sich bei vorhandener AWK schlechter verkaufen.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Es ist EA&co ja auch egal, ob du nun ne PS3 oder ne Xbox360 hast, hauptsache du spielst nich mehr dein NFS, Fifa etc von der PS2, sondern das neueste auf der next Gen..
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Koopatrooper hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das ist natürlich der Vorteil der nicht (mehr) vorhandenen Abwärtskompatibilität der PS3: Man kann diese alten Spiele doppelt verkaufen. Naja, immerhin sollen die Spiele ja ein wenig an aktuelle Standards angepasst werden und der Preis ist auch noch okay.
Du triffst es genau auf den Punkt. Ich finde den Preis nicht ok.

Man lässt einfach die (versprochene) Abwärtskompatibilität einschließlich (versprochenem) Upscaling bei der PS3 weg. Presst die Spiele auf BluRay und zieht den Käufern erneut Geld aus der Tasche.

Wäre es als Bonus in einer Gow3 Sammler-Edition, dann wäre es ok, so ist es reines Geld scheffeln. Und die meisten Leute werden leider noch drauf reinfallen.

Ich bin mir sicher, dass das nicht der einzige neu vermarktete PS3 Aufguss für die PS3 sein wird.
Anstatt seine vorhandenen Spiele spielen zu können, kann man dann zukünftig seine ganzen Spiele doppelt kaufen.

Naja, ich bin ja anscheinend einer, der wenigen, die sich an einer solchen Firmenpolitik stören.

Beide PS2 Teile zusammen kosten höchstens noch 40€ neu, also seid ihr bereit, den vollen Preis, nur um es vernünftig auf der PS3 abzuspielen zu können erneut zu zahlen?

Früher waren Vorgänger Versionen ein Gimmick, bei Prince of Persia war das Original als Bonus drauf, bei Ninja Gaiden die Mega Drive Klassiker usw.

Heute zockt man die Leute durch Sachen wie die Virtual Konsole von Nintendo oder dieser Gow Aktion doppelt ab und man freut sich noch drüber. :roll:
Also diese Weinerei geht mir echt mal auf die Nerven. Wenn man euch beiden zuhört, könnte man denken es steht jemand mit einer Pistole hinter euch und zwingt euch dazu die Teile zu kaufen. Lasst sie doch im Regal liegen und gut ist. Stell Dir mal vor ich habe GoW sogar doppelt weil ich es einmal im Bundle mit Killzone gekauft habe. Metroid Prime habe ich auch alle Teile und kaufe mir trotzdem die Trilogie. Wenn Du Raucher bist, dann bläst Du das Geld einfach mal ohne jeden Gegenwert in die Luft, wenn Du weg gehst haust ein mehrfaches auf den Kopf ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Wenn es nach mir geht, können die jedes Gott verdammte PS2-Spiel so für die PS3 aufbereiten. Wenn ich es nicht kaufen will, dann lasse ich es halt. Es gibt soviele Spiele die man heute nicht mehr so einfach bekommt z. B. ICO und SotC.

Das die AWK jemals kommt, halte ich für ein Gerücht. Wie schon mal jemand gesagt hat, es gibt bis heute keine gescheite PS2 Emulator. Das hat schon seinen Grund. Und was hilft es mir, wenn die Spiele nicht 100% laufen? Siehe die Xbox. Da können auch nur ganz bestimmte Spiele umgesetzt werden und nicht alle. Wem hilft so was. Und solange die PS2 Umsatz generiert wirst auch eine bekommen sollte also noch eine Zeitlang der Fall sein. Und wenn es dann irgendwann mal keine PS2 mehr gibt, dann ist halt Ende Gelände, da kann man nix mehr machen. Aber bis dahin vergeht noch einige Zeit. Selbst GameCubes bekommt man noch und da ist der Produktzyklus mit Sicherheit am Ende.

Die einzigen abwärtskompatiblen Konsolen die ich kenne, ist die Wii und die PS2 für die PS1-Spiele. Selbst die PS3 spielt nicht alle PS1-Spiele korrekt. Ich bekomme zumindest Tomb Raider nicht zum laufen. Wie gesagt, die Xbox360 ist nicht 100% abwärtkompatibel

Aus firmenpolitischer Sicht handelt Sony absolut korrekt. Ob uns das gefällt oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Sony hat die AWK nie versprochen ihr Patten! Also haltet mal die Luft an!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

lol ich kauf mir keine ps3 weil ich keine ps2 spiele drauf zocken kann. Ja ich muss sagen das ist echt ein gutes argument

Typisch deutsch immer was zu kacken erst war sie zu teuer jezt liegt es an der AWk
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Xeral: lol ich kauf mir keine ps3 weil ich keine ps2 spiele drauf zocken kann. Ja ich muss sagen das ist echt ein gutes argument

Typisch deutsch immer was zu kacken erst war sie zu teuer jezt liegt es an der AWk
Keine Ahnung ob das zwingend die gleichen Leute sind, die sich über den Preis und die fehlende AWK aufregen. :roll:

Und ich weiss nicht was daran kein gutes Argument sein soll, sich keine PS3 wegen fehlender AWK zu kaufen. Es gibt viele Spieler die alte Spiele noch einmal spielen wollen und halt auch wieder andere denen alte Spiele nach einmaligem durchspielen herzlich egal sind.

Es ist aber eine Frage des Supports und der Wertschätzung des Kunden sich für Dinge wie AWK einzusetzen. Wenn ich mir dann PS3 Spiele kauf und die PS4 ist da, gehen dann die PS3 Spiele nicht? Und die PS2 Spiele können dann vermutlich nur als zu bezahlenden Download gespielt werden?
In 15 Jahren hab ich dann vermutlich 7 Konsolen um meinen Fernseher stehn, wenn ich nicht jedes Mal neu für die Spiele zahlen will.

Mit Retro-Spielen wird immer mehr Geld gemacht (anscheinend mangelt es an hochqualitativen Alternativen?...). Das haben die Hersteller jetzt auch kapiert.

Gegen ein Remake von God of War ist auch grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden.
Cool für die die es noch nicht haben (zum Beispiel mich) oder die die es hochauflösender nochmal genießen wollen.
Wenn man da nicht mit will kauft man es halt nicht. Das gleiche gilt für jedes andere Remake.

Jedoch ist die Strategie von Sony solche Remakes aber keine AWK zu bringen einfach extrem berechnend (gut welches große Unternehmen ist das nicht) und vor allem kundenunfreundlich.

Auf meinem PC kann ich alle meine alten Spiele mittels Dosbox oder anderen Tools und Tricks noch spielen. Dafür sind die Konsolen großteils zu restriktiv was Homebrew angeht (zumindest wird es immer mehr unterbunden).

Bei der Wii ist es ja auch so, dass die ganzen Titel aus der Virtual Console nur auf der einen Konsole gespeichert werden können und bei Folgemodellen muss man vermutlich wieder alles neu downloaden wenn man die Sachen nochmal spielen will.
Das find ich auch Sch....!

Alte Spiele sind ein Zuckerl mit dem man Kunden an sich binden sollte und einen kleinen Nebenverdienst hat und nicht die Leute ausquetschen wo es nur geht.

Ich erwarte nicht das ich SNES Module in eine Wii schieben kann aber Spiele auf DVD aus der Vorgängerversion sollten auf dem neueren Modell wirklich laufen können.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Die alten PS2 games können die Leute gefälligst auf ihrer PS2 spielen! Wer seine PS2 verkauft hat ist selber Schuld und wessen PS2 im Arsch gegangen ist hat Pech gehabt und kann sich aber für 50€ eine gebraucht kaufen.. Wenn man Geld fü Rauchen, Alkohol und Damnation hat, dann kann man sich auch mal eine PS2 bei ebay gönnen..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

natürlich ist das ein Schwachsinns Argument denn wenn ich mir ne ps3 kaufe dann ja-wohl um ps3 spiele drauf zu spielen oder wegen dem BR. Aber sich eine mittlerweile 300 euro teurerer Konsole kaufen um dann darauf ps2 spiele zu Zocken ist doch mehr als kurios.

Das wäre doch so als wenn ich mit ein 1000 euro teureren pc kaufe nur um da scumm drauf laufen zu lassen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

bnaked: Die alten PS2 games können die Leute gefälligst auf ihrer PS2 spielen! Wer seine PS2 verkauft hat ist selber Schuld und wessen PS2 im Arsch gegangen ist hat Pech gehabt und kann sich aber für 50€ eine gebraucht kaufen.. Wenn man Geld fü Rauchen, Alkohol und Damnation hat, dann kann man sich auch mal eine PS2 bei ebay gönnen..
Ich rauch nicht, ich sauf kaum mehr und Damnation interessiert mich auch nicht (falls du vom Spiel redest :?: ). Genauso wenig hab ich vor meine PS2 zu verkaufen.

Ich hab einfach nur keine Lust mir wieder ne PS2 zu kaufen wenn meine über den Jordan geht (hat nicht mal direkt was mit dem Geld zu tun).

Und natürlich kauf ich mir eine PS3 nicht NUR um PS2 Games zu zocken - das wäre wirklich schwachsinnig.

Aber machts euch nicht fertig deswegen. Ich habe nicht vor jemanden persönlich anzugreifen, bloss weil er mit der Vorgehensweise von Sony klar kommt.
Das hier ist ein Forum und ich sag nur meine Meinung, dass ich nicht damit klar komme.

Wenn man vom Support nicht nur so unbefriedigende vorgefertigte Antworten zurück bekäme würde ich wohl dort meinen Unmut kundtun.

Aber ich wein mich auch nicht selber in den Schlaf wegen dem Thema. Wird die PS3 eben vorerst nicht gekauft und Aus. Gibt wichtigeres.