Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, eines, dass sogar die Kampfsysteme jeglicher Echtzeit-RPGs für den PC in den Schatten stellt. 
Lang hat's gedauert, aber nun ist es soweit.
/edit @ R_eQuiEm
Angekündigt ist noch nichts, aber ich schätze, dass es dazu kommen könnte, sollte es sich in den USA gut verkaufen.
/edit @ R_eQuiEm
Angekündigt ist noch nichts, aber ich schätze, dass es dazu kommen könnte, sollte es sich in den USA gut verkaufen.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 01.09.2009 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
hmm, hoffentlich·Jehuty hat geschrieben:Ja, eines, dass sogar die Kampfsysteme jeglicher Echtzeit-RPGs für den PC in den Schatten stellt.
/edit @ R_eQuiEm
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Chefkoch
Trifft's imo sehr gut.
http://www.eurogamer.de/articles/demons ... est?page=4eurogamer.de hat geschrieben:Demon's Souls traf mich wie ein Hammerschlag. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Spiel für mich eine gefühlte 10 ist. Es stellt nicht weniger dar als der perfekte Gegenentwurf zu der neuen unbeschwerten Leichtigkeit, an der sich derzeit viele Spiele versuchen. Demon's Souls wird Casual Gamer in Sekunden unter sich begraben und selbst erfahrene Spieler vielfach durchkauen und ausspucken. Aber es bleibt auf seine Weise dabei stets fair und ehrlich und Ihr müsst nach Jahren von Fables und persischen Prinzen im Schweiße Eures Angesichts für den Erfolg kämpfen. Und wenn Ihr dann die Trophy in der Liste seht, fühlt sie sich sehr viel realer an als so manch andere.
Neben dem Kampfsystem, das mit seinem genau richtigen Gefühl für Timing, Bewegung und Rhythmus wohl ein Weilchen auf einen ebenbürtigen Rivalen warten dürfte, und dem schicken Goth-Look, beeindruckte mich der sinnvolle Verbau des Multiplayermodus. Die Tiefe, die Demon's Souls in alle Bereiche mit einbringt, seien es Levelaufbau oder Gefechte, lassen dieses Epos Kopf und Schulter über der Masse stehen.
Und trotzdem ist es weiß Rondra kein Spiel für alle. Ihr habt keinen Bock, ständig zu sterben? Ihr wollt nach einem harten Arbeitstag einfach nur entspannen und locker daddeln? Nicht Euer Spiel. Und auch darüber hinaus fehlt an ein paar Ecken der letzte Feinschliff. Die Balance stimmt nicht immer auf den Punkt, die Menüführung, insbesondere das Einkaufen, hinkt dem Rest des Genres hinterher und gegen die Möglichkeit, etwas zu verkaufen, hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Im Angesicht des Großen Ganzen sind das allerdings nur Kleinigkeiten, mit denen Ihr schnell leben lernt und Euch dann der Brillanz des härtesten und besten Action-RPG seit langer Zeit widmet. Und sollte es Euch mal wieder erwischt haben, trällert einfach fröhlich: Death is not the end...
Trifft's imo sehr gut.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 01.09.2009 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dennoch schließt man einen nicht unbedeutenden Kundenteil aus. Bei typischen JRPGs kam es ja schon immer vor, dass sie es nicht aus Japan bzw. den USA raus schafften, aber bei einem Spiel, dass vom Stil her eher ein WRPG ist, ist das schon verwunderlichPyoro-2 hat geschrieben:Weil anspruchsvolle gamer fähig zu Importkäufen sind