Oh vorsicht ^^·Jehuty hat geschrieben:EikeCR hat geschrieben:ich geb dir gleich mal uninspiriert·Jehuty hat geschrieben: Come Clarity soll alt sein? Na wohl eher uninspiriert. *scnr*
KISS - Love Gun - Love Gun![]()
Come Clarity ist ein Meisterwerk, so wie alle anderen In Flames Alben seit The Jester Race. Von Album zu Album ist eine Entwicklung deutlich, kein Album klingt wie das andere, jedes Album hat großartige Songs.
und live - ja live ist die Band eine Offenbarung.
Ignorant möchte man fast schreiben, aber wer freiwillig zuhause alleine KISS hört, der ist genug bestraft.![]()
np: Yellowcard - Life Of A SalesmanAhja? Jester Race/Whoracle bis Clayman sind allesamt genial- Göteborger vom Feinsten. Alles danach aber uninspirierte Scheisse hoch sechshundertsechszig. Du darfst gerne ein engstirniger Fan sein, der vielleicht mit IF aufwuchs oder gar damit in die Metlszene einstieg, aber wenn man die Werke objektiv betrachtet, bemerkt man nach der von mir beschriebenen Ära einen sehr starken, kontinuierlichen Qualitätsverlust. Wer das nicht so, sondern eher subjektiv betrachten will, der darf es- aber er sollte mal nach weiteren schwedischen Bands Ausschau halten, die mittlerweile grösstenteils hochwertiger sind als IF und nebst der Gitarrenarbeit auch mit lyrischen Qualitäten und entsprechenden Vocals überzeugen, bzw. begeistern.
Und gegen KISS haben nur jene etwas, die zu jung sind, um die Blütezeit des Hard-Rocks schätzen zu können und sich lieber untalentierte Entertainer a la Slipknot geben.
die Frage ist - WER ist hier engstirnig?
1.) Ich bin NICHT mit In Flames in die Metalszene eingestiegen. Ich liebe diese Band ja aber - Ich (!) habe nie behauptet, dass nach der Colony noch Göterborger Melodic Death Metal fabriziert wurde so wie Dark Tranquillity (u.a.) ihn noch bis heute in perfekter Form auf CD präsentieren. Der Sound seit der Clayman ist durchsetzt von Einflüssen, die unter anderem aus dem Hardcore, aus dem klassischen Metal, vor allem aber aus eigener inspiration kommen. Ich kenne keine Band die einen ähnlichen Sound haben wie In Flames auf z.b. Reroute To Remain. Selbst In Flames haben nie wieder so einen Sound produziert. Das Album ist aber genial - moderner Metal der Leuten die ewig in den 80ern hängen gebliben sind wahrscheinlich auch nicht gefallen KANN. Für moderne Bands wie u.a. Sonic Syndicate sind In Flames ein wichtiger Einflussfaktor.
Sicher, man kann es mögen wenn Bands seit 30 Jahren den gleichen Sound produzieren, ich sehe nach dem 3. Album das gleich klingt immer eine gewisse Stagnation der Inspiration.
2.) ICH (!) finde KISS kacke. Ich mag aber Hardrock. Zum beispiel Mötley Crüe. Oder Poison. Oder Guns 'n'Roses. Oder Twistet Sister. Oder oder oder oder. Kiss sind für mich eine der gehyptesten Bands der Rockgeschichte - schlechter Sound, schwaches Songwriting gepaart mit einer opulenten Bühnenshow.
3.) Rede bitte nicht mit mir als würde ich mich nicht in der Musik auskenne die ich höre seit ich 13 bin. Danke. Ich bin es leid zu hören "du warst ja damals nicht dabei" und "die 80er hatten die beste Musik" - mag ja sein dass man 80er Metal gut findet, engstirnig ist man, wenn man die Augen vor dem Modernen verschließt. Und neue entwicklungen ignoriert. Ich höre Rockmusik aller richtungen - von Pop Punk bis DeathCore/DeathGrind also erzähl mir nicht das, was ich schon weiß.
np: Yellowcard - Believe