PlayStation 3: Firmware 3.0 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Bild
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Wünsche über zukünftige Fiormwareupdates, bzw. was in diesem manchen fehlt, ist, denke ich schon, mehr ontopic... :roll:
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Diskutieren darüber ob die PS3 nun 256MB Ram hat oder doch 500 ist Ontopic für Firmwareupdate???

Naja, jedem das seine..... :Schüttel:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Cloonix hat geschrieben:
butzman hat geschrieben:@ Coolnix

Du scheinst die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben... und mit Pseudowissen aus Wikipedia kann jeder ankommen.

So unzufrieden wie DU klingst, rate ich dir zu einem Verkauf deiner PS3 - kauf dir wieder ne PS1 oder ne XBox360 - von so nem Gelaber krieg ich echt Durchfall!

Hier... du Wikipedia-Fan... deine 2er Potenz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_%28Mathematik%29
Ich lese jetzt irgendwie nichts was mich wiederlegt. Pseudowissen aus Wikipedia? Na wenn das jetzt kein Schuss ins eigene Knie war. Der Her butzman ist nämlich noch schlauer als Wikipedia.

Und du liest auch nicht richtig. Ich liebe meine PS3 genauso wie meinen fast schrotten Golf 2. Beides würde ich jederzeit wieder kaufen. Definition schrott ist dennoch angebracht. Wenn du überzeugt wärst von deiner PS3 würdest keinen Durchfall bekommen sondern ein Lächeln auf den Lippen.
Oh man, Cloonix. Du bist der Held. Klar ist ein HDD-Controller begrenzt und zwar bei SATA entweder auf 150 oder 300MBit/s (SATA II) begrenzt. Ich nehme vom Entwicklungsstand eher ersteres an! Da bringt dir auch ne Solidstate-Disk nichts. Erstmal sind die Dinger noch lange nicht soviel schneller und zweitens kommt das noch auf die Dateigröße und Schreib/Lesezugriff an zudem der Flaschenhals SATA da schnell dicht macht!

Dein vermeintliches Wissen ist nur Kacke und deine Rumjammerei total unnützt. Also halt besser gleich den Mund.

Ein Grund, warum die PS3 ihre Leistung zu Anfangszeit nicht vollausschöpfen konnte ist einfach das Problem Cell. Diese ist nicht so einfach zu programmieren wie ein Intel oder gewöhnlicher Mehrkern PowerPC. Hier geht man nicht einfach hin und schiebt sämtliche Befehlen mit ihren Threads an den Prozessor, sondern spricht jeden Kern einzeln an. Hätte man diese von Vornherein berücksichtigt, wäre das anders ausgegangen.

Was dein Argument Speicher betrifft. Ja, man braucht Arbeitsspeicher! Und fette Windowsrechner mit ordentlich Kapazitäten im GUI brauchen viel Arbeitsspeicher. Genauso brauchen hochpotenzierte High-End Grafikspiele viel Speicher für die GPU, was allerdings wirklich verwendet wird, weil man die Texturen künstlich aufpumpt ist wiederum eine andere Sache.

Aber reden wir nicht weiter davon. Darum geht es nicht in diesem Thema!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Ich bin schonmal froh über den Mehrfach Audiosausgang. Das erleichtert das Schauen der Filme über die 5.1-Anlage. Für Spiele ist mir DolbyDigital zu doof, zumal ein gutes Spiel keine Soundatmosphäre benötigt. Bei den Filmen ist es aber unweigerlich unpassend, 5.1 auf Stereo zu samplen, weil dadurch die Stimmen oftmals zu leise sind.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Was ist jetzt eigentlich mit der Unterstüzung der Sony Bravia Fernbedienung, irgendwie merke ich davon nichts !?
Ken.SHIRO
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: was erwartet uns :) FW 3.0

Beitrag von Ken.SHIRO »

piotrmike hat geschrieben:Dann schaumama doch mal was das ding kann, hoffentlich sind jetzt endlich die Trophies getrennt! Bis jetzt ist ja alles zusamengeschmissen ADDONS usw...
sei mal still du bauer! sei mal dankbar das diese konsole überhaupt sowas bietet! kommt her und schreibt als erstes sein mist auch noch.. alle die nur meckern können schert euch zum teufel!!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

schnoko0410 hat geschrieben:Diskutieren darüber ob die PS3 nun 256MB Ram hat oder doch 500 ist Ontopic für Firmwareupdate???

Naja, jedem das seine..... :Schüttel:
*facepalm*

Ich und Sid hatten es nicht von RAM, also entweder kommste mit sowas in Zukunft früher, oder quotest wen du meinst... :roll:

@ Radium:
Dann zocke mal Metal gear Solid 4, oder GTA 4 erst auf Stereo und dann auf einer GUTEN 5.1 Anlage... Ist genau so ein Unterschied, wie bei Filmen... für mich zumindest. ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm hab gerade mal das update drauf gemacht.. die grauen kästchen bei der freundesliste sieht schlechter aus als vorher.
trophies weden nur bei neuen spielen getrennt nach hauptspiel und dlc und nur wenn der entwickler das wünscht.
das einzige was nett aussieht ist der animierte hintergrund was aber nur spielerei ist.

das update hätten sie sich sparen können und dafür direkt eine komplette versionsnummer ist wohl nur weil heute die ps3 slim raus kommt und dann ab 3.0 alles + slim ist...

hat die schon einer von euch? wie ist sie?
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Sid6581 hat geschrieben:MKV-Unterstützung
Ich denke, da kannst du lange warten. Glaube nicht, dass Sony es zulässt diesen HD-Container direkt abspielen zu lassen...
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Beim Netzwerktest wird jetzt die verfügbare Down - und Uploadgeschwindigkeit angezeigt. Zwar nur geschätzt, aber immerhin.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

EinfachNurIch hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Wikipedia mag als Quelle in wissenschaftlichen Arbeiten ungeeignet sein, für Diskussionen im 4players Forum reicht es aber allemal.
Glaube ich nicht. Ansonsten kann ich auch auf einen Blog verweisen
Nö, haben auch mehr als ein Test bestätigt. Die Wiki ist recht zuverlässig. Man muss wissen, was dieses Portal ist, der größte Teil der fertigen Artikel sind vertrauenswürdig.

Und, Infos über die Technik der Playstation, wird dieses Portal allemal bieten können.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

sette07 hat geschrieben: Nee diese ZDF-Mediathek und später noch andere TV-Sender, das sollte eigentlich mit der heutigen FF verfügbar sein. Die Filmgeschichte erst ab November, so wurde es auf der gamescom angekündigt.
Was ist eigentlich mit der ZDF-Meidathek? Geht das jetzt? Ich habe dazu nichts gefunden. Kann da jemand was zu sagen?

Ansonsten frage ich mich überhaupt, was denn eine ganz neue Versionsnummer rechtfertigt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

@ThePlake0815

Ich meinte damit, dass es für mich einfach uninteressant ist. Mir ist das auch ziemlich egal obs von hinten ballert oder nicht. Ich widme diesem weniger Bedeutung. Für mich ist in folgender Reihenfolge wichtig was ein Spiel bietet: Story, Regelsystem & Genre, Grafik, Steuerung, Sound

@psyemi
Die grauen Fenster wären gut rüber gekommen, wenn sie erst beim drüberfahren erscheinen oder wenn sie, so wie es jetzt ist, eine Trennung zwischen den Vorschaufenstern gemacht hätten.
Ansonsten ist das schon praktisch, da nun der Hintergrund egal ist un man den Text immer lesen kann.

@Ikar
Von der Unterstützung der Sony Bravia Fernbedienung steht rein nichts in den Update-Infos. Das würde wenn überhaupt über den HDMI-Anschluss die Protokolle CES oder AV.link verwendet um andere angeschlossende Geräte zu steuern. Ich weiß nicht wie das bei Sony heißt, aber Samsung nennt dies Any.NET.
Wenn solch eine Funktion eingebaut werden würde, dann wäre es gut, dass man mit der PS3 auch andere Geräte steuern kann, z.B. den HD-Camcorder und nicht nur mit der PS3 als Befehlsempfänger.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Radium1978 hat geschrieben: Von der Unterstützung der Sony Bravia Fernbedienung steht rein nichts in den Update-Infos.
Ich habe diese Ankündigung aber auch gelesen. Beir mir geht es jedenfalls nicht. Wird wohl eine Ente gewesen sein.