PS3: God of War Collection im Anrmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ultra-King hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Das ist ja wundervoll, aber: wieso, verflucht nochmal, kein Full HD?
Weil die PS3 dafür zu schwach ist.

@ Topic

Das Ding wird gekauft, aber sofort.
dir,ist klar das teil-3 in full -hd kommt oder?glaub nicht das die ps3 zu schwach dafür ist.
Glaubst du alles was dir Entwickler erzählen?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Koopatrooper:

Dein Ansatz ist IMO nicht ganz korrekt. ZB gibt es jede Menge Leute, die GoW bisher noch gar nicht gespielt haben. Wie man auch hier im Thread sehen kann. Ob die sich jetzt die alten Teile für 40 € kaufen oder die neue BR für 40 € macht da keinen Unterschied.

Dann gibts noch welche die beide Spiele schon haben und auch noch eine PS2. Hier würde eine Abwärtskompatibilät der PS3 eigentlich auch kein grossen Sinn machen, weil man seine Games ja sowieso noch auf der PS2 zocken kann.
Das interessante an der Neuauflage ist ja, dass die Versionen aufgebessert werden sollen. Wenn die das ordentlich machen, lohnt es sich für Fans der Serie allemal.

Und an sich ist die Praxis ja auch nicht wahnsinnig neu. Ca 50% der Arcade-Spiele, die sich im PSN Store oder xlive Marktplatz tummeln sind doch auch mehr oder weniger Remakes von alten Spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich versteh Koopatroopa da schon.

Ich bin wie gesagt einer der es noch nicht hat und deswegen freu ich mich drauf.
Aber ein Verkaufserfolg darf für Sony nicht bedeuten, dass siedie Abwärtskompatibilität aufgeben.
Eine PS2 hält nicht ewig und Folgegenerationen sollten zumindest seit nur mehr optische Medien wie DVDs usw. (und keine SNES Cartridges oder ähnliches) genutzt werden auch die alten Spiele zum Laufen bringen.

Wenn mir jetzt meine PS2 eingeht muss ich mir um 80-100 Euro eine neue kaufen, obwohl ich eh schon lange auf die PS3 spare. Hab noch ein paar PS2 Spiele rumliegen die ich noch gar nicht wirklich gespielt habe.

Die Virtual Konsole von Nintendo find ich eine gute Sache, wenn ich jedoch bei der nächsten Generation wieder alles neu kaufen soll, würd ich mich wirklich verarscht fühlen. Vor allem da es nur Downloads sind. Die sollten wirklich leichter übertragbar sein - Raubkopiererei hin oder her.
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Scipione:

Ändert nichts daran, dass die Leute, die es bereits haben und auf der PS3 spielen wollen erneut zu Kasse gebeten werden.

AWK = erlaubt Spielern ihre vorhandene Spiele zu spielen, wer es nicht hat, kann dann immernoch zu der BluRay Version greifen. Trotzdem wäre eine Gow 3 Sammleredition, die die beiden Spiele enthält besser gewesen.

Es werden weitere PS2 Spiele auf BluRay folgen, aus dem Grund gibt es keine AWK. Denn an Spielen, die man bereits verkauft hat, verdient man nichs mehr.

So lässt man die AWK weg und hofft, dass die Leute sich ihre Lieblingstitel auf BluRay nochmals kaufen.

Psychonautic:

Das Thema AWK ist bei Sony vom Tisch, da laut Sony nur wenige wert darauf legen und man ja schließlich nur die tollen PS3 Spiele spielen will.

Es gab hier eine Newsmeldung dazu.

Ich zitiere mich dazu nochml selbst im Beitrag "PS3 Slim immer noch nicht profitabel"
Es waren bezüglich der Abwärtsskompatibilität Lügen über Lügen. Erst die CPU entfernen und eine halbherzige Emulation anbieten, mit dem Versprechen, dass die Kompatibilität mit jedem Update stetig verbessert wird. Dann die GPU auch noch entfernen und versprechen, dass man es per Software lösen kann, eventuell sogar mit Upscaling. Jetzt endgültig den Fans die Hoffnung nehmen, da diese ja auf hunderte von günstigen und exklusiven PS3 Titel zurückgreifen können. Rolling Eyes

Vor allem, warum rechtfertigen die sich so oft bezüglich der Abwärtskompatibilität, wenn die Käufer sowieso keinen Wert drauf legen?

Im übrigen emuliert die PS3 die Spiele der PS1 hervorragend, woran liegt das? Richtig, weil man durch PS1 Spiele im Shop ja noch mehr Geld machen kann.

Für mich war die Abwärtskompatibilität der PS2 damals einer der Gründe schlecht hin mich von Nintendo abzuwenden. Ich konnte auf das ganze Sortiment der PS1 zurückgreifen.
Zuletzt geändert von Koopatrooper am 01.09.2009 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mein Gott,es wird niemand gezwungen sich die GoW Collection zu kaufen :roll:
Der Preis ist ok,und wem das auch noch zu teuer ist,soll halt ein paar Wochen warten und sichs irgendwo Gebraucht holen.
Oder es komplett sein lassen.

Ich freu mich jedenfalls auf die Collection.
1.Habe ich beide Spiele schon lange nicht mehr gespielt und besitze sie auch nicht.
2.Meine PS2 ist schon lange verkauft
3.Verkürtzt mir das die Wartezeit auf Teil 3
4.Ist das eine gute Gelegenheit für Leute,die zuvor noch nie GoW gespielt hatten oder es schon längere Zeit her ist,wo man es gespielt hat.
5.Ich brauch keine Abwärtskompatibilität.Mir sind solche Collectionen lieber.
Jetzt fehlt noch eine RE und MGS-Collection 8)
6.Geht mir das Rumgejammer hier auf den Keks. :?
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Wenn dir die beiträge auf den Keks gehen, dann ignoriere sie einfach. Nur weil man selbst etwas für unwichtig erachtet, muß es dann nicht bei allen anderen auch so sein. Meinungen sind grundverschieden.

1. Du hast sie nicht, ich habe beide Teile hier
2. Das habe ich auch vor, bzw wird auch meine PS2 mal ihren Geist aufgeben
3. Eine PS3, die die Original abspielt würde das auch ;)
4. Das ist korrekt, allerdings wäre es im Bundle mit Teil 3 schöner gewesen
5. Und wenn du auf der PS2 10 Spiele geliebt hast, bist du bereit nochmals für die gleichen Spiele zu zahlen?
6. Siehe oben ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Koopatrooper hat geschrieben:Wenn dir die beiträge auf den Keks gehen, dann ignoriere sie einfach. Nur weil man selbst etwas für unwichtig erachtet, muß es dann nicht bei allen anderen auch so sein. Meinungen sind grundverschieden.
Wenn du dich angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem.
Wenn mir etwas auf den Keks geht,dann sag ich das auch. :wink:
1. Du hast sie nicht, ich habe beide Teile hier
Schön für dich.Und warum regst du dich dann auf ??
3. Eine PS3, die die Original abspielt würde das auch ;)
Schon mal RE 4 mit der PS3 an einem 42 Zoll LCD gespielt ?
Ich schon,und es war für mich keine Freude.
Da wäre mir ein überarbeitetes RE 4 lieber.

4. Das ist korrekt, allerdings wäre es im Bundle mit Teil 3 schöner gewesen
Woher weißt du,das so ein Bundle nicht kommt ?
zB. Slim Bundle mit allen 3 Teilen
5. Und wenn du auf der PS2 10 Spiele geliebt hast, bist du bereit nochmals für die gleichen Spiele zu zahlen?
Wenn ich wie bei der GoW Collection nur Vorteile habe,wie zB bessere Grafik,Trophys,alle Teile auf einer Disk?
Ja,würde ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also hab gegoogelt und Sony hat anscheinend wirklich schon gesagt die AWK kommt nicht mehr, ja. Hab ich noch nicht mitbekommen...

Also stimme ich mal lautstark in das Gejammer ein.

Jetzt muss ich mir nochmal ne PS2 kaufen, weil meine zickt schon rum.
Dann werd ich das mit der PS3 lieber noch ne Weile lassen.

Leider haben die noch die beiden Final Fantasy XIII in petto. Spätestens dann werd ich schwach... :evil:
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Und mir gehen Leute auf den Keks, die die AWK schlecht reden und nicht akzeptieren, dass es für manche nützlich ist. :)
Schön für dich.Und warum regst du dich dann auf ??
Weil ich sie mir garantiert nicht nochmal kaufe um sie auf der PS3 spielen zu können, lies mal meine Beiträge nochmal genauer. ;) Wer die Spiele schon hat, hat eben Pech und muss sie nochmal kaufen. Darüber rege ich mich auf und über das ständige Hin und Her und die leeren Versprechen seitens Sony.
Schon mal RE 4 mit der PS3 an einem 42 Zoll LCD gespielt ?
Ich schon,und es war für mich keine Freude.
Da wäre mir ein überarbeitetes RE 4 lieber.

Hätte Sony die einst versprochne Software-Emulation integriert, dann wären die Spiele ählich der DVD Filme hochskaliert wurden. ;)
Woher weißt du,das so ein Bundle nicht kommt ?
zB. Slim Bundle mit allen 3 Teilen
Bis jetzt wurde nichts der gleichen angekündigt. Und da man die Spiele einzeln als neu verkauft, glaube ich persönlich nicht daran.

Ich kaufe mir Final Fantasy, Ratchet & Clank, Gran Tourismo, Jak etc garantiert nicht neu, nur weil Sony hier auf Bauernfang ist.

Lieber lasse ich die Spiele solange stehen, bis PCs in der Lage sind die Spiele zu emulieren.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

yeah man 720p!!! Das sind mehr als Doppelt soviele Pixel!!!!
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Klingt super, hab sie damals aus altertechnischen Gründen nicht gespielt und hole das dann so mal nach - in verbesserter Grafik obendrein.

Aber wann solls erscheinen? Hab ich das überlesen oder steht noch kein Termin fest?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Koopatrooper hat geschrieben:Und mir gehen Leute auf den Keks, die die AWK schlecht reden und nicht akzeptieren, dass es für manche nützlich ist. :)
Wo hab ich die AWK schlecht geredet ??
Wer die Spiele schon hat, hat eben Pech und muss sie nochmal kaufen.
Wieso muss man sie nochmal kaufen ?
Wird niemand gezwungen Geld auszugeben.
Oder klopft ein Sonymitarbeiter an die Tür und zwingt einen mit vorgehaltener Waffe das Spiel zu kaufen ?
Zumal du die Spiele hast + einer PS2

Hätte Sony die einst versprochne Software-Emulation integriert, dann wären die Spiele ählich der DVD Filme hochskaliert wurden. ;)
Täusch ich mich oder war in der 60Gb PS3 die Software schon integriert ?
Warum hast du dir keine gekauft ?
Vor ein paar Tagen hab ich eine 60 GB mit Spielen für 425 € gesehen.
Gebraucht sind sie noch Günstiger.

PS2 Spiele wurden von anfang an hochskaliert.
Einige laufen/liefen nur mit Einschränkungen,andere garnicht.zB.bei God of War 2 fehlt der Schatten.Bei Metal Gear Solid 2 fehlt in Zwischensequenzen manchmal der Ton.
So eine halbfertige AWK brauch ich nicht
Wie mans richtig macht sieht man bei MS.

Natürlich würde ich mich freuen,wenn meine PS3 auch alte PS2 Perlen abspielen würde.
Ist aber nicht so und Sony hat nach der Einführung der 40 GB(2007) immer wieder gesagt das keine AWK kommen wird.
Also,wie lange soll man sich noch darüber aufregen ?

Für jemand mit einer riesen PS2 Spielesammlung natürlich ärgerlich.Für jemanden wie mich,der keine PS2 Spiele mehr besitzt,uninteressant.

Freu mich darum um so mehr über die GoW Collection.
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Wenn ich die Spiele auf der 3er spielen will, muß ich sie neukaufen.

Das erste europäische Modell war ein Hybrid aus Hard- und Softwareemulation. Nachdem die letzte Hardware dann auch entfernt wurde, sprach Sony von einer kompletten Softwareemulation mit Upscaling.

Komplett Hardware basierte Emulation, wie in den ersten japanischen PS3s erlauben nahezu 100%ige Kompatibilität, allerdings laufen die Spiele dann nur originalgetreu.

Halb emulierte Hardware, wie bei den ersten PS3 Versionen in Europa, die nur noch den Grafikchip hatten, laufen nur mit starken Abstrichen. Keine Videosequenzen, starke Ruckler und andere Probleme. Hier müssen Probleme per Software korrigiert werden. Das tat Sony anfangs auch per Firmwareupdate, was dann eingestellt wurde.

Upscaling wäre nur durch reine Softwareemulation möglich. Per Softwareemulation kannst du zudem anisotropes Filtern und kantenglättung integrieren, selbst vorhandene Fehler in PS2 Spielen ließen sich korrigieren (zum Beispiel der JakX Speicherbug).

Sony hatte immer wieder von voller Kompatibilität gesprochen. Alles nur leere Versprechungen.

Leider habe ich eine große PS2 Spielesammlung, von daher ist die PS3 für mich uninteressant.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

also auch wenn es total offtopic wird:
ich finde es eine absolute frechheit von sony mit der AWK
als die ps3 noch 600€ (sechshundert!!!) gekostet hat hieß es:
leider sind wir noch nicht soweit, dass alle alten spiele laufen, das kommt aber noch
zuvor immer geworben mit "alle top ps2 und psx games + die super ps3 spiele auf einer konsole", "riesen spieleangebot durch ps2 spiele" usw (also vor dem release)
dann steht meine 60gb in meinem zimmer zuerst wurde geschaut wo denn die anschlüsse für die dualshock2 sind: gibts nicht... ok halb so wild war eh nicht versprochen
das gleiche mit den memory cards wobei es da schon deutlich ärgerlicher war
so testen wir doch mal ob des ps2 spiel geht (keine ahnung welches es war, ist ja schon etwas her) ... und was das ... nichts
ab zum pc nochmal rumgooglen
aha es wird regelmässig gepatched
ok ok so sei es
der erste patch ist da gleich mal die ps3 an die strippe und online gehen und laden ... dauert ja lange -.- und man kann nichts nebenbei machen

naja ab zum pc schauen welche ps2 spiele denn nun spielbar sind ... huch ... naja liste wird sicher demnächst akuallisiert ... ist glaube ich bisher nicht geschehen der grund dafür wohl bekannt

mich würde mal sehr stark interessieren von wo sony die info hat, dass eh kaum jemand die AWK haben will
ich hab noch niemanden getroffen, der gesagt hat, dass es KEINE vorteile hätte

dann wird noch scheinheilig eine umfrage gestartet was in die CE von GoW3 soll ... sehr viele wollen die vorgänger? wie wärs denn mit einer collection? was sega kann können wir schon lange

ganz ehrlich wage ich zu bezweifeln, dass ich im besitzt einer ps3 wäre wenn ich das gewusst hätte ... klar jetzt bin ich total zufrieden mit der ps3 aber ob ich mich damals auch so entschieden hätte?

aber naja mit einer collection kann man mehr geld machen als ohne ... und in einer CE hätten die beiden games vielleicht 20€ gekostet (70€ GoW3, 90€ CE wenn überhaupt)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ alle die ne AWK wollen
Kauft euch ne PS3 für 50 Euro. Ich seh da gar kein Problem. Klar wärs schön, aber wenn Sony sich die Arbeit macht die Games neu auf ne BD zu drucken freut euch doch :) VA wenns zu so nem fairen Preis kommt, für die PS2 kosten beide zusamme nauch noch 35...