PlayStation 3: Firmware 3.0 verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
@ Coolnix
Du scheinst die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben... und mit Pseudowissen aus Wikipedia kann jeder ankommen.
So unzufrieden wie DU klingst, rate ich dir zu einem Verkauf deiner PS3 - kauf dir wieder ne PS1 oder ne XBox360 - von so nem Gelaber krieg ich echt Durchfall!
Hier... du Wikipedia-Fan... deine 2er Potenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_%28Mathematik%29
Du scheinst die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben... und mit Pseudowissen aus Wikipedia kann jeder ankommen.
So unzufrieden wie DU klingst, rate ich dir zu einem Verkauf deiner PS3 - kauf dir wieder ne PS1 oder ne XBox360 - von so nem Gelaber krieg ich echt Durchfall!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Du hast von Arbeitsspeicher gesprochen, er von RAM. Also hattet ihr beide Recht, 256 MB Arbeitsspeicher (XDRAM) und 512 MB RAM (256MB VRAM + 256MB XDRAM).Cloonix hat geschrieben:Du kennst die PS3 scheinbar genauso so gut wie 2er Potenzen.
360 und PS3 wurden leider zu einer Zeit konzipiert, als Speicher noch teurer war, für PC-Verhältnisse ist das Ganze natürlich ein Witz. Das jemanden allerdings die Geschwindigkeit der Platte stört, höre ich zum ersten Mal, da finde ich die langsame Lesegeschwindigkeit des Laufwerks gravierender.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Ich lese jetzt irgendwie nichts was mich wiederlegt. Pseudowissen aus Wikipedia? Na wenn das jetzt kein Schuss ins eigene Knie war. Der Her butzman ist nämlich noch schlauer als Wikipedia.butzman hat geschrieben:@ Coolnix
Und du liest auch nicht richtig. Ich liebe meine PS3 genauso wie meinen fast schrotten Golf 2. Beides würde ich jederzeit wieder kaufen. Definition schrott ist dennoch angebracht. Wenn du überzeugt wärst von deiner PS3 würdest keinen Durchfall bekommen sondern ein Lächeln auf den Lippen.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr Vollpfosten mal mit eurem Geschwafel aufhören und beim Thema bleiben? Danke. 
(Stichwort Schrott: X360 Fehlerquote 54,2% http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76697)
(Stichwort Schrott: X360 Fehlerquote 54,2% http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76697)
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Also das halte ich zunächst mal für nicht ganz richtig. Ich erinnere mich genau mir damals vor Erscheinen der PS2, einen neuen PC gekauft zu haben. Ich glaub da war die Gefore 2 MX mit 32 MB drin. Und die hatte ich mir für MAX PAYNE geholt. Max Payne wurde erst viel, viel, viel später für die PS2 veröffentlicht. Und das in äußerst schlechterer Grafik. Zu dieser Zeit hat jeder, der was auf Grafik und geniale Spiele gegeben hat, mit dem PC gespielt. Bei der Playstation 1 war das meines Wissens nicht anders. Also technisch gesehen konnte noch nie irgendeine Konsole, dem PC beim Zocken das Wasser reichen. In der jetzigen Generation beginnt dieser Trend, weil man endlich anfängt in höheren Auflösungen darzustellen. Früher auf dem Röhrenfernseher war das ja gar nicht möglich. Man ist zwar auch heute noch technisch völlig auf dem Mond, aber wen stört das, wenns mit einigen Abstrichen trotzdem genial aussieht?Cloonix hat geschrieben: Früher war eine PlayStation dem PC überlegen. Zumindest in den ersten Jahren. Wozu der doofe Cell Prozesser, wenn die Xbox mit ihrer 0815 Hardware billiger produziert werden kann und die Spiele quasi gleich aussehen?
Und zu dem, was du allgemein schreibst:
Also ich versteh schon irgendwie deinen Frust. Geht mir teilweise nicht anders. Auf der anderen Seite gibst du ja zu deine PS3 auch zu mögen. Das geht mir ebenfalls nicht anders. Genau aus dem Grund sage ich mir aber immer, dass es fantastische Spiele für die Konsole gibt, welche im Exklusivbereich einfach das Lineup der 360 schlagen. Und von daher ist es ja auch egal, ob sie nur 256MB Arbeitsspeicher hat. Ich versteh was und wie du es meinst. Es geht mir genauso. Aber wie gesagt es ist eine super Konsole und Sony wird mit der PS4 nicht die gleichen Fehler begehen... :wink: Das hoffe ich zumindest
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
mal back to topic
und was bringt uns die ganze FW jetzt ist da irgendwas nützliches bei was man benutzt ?
und die neuen designs und avatare kosten geld und sind noch nichtmal da
3 euro/dollar/pfund für das little big planet hintergrund dingens
und alle währungen wieder 1zu1 umgerechnet wie immer bei sony
und was bringt uns die ganze FW jetzt ist da irgendwas nützliches bei was man benutzt ?
und die neuen designs und avatare kosten geld und sind noch nichtmal da
3 euro/dollar/pfund für das little big planet hintergrund dingens
und alle währungen wieder 1zu1 umgerechnet wie immer bei sony
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Solche Kunden wünscht sich jedes Unternehmen. Jeden Mist schlucken und die Klappe halten oder gar schönreden. Du bist nicht zufällig Apple-User?Seth666 hat geschrieben:Da Niveau ist heute ja mal wieder ganz ganz hoch angesetzt.
Wer meckert soll es besser machen oder gleich sein lassen.
Nörgler gibt es in unserem Land leider schon zu genüge und selber ändern wollen diese auch nichts, sondern einfach nur meckern.
Einfach die Sony Hotline anrufen und dort ablästern.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Also das mit der Liebe ist so eine Sache. Wie man ein Gerät oder Auto lieben kann ist mir ein Rätsel. Aber wenn schon, dann liebe ich das Teil wie es ist und würde dann auch niemals behaupten irgendwas an meinem liebenswerten Gerät ist Schrott. Das gehört zur Liebe einfach dazu.Cloonix hat geschrieben: Ich lese jetzt irgendwie nichts was mich wiederlegt. Pseudowissen aus Wikipedia? Na wenn das jetzt kein Schuss ins eigene Knie war. Der Her butzman ist nämlich noch schlauer als Wikipedia.
Und du liest auch nicht richtig. Ich liebe meine PS3 genauso wie meinen fast schrotten Golf 2. Beides würde ich jederzeit wieder kaufen. Definition schrott ist dennoch angebracht. Wenn du überzeugt wärst von deiner PS3 würdest keinen Durchfall bekommen sondern ein Lächeln auf den Lippen.
Wikipedia ist mit Sicherheit die letzte Quelle die ich für irgendwas seriöses angeben würde. Das hängt mit der Art und Weise zusammen wie Wikipedia funktioniert. Jeder darf dort alles reinschreiben. Verifiziert wird dort eher nix. Wer sollte das auch tun? Das heisst, wenn ich weiss, daß der Wikipediaartikel korrekt ist, dann brauch ich ihn nicht und sonst kann ich ihm nicht vertrauen, weil ich nichts über die Person weiss, die ihn reingestellt hat. Deshalb ist Wikipedia auch völlig ungeeignet irgendwas zu beweisen und ich unterstelle den meisten die einen Wikipediaartikel schreiben nicht mal bösen Willen, aber auch die gibt es.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Wikipedia mag als Quelle in wissenschaftlichen Arbeiten ungeeignet sein, für Diskussionen im 4players Forum reicht es aber allemal.EinfachNurIch hat geschrieben:Also das mit der Liebe ist so eine Sache. Wie man ein Gerät oder Auto lieben kann ist mir ein Rätsel. Aber wenn schon, dann liebe ich das Teil wie es ist und würde dann auch niemals behaupten irgendwas an meinem liebenswerten Gerät ist Schrott. Das gehört zur Liebe einfach dazu.Cloonix hat geschrieben: Ich lese jetzt irgendwie nichts was mich wiederlegt. Pseudowissen aus Wikipedia? Na wenn das jetzt kein Schuss ins eigene Knie war. Der Her butzman ist nämlich noch schlauer als Wikipedia.
Wikipedia ist mit Sicherheit die letzte Quelle die ich für irgendwas seriöses angeben würde. Das hängt mit der Art und Weise zusammen wie Wikipedia funktioniert. Jeder darf dort alles reinschreiben. Verifiziert wird dort eher nix. Wer sollte das auch tun? Das heisst, wenn ich weiss, daß der Wikipediaartikel korrekt ist, dann brauch ich ihn nicht und sonst kann ich ihm nicht vertrauen, weil ich nichts über die Person weiss, die ihn reingestellt hat. Deshalb ist Wikipedia auch völlig ungeeignet irgendwas zu beweisen und ich unterstelle den meisten die einen Wikipediaartikel schreiben nicht mal bösen Willen, aber auch die gibt es.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
ganz genau, bei mir nix anderes...LucaBlight hat geschrieben:also bei mir funzt youtube und gametrailers auf der ps3 sehr gut!
und @ EinfachNurIch:
Auch in der innigsten Liebesbeziehung kann den Partner was an der Partnerin stören... KEIN Mensch/-E Maschine ist perfekt!
Ich würde mir z.B. wünschen, dass endlich mal ermöglicht wird, im Internet zu surfen, TROTZ dass ein Video im Hintergrund läuft...
Oder dass man (wie jemand anderes schon sagte) DLC Trophies getrennt vom Retail Game auflistet...
Oder wie wär's mal mit einer Funktion, Spielszenen auf die Festplatte aufnehmen zu können, wie's mit GTA auf PC schon seit dem 3. Teil möglich ist...
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich nicht. Ansonsten kann ich auch auf einen Blog verweisen, das hat die selbe Aussagekraft, wobei dabei wenigstens der Schreiber bekannt ist. Ob das hilft sei dahingestellt.hans-detlef hat geschrieben: Wikipedia mag als Quelle in wissenschaftlichen Arbeiten ungeeignet sein, für Diskussionen im 4players Forum reicht es aber allemal.
Wenn Wikipedia bei 4Players als Infoquelle gut ist, dann kann ich auch gleich meine eigene Meinung hier darbieten, die hat dann genau den selben Informationsgehalt, entweder Du glaubst mir oder nicht. Genauso ist es bei Wikipedia.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
eben, jeder 5. Klässler kann dort Beiträge verfassen, die dann "mal kurz überflogen" werden... und wie Seriös dass ganze ist, hat ja der Zwischenfall mit dem Politiker gezeigt, der dann mal eben die deutsche Adresse sperren lies... Wer VERSICHERT denn dann, dass da (bei manchen Einträgen) nicht aus Image Gründen gewisse Gelder fliessen??? :wink: