Nintende: Forciert Anti-Piraterie-Bemühungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

-Keule- hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:Aha ! Danke Nintendo. Fassen wir mal zusammen:

Wer winzige Games verkauft die auf dem Niveau eines Gratisflashgames sind und dafür 30 - 40 Euro kassiert muss sich nicht wundern wenn ein Schwarzmarkt entsteht.

Aber wenn die Kunden nicht mehr kaufen wollen dann ist man natürlich nicht selber schuld sondern man greift zu den Methoden der Musik-mafia.

- Noch mehr Kundegängelung durch DRM

- Abmahnwahnsinn mit dem man Kunden verscheucht und Anwälte beschäftigt

- FORDERUNG von Zensurmaßnahmen!!!

Nintendo, du kannst mich mal am A**** lecken!
hmm, wenn dir die spiele zu teuer sind, wie wärs einfach mit.... nicht kaufen?
es geht hier nicht um moralvorstellungen um das recht bzw. unrecht der "raubkopiererei". es geht darum, dass man sich
a) nicht wundern braucht, wenn schlechte spiele raubkopiert statt gekauft werden und
b) die ausgaben für anti-piraterie maßnahmen in keinem verhältnis zum tatsächlichen nutzen für die firma stehen und ehrlichen kunden mehr schadet, als den tatsächlichen "raubkopierern".
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is doch totaler bullshit. warum sollte man "schlechte" spiele dann überhaupt haben wollen?
der einzige grund warums so "viele" raubkopien gibt ist, weil das nunmal die marktführerkonsole ist, und es noch dazu unfassbar einfach funktioniert.

und dass die ps3 bisher nicht gehackt wurde liegt ganz einfach daran dass das bisher nicht nötig war, dank linux fähigkeit. sobald erstmal die slim raus is, wird die ruckzuck auch dran sein.

raubkopien bei konsolen gibts doch schon massig seit ps1 zeiten. ich kenn genug leute die ne ps1 mit chip hatten, und darunter welche die in ihrem leben kein einziges ps1 spiel gekauft hatten, meinst du das lag daran dass die spiele so scheiße waren? ganz bestimmt...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Unglaublich was man hier mal wieder zu lesen bekommt.
Der DS hat mit Abstand das beste Spieleangebot seit dem SNES. Das ist einfach so.
und @ Zierfish
Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass Handheldspiele schon immer Konsolenspielen unterlegen waren? Das ist einfach nur Blödsinn. Genauso könnte ich sagen warum geb ich für ein GBA Spiel 40 Euro aus wenn ich ein PS2 Spiel für 30 bekomm?

Edit: Ich wage übrigens sehr stark zu bezweifeln dass ein Shadow Komplex mehr Umfang und mehr Tiefgang bietet als die zahlreichen DS Rpgs. :P

Die Entwicklungskosten die für ein DS-Spiel anfallen sind verdammt gering, NICHTS rechtfertigt 40€ für 8-128 MB Games (die meisten dürften bei 16-32MB liegen).
Und sagt dir die PSP was? Oder auch Iirgendwas? Die haben gute 3D-Grafik und keinen Pixelmatsch ala Metroid Hunters. Die 2D-Spiele sind 90% Remakes von SNES/Gameboy-Spielen.... nur leider wurden Titel wie Yoshi's Island auf dem DS eher verschlechtert als verbessert....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jo ich hab viel lieber ne abgespeckte Ps2 im Hoschentaschenformat.
Ich hab ne Menge 2D Games für meinen DS und stell dir vor : Kein einziges ist ein Remake! :o
Was deine Quote zu einen ziemlichen Blödsinn macht.
Gameboy Spiele waren im Gegensatz zu den anderen Konsolen auch Datenminis. Wen hats gejuckt?

EDit: ich hab übrigens schon seit Ewigkeiten für ein DS Spiel 40 Euro bezahlen müssen. Das kriegt man fast alles auch für 20.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Jo ich hab viel lieber ne abgespeckte Ps2 im Hoschentaschenformat.
Ich hab ne Menge 2D Games für meinen DS und stell dir vor : Kein einziges ist ein Remake! :o
Gameboy Spiele waren im Gegensatz zu den anderen Konsolen auch Datenminis. Wen hats gejuckt?
Ich habe selber keine PSP, nur dein Gerede von wegen Handhelds sind immer unterlegen ist einfach nicht wahr.
Ja es gibt Leute die auf Rollenspiele aus Japan oder Barbie(?) stehen (den Flame spare ich mir an dieser Stelle), das bedeutet aber nicht, dass es Yoshi's Island DS / Super Mario Bros. DS etc. nicht gibt :p
Niemanden, da:
1. Internet noch nicht so verbreitet war
2. Die Leute die Internet hatten kannten sich nicht zwangsläufig gut damit aus
3. Es gab nicht an jeder Strassenecke DS-Karten mit SD-Slot zu kaufen (und das auch noch legal)
4. Das Internet war generell langsamer und 32 MB waren fast schon eine Lebensaufgabe.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Termix hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Jo ich hab viel lieber ne abgespeckte Ps2 im Hoschentaschenformat.
Ich habe selber keine PSP, nur dein Gerede von wegen Handhelds sind immer unterlegen ist einfach nicht wahr.
Ach ja? Und warum nicht?
Ja es gibt Leute die auf Rollenspiele aus Japan oder Barbie(?) stehen (den Flame spare ich mir an dieser Stelle), das bedeutet aber nicht, dass es Yoshi's Island DS / Super Mario Bros. DS etc. nicht gibt :p
Ja das sind beides geniale Spiele. Was ist dein Problem damit?
Ich seh im Moment nur einen Handheld der nichts neues bietet und nur Serien von den großen Konsolen übernimmt und das ist die PSP. Natürlich macht der DS das auch, aber
1. Was ist daran schlimm?
und 2. hat der DS die wohl meisten innovatien und neuen Games zu bieten.
Niemanden, da:
1. Internet noch nicht so verbreitet war
2. Die Leute die Internet hatten kannten sich nicht zwangsläufig gut damit aus
3. Es gab nicht an jeder Strassenecke DS-Karten mit SD-Slot zu kaufen (und das auch noch legal)
4. Das Internet war generell langsamer und 32 MB waren fast schon eine Lebensaufgabe.
Ja da geb ich dir recht.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ach ja? Und warum nicht?
Ich wollte damit nur sagen: Es gibt durchaus Handhelds mit NextGen Grafik.
Ich seh im Moment nur einen Handheld der nichts neues bietet und nur Serien von den großen Konsolen übernimmt und das ist die PSP. Natürlich macht der DS das auch. Aber
Ich wollte das Spieleangebot der PSP auch nicht verteidigen, die Grafik ist trotzdem Top.
1. Nichts, ausser gute Titel wie Yoshi's Island (SNES) werden "verschlimmbessert" :>
2. Ja, das liegt aber zum großen Teil an der Steuerung, für richtige Spieler (die keine Rollenspiele mögen) ist der DS nix besonderes.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Termix hat geschrieben:
Ich seh im Moment nur einen Handheld der nichts neues bietet und nur Serien von den großen Konsolen übernimmt und das ist die PSP. Natürlich macht der DS das auch. Aber
Ich wollte das Spieleangebot der PSP auch nicht verteidigen, die Grafik ist trotzdem Top.
1. Nichts, ausser gute Titel wie Yoshi's Island (SNES) werden "verschlimmbessert" :>
Ist ja gut.^^
2. Ja, das liegt aber zum großen Teil an der Steuerung, für richtige Spieler (die keine Rollenspiele mögen) ist der DS nix besonderes.
Find ich schon. Es gibt ne Menge Titel die etwas besonderes sind auch ohne die Steuerung. ( Scribblenauts, Drawn to Life, Lock´s Quest, Hotel Dusk, Professor Layton uvm.)
Dafür ist der DS eben "Next" Gen in Sachen Steuerung, zwei Bildschrimen und damals noch Mikrofon.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

@termix:
nur weil DIR keine rpgs gefallen und DIR die steuerung nicht zusagt spricht das noch lange nicht für alle "richtigen" spieler
definier lieber diesen begriff genau ohne die worte grafik oder shooter zu verwenden

der eizige grund warum es für einige nix besonderes ist, ist der dass sie schon im vornherein sagen "oh mario kindergarten spiel" und sie versuchen es nicht mal
ich hab nen ds genauso wie ne ps3, spiele shooter ebenso wie knobelspiele
ich liebe rollenspiele mehr als jedes andere genre und ich könnte wetten dass ich mit meinem ds schon locker 500 oder noch weit mehr stunden MEHR gezockt habe als mit der ps3
es geht nicht darum jedes spiel in fotorealistischer grafik zu kriegen sondern seinen spaß daran zu haben und das spieleangebot des ds ist so umfangreich, dass da für wirklich jeden etwas dabei ist
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Mr.Coconut hat geschrieben:nur weil DIR keine rpgs gefallen und DIR die steuerung nicht zusagt spricht das noch lange nicht für alle "richtigen" spieler
definier lieber diesen begriff genau ohne die worte grafik oder shooter zu verwenden

der eizige grund warum es für einige nix besonderes ist, ist der dass sie schon im vornherein sagen "oh mario kindergarten spiel" und sie versuchen es nicht mal
ich hab nen ds genauso wie ne ps3, spiele shooter ebenso wie knobelspiele
ich liebe rollenspiele mehr als jedes andere genre und ich könnte wetten dass ich mit meinem ds schon locker 500 oder noch weit mehr stunden MEHR gezockt habe als mit der ps3
es geht nicht darum jedes spiel in fotorealistischer grafik zu kriegen sondern seinen spaß daran zu haben und das spieleangebot des ds ist so umfangreich, dass da für wirklich jeden etwas dabei ist
Was ist an "richtige Spieler, die keine Rollenspiele mögen" bitte falsch? Dieser Satz impliziert, dass richtige Spieler auch Rollenspiele mögen können, ich es aber nicht tue.....
Ich habe nen DS und mich hat Super Mario Bros. DS durchaus unterhalten und auch Spiele wie Soul Bubbles habe ich durchgespielt. Trotzdem empfinde ich die Preise und das Recycling von alten Spielen als absolute Frechheit. (--> kleine Spiele --> viele Kopierer --> aussichtsloser Kampf --> eher noch weniger Umsatz)
Ich habe auch viel DS gespielt, aber es gibt eben relativ wenig neue Spiele die mich überhaupt ansprechen.
Und zur Sache mit der Grafik... ich sagte nicht, dass ichs als wichtig empfinde, sondern lediglich, dass die Aussage "Handhelds sind Konsolen immer unterlegen" NICHT stimmt.

Zur Spielzeit:
PC > DS > Wii > Xbox360 bei mir ;)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Kopierschutz fängt in der Hardware-Gestaltung an (siehe PS3). Diese Typen bringen nichts, wenn es nur darum geht, Kopierschmieden dicht zu machen. Ist das selbe Prinzip wie im Nahen Osten. Macht man eine Kopierschmiede dicht, entstehen 4 Neue!!!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Termix hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ach ja? Und warum nicht?
.
welcher denn?
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wo ist denn da der Sinn drin..? Also muss jede Fortsetzung einer Spielreihe weniger kosten, als das Spiel zuvor..? ;o
Was du wohl meinst ist Mario & Luigi 3.... Mario & Luigi 2 ist zum Release des DS erschienen...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wenn die Spiele nicht so teuer wären , könnt das Raubkopieren auch ein bisschen eindämmrn.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

dieses argument von wegen teuer ist lächerlich wenn es um nintendo geht

die spiele sind heutzutage billiger als zu (s)nes und n64 zeiten wo man gerne mal 150 mark für ein spiel zahlen musste

das problem liegt im preis-leistungs-verhältnis und im medium ... warum kopiert man? weils billiger ist!
warum 50 euro für ein spiel zahlen wenn man für einen dvd rohling nicht mal nen euro zahlen muss ... der brenner ist ja inzwischen eh grundausstattung beim pc

der grund warum die ps3 nicht geknackt ist ist einfach zum großteil dass es nicht lohnend ist
blu-ray rohlinge (gibt es solche überhaupt frei erhältlich?), + blu-ray brenner kösten ein vermögen und sind nicht verbreitet genug (wenn es sowas überhaupt gibt)