Nintende: Forciert Anti-Piraterie-Bemühungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Ja ne. Schlechtere Verkäufe haben sicherlich nichts damit zu tun, dass sie einfach nichts rausbringen, oder keine Lust haben Games nach Europa zu bringen...
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

ich hatte mal einen DS aber wer gibt denn für solchen sofwaremüll, ähh ich meine für die DS-Spiele 40€ aus??
Das Softwareangebot ist noch schlechter als bei der Wii 90% Müll!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich will es mal so sagen

shadow komplex ist ein Spiel das auf dem DS 40€ kosten würde. (Umfang, Tiefgang usw.)

kostet aber (bei höheren Entwicklungskosten) nur 15€

wer fragt sich dann eigentlich noch, warum die Leute nicht mehr bereit sind für derartige Titel vollpreis zu zahlen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Unglaublich was man hier mal wieder zu lesen bekommt.
Der DS hat mit Abstand das beste Spieleangebot seit dem SNES. Das ist einfach so.
und @ Zierfish
Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass Handheldspiele schon immer Konsolenspielen unterlegen waren? Das ist einfach nur Blödsinn. Genauso könnte ich sagen warum geb ich für ein GBA Spiel 40 Euro aus wenn ich ein PS2 Spiel für 30 bekomm?

Edit: Ich wage übrigens sehr stark zu bezweifeln dass ein Shadow Komplex mehr Umfang und mehr Tiefgang bietet als die zahlreichen DS Rpgs. :P
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 31.08.2009 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Was ist Nintende? :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hahahaha bring it on Nintendog!

Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bringt denen alles nichts. Mit der WII haben sie es versucht und jede Firmware wurde geknackt. Sprengen die einen Kopierer Ring so entsteht der nächste, nur besser getarnt.
Wenn es sie wirklich so sehr ankotzt dann sollen sie wie Sony investieren und die PS3 erschaffen. Die ist bisher ungeknackt.

Außerdem kann man die WII zu nichts brauchen außer Metroid, Zelda und Mario. Keine Sau programmiert dafür. Und wenn dann dämliche Mini und Partygames *kotz*
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Silver hat geschrieben:Was ist Nintende? :P
xD
Das bedeutet, dass dir Luigi für Raubkopien ein paar Betonschuhe verpasst :roll:

Naja, ich denke auch, dass es ihnen letztendlich nicht viel mehr an Gewinn bringen wird.
Niciothu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niciothu »

Tyah, wär Nintendo halt mal bei schicken Modulen geblieben =).
Ich kenne NIEMANDEN der zu SNES/N64 Zeiten Raubkopiert hatt (Oder nur daran gedacht hat!) wieso auch? Die meisten Spiele waren Klasse und werden Heute noch gerne gespielt!
Aber was sich am DS für ein Spielangebot aufgebaut hat ist ein Witz, genau wie bei der Wii, ich hab mir die Wii zu Release zugelegt mit Zelda (Klar!) dannach kamen dann noch Super Smash Brothers, Okami und Super Mario Galaxy + Das neue Mario Kart dazu.
Sonst nix. Und das in 3(Oder sinds schon 4?) Jahren Wii?
Ich hab ne ganze Palette von Gamecube und 64 spielen die ich heut gerne noch spiele!
Auf dem DS das selbe Spiel, klar es gibt einige Perlen! Oft Remakes von alten Rollenspielen, oder Jump and Runs, sowie die Pokemon Reihe und altbewährtes (Zelda/Mario) aber sonst? (Prof. Layton ist auch spitze). Es gibt Spiele Reviews hier auf 4Players die ein ganz klares Bild sprechen....
Gerade auf der Wii gibt es ABARTIG VIELE Grottenschlechte Spiele!
Selbst 10 Euro wären mir zu Schade dafür!
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Niciothu hat geschrieben:Tyah, wär Nintendo halt mal bei schicken Modulen geblieben =).
Ich kenne NIEMANDEN der zu SNES/N64 Zeiten Raubkopiert hatt (Oder nur daran gedacht hat!) wieso auch? Die meisten Spiele waren Klasse und werden Heute noch gerne gespielt!
Aber was sich am DS für ein Spielangebot aufgebaut hat ist ein Witz, genau wie bei der Wii, ich hab mir die Wii zu Release zugelegt mit Zelda (Klar!) dannach kamen dann noch Super Smash Brothers, Okami und Super Mario Galaxy + Das neue Mario Kart dazu.
Sonst nix. Und das in 3(Oder sinds schon 4?) Jahren Wii?
Ich hab ne ganze Palette von Gamecube und 64 spielen die ich heut gerne noch spiele!
Auf dem DS das selbe Spiel, klar es gibt einige Perlen! Oft Remakes von alten Rollenspielen, oder Jump and Runs, sowie die Pokemon Reihe und altbewährtes (Zelda/Mario) aber sonst? (Prof. Layton ist auch spitze). Es gibt Spiele Reviews hier auf 4Players die ein ganz klares Bild sprechen....
Gerade auf der Wii gibt es ABARTIG VIELE Grottenschlechte Spiele!
Selbst 10 Euro wären mir zu Schade dafür!
es geht um den ds und der nutzt module. der unterschied zu damals besteht aus dem internet :P
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Jaja, früher, im Zeitalter des SNES und des Gameboys war alles besser... da kosteten die Games nur die Hälfte, waren alle extrem gut und deshalb brauchte man auch keine Raubkopien...

Moment mal.. war das wirklich so? Sicher war der SNES ne super Konsole mit vielen wirklich guten Spielen, aber der Anspruch der Spieler war auch geringer.. schließlich waren viele Ideen noch wirklich neu und nicht jeder spielte schon seit 10 Jahren Videospiele, war also auch einfacher zu begeistern, was nicht bedeuten soll, dass es keine Spiele aus dieser Zeit gibt, die heute noch begeistern können.
Aber hey, mal im ernst, viele haben ein total verklärtes Bild davon wie die Videospielwelt damals zu ihrer Kindheit war. Auch für den SNES gabs richtig viele Gurken und die Spiele waren teilweise schweineteuer.. ich erinnere mich noch an 159 DM für das wirklich grottige Powerranger-Spiel (jaja, ich war jung.. *grins*).
Raubkopien waren damals noch kein so großes Thema, weil Pcs und das Internet noch nicht so weit verbreitet waren wie heute, während heute jeder der einen PC bedienen kann auch seine WII flashen, Spiele runterladen und brennen kann.

Sicher hat die WII ein Lineup Problem, die wirklich guten Games sind rar, aber früher war nicht unbedingt alles besser (auch wenn viele SNES-Games einen Ehrenplatz in meinem Gamer-Herzen haben).
Raido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raido »

Freut mich! Und ich hoffe die nächste Konsolen-Generation von Nintendo wird besser vor Software-Piraterie geschützt sein, bei der Wii und dem DS ist das viel zu einfach! Trotzdem verkaufen sich die Spiele auf den beiden Systemen verdammt gut, wie gut es erst ohne Software-Piraterie wäre...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Arkune hat geschrieben:Hahahaha bring it on Nintendog!

Bild
Da wollt er ein Mal lustig sein...

Der qb war auch ziemlich hart zu knacken. Nicht wegen dem System, sondern wegen dem Format. Ich denke das ist der beste Schutz. Bei der PS3 ist es auch nur noch eine Frage der Zeit. Afaik stehen die Jungs da auch kurz davor.
Hab auch schon ne News gelesen bezüglich eines optischen Formats, dass sich Nintendo patentieren ließ. Ich denke das dreht sich hauptsächlich um die nächste Generation. Der Zug mit dem DS und vor allem der WIi ist schon abgefahren. Wenn man ne USB Platte und SD Karte zuahuse hat, könnte man wenn man es drauf anlegt für 250 Euro die Konsole anschaffen und bräuchte nie mehr was ausgeben. Wahrscheinlich mehr Marketing als alles andere um die 3rd Partys, deren SPiele sich idr ziemlich mies verkaufen, wenn sie nicht gerade NFS oder der Gelichen heißen, noch an Board zu halten bis die nächste Gen kommt. Nintendo verdient ja auch noch schön mit jeder Wii.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Immer diese bösen Raubmordkopierer. :roll: :twisted:
Gegen Software-Piraterie anzukämpfen ähnelt dem Akt des Wasserfall-heraufschwimmens: Der Masse die auf einen runterprasselt kann man nichts entgegensetzen.
Man sollte sich mal ansehen wieso überhaupt kopiert wird und dem entgegenwirken (Qualität <-> Preise), anstatt jetzt hier geschönt und euphorisch über die künftige Anheuerungswelle diverser Abmahnkanzleien zu brabbeln.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

der ds ist unter anderem doch so beliebt gerade "weil" die kopien so leicht abspielbar sind.
immerhin verdient nintendo auch gut an der hardware. wenns nur die spiele wären die geld einbringen, würde es wahrscheinlich düsterer aussehen.

nintendo hat mit dem ds und der wii neue käuferschichten erschlossen und auf den kunden sitzen sie jetzt. ist doch so schlecht auch nicht, sie haben ja ordentlich was damit verdient. aber es ist wohl einfach nicht die typische spielerschaft, die kontinuierlich geld für spiele ausgibt.
die einen haben einen ds mit gehirnjogging, die andern eine wii mit wiisports und evtl. noch das balance board. mehr braucht ein grossteil dieses kundenkreises doch nicht. zumindest kenne ich viele beispiele bei denen es sich so verhält.

ich könnte mir gut vorstellen, dass mit eingeschränktem verkauf von r4 und konsorten, der ds absatz, ohne gleichzeitig steigenden spieleverkauf, sinkt.

für micht sieht die ganze angelegenheit nacht einem "was wäre wenn..."-traum seitens nintendo aus. der hype lässt nach, die maktsättigung tritt ein, und das unternehmen träumt vom fantasie-umsatz durch die verhinderte kopie, anstelle sich mal wieder um etwas innovation zu bemühen.