Mein Wolfenstein lässt sich nicht richtig starten :-(
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Wolfenstein lässt sich nicht richtig starten :-(
Hallo zusammen,
seit 1991 spiele ich nun regelmässig auf meinem PC, aber so etwas wie mit Wolfenstein habe ich noch nie gehabt.
Sobald ich Wolfenstein starte, kommt nach dem letzten Intro (Büro des Geheimdienstes am Anfang) entweder ein Bluescreen oder der PC friert komplett ein. Ich habe wirklich alles ausprobiert, was ich über Google in verschiedenen Foren finden konnte. Hat aber alles nichts gebracht.
Unter wolfenstein.com konnte ich sehen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Startproblem. Was mich wundert ist, dass es hier bei 4Players anscheinend niemanden gibt, der bisher Probleme hatte. Dieses Spiel habe ich nun seit 10 Tagen, aber noch keine Minute damit gespielt.
An den Systemvoraussetzungen liegt es nicht. Win XP und Graphikkarte mit allen aktuellen Updates und Treibern. Patch 1.1 auch installiert.
Alle anderen Spiele wie GTA IV, Crysis, Fallout usw. funktionieren einwandfrei.
Weiß einfach nicht mehr weiter. Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar. Vielleicht habe ich doch etwas übersehen.
Gruß,
Nightflight
seit 1991 spiele ich nun regelmässig auf meinem PC, aber so etwas wie mit Wolfenstein habe ich noch nie gehabt.
Sobald ich Wolfenstein starte, kommt nach dem letzten Intro (Büro des Geheimdienstes am Anfang) entweder ein Bluescreen oder der PC friert komplett ein. Ich habe wirklich alles ausprobiert, was ich über Google in verschiedenen Foren finden konnte. Hat aber alles nichts gebracht.
Unter wolfenstein.com konnte ich sehen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Startproblem. Was mich wundert ist, dass es hier bei 4Players anscheinend niemanden gibt, der bisher Probleme hatte. Dieses Spiel habe ich nun seit 10 Tagen, aber noch keine Minute damit gespielt.
An den Systemvoraussetzungen liegt es nicht. Win XP und Graphikkarte mit allen aktuellen Updates und Treibern. Patch 1.1 auch installiert.
Alle anderen Spiele wie GTA IV, Crysis, Fallout usw. funktionieren einwandfrei.
Weiß einfach nicht mehr weiter. Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar. Vielleicht habe ich doch etwas übersehen.
Gruß,
Nightflight
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch schon alles gemacht. AV und Firewall vollständig deaktiviert. Crack habe ich auch heruntergeladen, obwohl ich das Spiel im Original habe. Keine Chance.
Entweder kommt die Meldung, dass ein Lesefehler im Speicher stattgefunden hat und Wolfenstein beendet werden muss oder ich erhalte einen Bluescreen mit dem Fehler "nv4_disp.dll". Hat zwar was mit den GK Treibern zu tun. Kann es mir aber nicht erklären. Habe auch schon ältere Nvidia Treiber installiert. Keine Chance.
Entweder kommt die Meldung, dass ein Lesefehler im Speicher stattgefunden hat und Wolfenstein beendet werden muss oder ich erhalte einen Bluescreen mit dem Fehler "nv4_disp.dll". Hat zwar was mit den GK Treibern zu tun. Kann es mir aber nicht erklären. Habe auch schon ältere Nvidia Treiber installiert. Keine Chance.

- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
dann lad dir mal den neuen Patch des Spiel's runter und probiere es dann noch einmal aus bzw. deinstalliere das game und nach der neu installation direkt den patch drauf ! Habe es auch und läuft mit ner 9800GT ohne probleme ...
Naja wenn die anderen Spiele einwandfrei laufen kann man eig. einen defekt an der Graka auschließen
Naja wenn die anderen Spiele einwandfrei laufen kann man eig. einen defekt an der Graka auschließen
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
danke für die ganzen Tipps. Habe alles wie von Euch empfohlen versucht. Hat alles nichts gebracht.
Für diejenigen, die es interessiert unter www.wolfenstein.com/board könnt Ihr nachlesen, dass es eine ganz schön größe Anzahl an User gibt, die diese Startprobleme haben. Ich vermute eher, dass es sich um Programmfehler handelt.
Danke nochmals an alle für die Tipps. Thread kann geschlossen werden.
danke für die ganzen Tipps. Habe alles wie von Euch empfohlen versucht. Hat alles nichts gebracht.
Für diejenigen, die es interessiert unter www.wolfenstein.com/board könnt Ihr nachlesen, dass es eine ganz schön größe Anzahl an User gibt, die diese Startprobleme haben. Ich vermute eher, dass es sich um Programmfehler handelt.
Danke nochmals an alle für die Tipps. Thread kann geschlossen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du auch wieder Recht. Aber wie schon geschrieben, bin total überfragt. Habe das Spiel sogar auf einem neuen System installiert, genau dasselbe. Dabei sind alle Updates eingespielt und aktuelle Treiber. Muss mal warten wie Activision auf die ganzen Beschwerden reagiert. Der nächste Patch soll ja auch bald kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi musst unterschiedliche treiber ausprobieren Wolfenstein hat nen problem mit manchen treibern kann sein das du auch ein etwas älteren nehmen muss.Sprich hast ja wen er aktuell is die 192.irgedwas version hatte auf mein 2ten rechner das selbe problem und musste den 162.bla bla (Glaub ich war der installieren) Kumpel musste nen ganz anderen nehmen.woran es liegt kann ich dir aber nich sagen musste durch probieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Hye,
danke für den Tipp. Ich bin bei den Treibern bis auf Version 180 heruntergegangen. Die hatte ich noch auf meiner Festplatte installiert. Hast Du einen Tipp für mich wo ich die Version 162 von Nvidia herunterladen kann? Auf der offiziellen Homepage gibt es die nicht.
Das wäre super. Danke Dir schon mal.
danke für den Tipp. Ich bin bei den Treibern bis auf Version 180 heruntergegangen. Die hatte ich noch auf meiner Festplatte installiert. Hast Du einen Tipp für mich wo ich die Version 162 von Nvidia herunterladen kann? Auf der offiziellen Homepage gibt es die nicht.
Das wäre super. Danke Dir schon mal.
-
- Persönliche Nachricht: