Arcade nur 1080i?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Arcade nur 1080i?
Hallöchen Leute,
erstmal schon vorweg Entschuldigung, wenn meine Frage dämlich ist.
Es geht darum, dass auf XBox.com steht, die Arcade-Version könne Spiele in 720p und 1080i darstellen. Von 1080p steht da aber nichts. => http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xb ... efault.htm .
Ist das nur ein Fehler oder kann die Arcade wirklich maximal 1080i darstellen? Kann ich mir ja eigentlich kaum vorstellen, immer sind die Versionen von der Hardware her doch gleich, oder? Ich kenn mich nur mit der ganzen Technik nicht so superspitzenmäßig aus, auch wenn ich mit den Begriffen an sich gut klar komme. Zudem seh ich bei den verschiedenen Versionen eh nicht bis zum letzten Detail durch, auch wenn's jetzt nur zwei verschiedene sind. (Z.B. hat die Arcade jetzt ein HDMI-Anschluss oder nicht?) Geschweige denn wenn ich von Falcon/Jasper/sonstwas-Boards lese. Ich habe die Konsolen eigentlich immer auch dafür geliebt, dass man sich nicht mit Hardware beschäftigen muss wie beim PC.
Aber B2T: Kann es vielleicht auch sein, dass die Sache mit den 1080i nur bei der "neuen" Arcade-version für 200€ so ist?
MfG
IceLion9
erstmal schon vorweg Entschuldigung, wenn meine Frage dämlich ist.
Es geht darum, dass auf XBox.com steht, die Arcade-Version könne Spiele in 720p und 1080i darstellen. Von 1080p steht da aber nichts. => http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xb ... efault.htm .
Ist das nur ein Fehler oder kann die Arcade wirklich maximal 1080i darstellen? Kann ich mir ja eigentlich kaum vorstellen, immer sind die Versionen von der Hardware her doch gleich, oder? Ich kenn mich nur mit der ganzen Technik nicht so superspitzenmäßig aus, auch wenn ich mit den Begriffen an sich gut klar komme. Zudem seh ich bei den verschiedenen Versionen eh nicht bis zum letzten Detail durch, auch wenn's jetzt nur zwei verschiedene sind. (Z.B. hat die Arcade jetzt ein HDMI-Anschluss oder nicht?) Geschweige denn wenn ich von Falcon/Jasper/sonstwas-Boards lese. Ich habe die Konsolen eigentlich immer auch dafür geliebt, dass man sich nicht mit Hardware beschäftigen muss wie beim PC.
Aber B2T: Kann es vielleicht auch sein, dass die Sache mit den 1080i nur bei der "neuen" Arcade-version für 200€ so ist?
MfG
IceLion9
-
- Persönliche Nachricht:
Also, eigentlich ist jede XBox 360 seit längerer Zeit mit einem HDMI-Anschluss ausgerüstet worden (seit Einführung des Falcon-Boards). Es sollte also auch möglich sein, mit dem entsprechenden Kabel auf der Arcade bis zu 1080p darzustellen, denn von der Technik her ist jedes Modell gleich. Nur die Ausstattung ist bei jeder Konsole anders und das HDMI-Kabel bei der Arcade halt nicht im Lieferumfang enthalten. Gibt aber schon günstige Kabel um die 10€. Ist n bissl missverständlich geschrieben von Microsoft auf der Seite, wie ich finde. :wink:
Wenns doch nicht so ist, dann hab ich wohl was wichtiges verpasst.
Wenns doch nicht so ist, dann hab ich wohl was wichtiges verpasst.

-
- Persönliche Nachricht:
Dankeschön, das ist auch ungefähr das, was ich vermutet habe. Und das mit dem HDMI-Kabel weiß ich auch, trotzdem vielen Dank. Ich habe lieber Antworten, die mir etwas verraten, was ich schon weiß, also nur Blödsinn. Wie gesagt, ich komme mit der Technik und dem drumherum (wie Kabeln, Auflösungen,etc.) ganz gut zurecht, nur im Detail verlässt es mich dann. 

-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
MostBlunted hat geschrieben:ach ja und sacred 3 imho auch

bitte wie?
Imo bist du nicht qualifiziert, weil nicht in die Entwicklung involviert, um etwas über S3 zu sagen. Aber falls du von Sacred 2 sprichst, bist du richtig informiert.
btt:
Es gibt nach meinem Kenntnisstand abgesehen von zusätzlicher Hardware für die Elite keinen Unterschied zwischen den Xbox-Versionen,
GOR3H3AD hat geschrieben: denn von der Technik her ist jedes Modell gleich
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ein Kumpel meinte mal zu mir, dass man bei mir deutlich sehen kann, dass ich kein FullHD Fernseher besitze.
Also ich bin auch mit 1080i sehr zufrieden, jetzt kann ich mich in Zukunft auf noch schärfere Bilder freuen.
Ihm muss das also merklich aufgefallen sein, obwohl er zu der Zeit garkeinen Vergleich machen konnte. Es kommt aber viel zu oft auf das jeweilige Gerät an.
Also ich bin auch mit 1080i sehr zufrieden, jetzt kann ich mich in Zukunft auf noch schärfere Bilder freuen.
Ihm muss das also merklich aufgefallen sein, obwohl er zu der Zeit garkeinen Vergleich machen konnte. Es kommt aber viel zu oft auf das jeweilige Gerät an.
-
- Persönliche Nachricht:
Das viele Spiele anscheinend gar kein 1080p nativ anbieten wusste ich noch nicht mal. Hab ich schon wieder was gelernt. Kann das der Grund sein, dass The Force Unleashed an manchen Stellen etwas lagged und es ein paar Grafikfehler in Form von kurzeitigen Balken auf dem Schirm gibt? Hatte ich aber auch glaub ich nur in den ersten Leveln...oder ich hab mich schon dran gewöhnt. 
Im Grunde ging's mir mit diesem Thread auch nur um's Verständnis, bzw. ob M$ da vielleicht einen Fehler auf der Seite hat(oder sogar die Arcade-Käufer noch "bestraft", wenn sie schon mehr zahlen müssen). Ich mein, abgesehen, ob die Spiele es nun unterstützen, sofern man einen Unterschied zwischen i und p wirklich bemerkt, wäre das ja im Prinzip schon eine Frechheit.

Im Grunde ging's mir mit diesem Thread auch nur um's Verständnis, bzw. ob M$ da vielleicht einen Fehler auf der Seite hat(oder sogar die Arcade-Käufer noch "bestraft", wenn sie schon mehr zahlen müssen). Ich mein, abgesehen, ob die Spiele es nun unterstützen, sofern man einen Unterschied zwischen i und p wirklich bemerkt, wäre das ja im Prinzip schon eine Frechheit.