Guter HorrorFilm ^^

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

gizmotainment hat geschrieben:also, "blutig2 ist ja nicht gleich gruselig, also versuche ich mal mein gorefansein zu unterdückn und gruelige filme zu empfehlen:

nightwatch- nachtwache
(junger typ verdient sich was dazu als nachtwächter in einer leichenhalle, echt krasser suspensehorror/thriller)
das dänische original ist aber um LÄNGEN gruseliger als das US-Remake

drag me to hell
ist was neuer, geht um nen zigeuenrfluch, ist nich soooooo grseulig aber dafür auch lustig

tanz der teufel 1,2, armee der finsternis
event horizon
die mächte des wahnsinns (danach musste ich in allen räumen licht anmachen wegen meienr freundin..die hatte panik)

Nightwatch auch von mir Empfehlung! Tanz der Teufel fand ich aber eher lustig als gruselig (bezogen auf 2 + adf). Mächte des Wahnsinns ebenfalls eine Empfehlung wert.

Auch interessant fand ich Silent Hill, der wahr eigentlich ganz gut gemacht und eher düster als Gore. Auch eine Empfehlung, obwohl ich den jetzt nicht gruselig fand.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich weiß das ich mich jetzt wieder mit Kommentaren abfinden muss aber The Ring war einfach :Weiß:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Good Horror!

Beitrag von JuSt BLaZe »

DMC999 hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:
mickel23 hat geschrieben:Amityville Horror

aber das Original, die meisten Neuverfilmungen / Remakes sind grausig
jein würd ich da jetzt sagen. die neuverfilmung von amityville mit ryan reynolds ist schon sehr gut gelungen. die alten sehen halt furchtbar billig aus ...

Dito!
Ist sowieso immer Geschmackssache! Ich bevorzuge genauso die Remakes! :wink:

@ topic:

- Darkness (2002)
- Amityville Horror (2oo5)
- Pulse (USA/2oo6)
- The Descent (2006)
- The Eye (USA/2008)
- Mirrors (2oo8)

MFG :wink:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Wenn du deine Partnerin verschrecken willst, dann sei auch "Boogeyman" erwähnt. Meine Frau hat sich am nächsten Tag so ein Nachtlicht für Babies gekauft -.-
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

R_eQuiEm hat geschrieben:ich weiß das ich mich jetzt wieder mit Kommentaren abfinden muss aber The Ring war einfach :Weiß:
der war wohl einfach zu hart was ? :D
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

hey erstma danke für die schnellen antworten

Also Amityvill Horror kenn ich, jedoch finde ich den jetzt net so gruselig.

The Ring... naja hatte hohes Potenzial jedoch als dann kam das Pferde starben und sowas... naja dann wars eher lächerlich in meinen augen...
Hätte besser werden können

The Grude ja aber der eigentliche Film also Ju-on oder so kenn ich noch nicht.

Rec sieht ziemlich gut aus, ma schauen was wird^^

Okay mal schauen ob die Videothek die anderen vorgeschlagenen Filme auch hat ^^

PS: Kennt ihr Fregil - A ghost story
Am Anfang hab ich echt gedacht ... Könnte gut werden ^^
aber dann als ich das hässliche Gesicht von "dem Geist" gesehen habe musste ich lachen
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ryu_hayabusa hat geschrieben:Tach, also mir fällt das grad nur ein Film ein, nämlich, !!!! MARTYRS !!!!
Den muß man gesehen haben, sowas abgedrehtes und bedrückend schockierendes hab ich in meinem ganzen Leben, bis dato noch nicht gesehen.
Ist einer der Gewinner vom Festival de Cannes.
Ist nur ein wenig schwierig ranzukommen, mußte ihn mir über Österreich bestellen.
Aber kann nur jeden Horror Fan empfehlen sich diesen Film mal anzugucken, ich war von diesem Film begeistert und schockiert gleichzeitig und danach hatte ich erstmal keine Lust mehr auf Horror.
absolutely /signed!!!!!!

das ist einer der besten horrorfilme, die ich je gesehen habe!! er ist zwar an manchen stellen echt gorehaltig aber das ist sicherlich nicht der schwerpunkt... und letztendlich hat mich noch nie ein horrorfilm so fasziniert und schockiert und verstört und was weiß ich alles :O ein absolutes must have!!!!
konnte den einfach in der videothek meines vertrauens hier in deutschland ausleihen :P
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

mächte des wahnsinns ist echt so ein film der einem einiges versauen kann ^^ hat echt ne ganz eigene atmo ...

aber dieser martyrs film würde mich interessieren ... um was geht es da ??? link ???

hau dir the unborn oder mirrors rein ...

moderne filme aber teilweise echt gruselig ...
nur leider verkacken die filmemacher mit ihren miesen enden meist jeden film ... wie bei den games ^^
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

@Nic L. - Naja da haste schon recht...^^

@die Leute die mir Martyrs empfohlen haben:

Ich habe mir den Film vorhin mal ausgeliehen (war in der wirklich allerletzten Reihe der Videothek xD)

eben gesehn und muss sagen....
die 1. Hälfte des Filmes war wirklich spitze
es war zwar nichts wirklich erschreckendes wie ich es in sagen wir mal Geisterfilmen erwarte (oder anderen Streifen)
aber schon an einigen Stellen schön brutal und Gore ^^

Ab der 2. Hälfte wurds dann ein wenig merkwürdig und war manchmal ziemlich "crazy"
Nach meiner Erklärung der Märtyerei finde ich, was die im Film machen (mit den Versuchsobjekten) nicht wirklich schlüssig

Aber im Großen und ganzem muss ich sagen guter Film aber mehr wegen splatter und gore und sowas ^^

Soviel zu meiner Meinung ^^

Ich werd morgen beim zurückbringen mal fragen nach Poltergeist...
Vllt auch Ghostship ^^

Wer mehr Ideen hat sollte auf jeden Fall mal hier reinschreiben... Ich bin ein Film Fan^^

Edit: Kennt hier jemand Stay Alive? ^^ Das bringt uns zusammen ... Das Spiel im Film xD
WAr lustiger Film
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

nochmal zu martyrs:

es ist ein film den man sich hinterher erstmal durch den kopf gehen lassen muss... sofort versteht man glaube ich nicht alles.... letztendlich fand ich die handlung jedoch sehr schlüssig, wenn auch vllt abartig...
das ende war aber meiner meinung nach eines der besten, das ich je gesehen habe, ohne zu viel verraten zu wollen... aber ich saß einfach nur da und hab auf den abspann gestarrt und mir ist soviel durch den kopf gegangen :O ich liebe es wenn ein film so etwas mit mir macht xD

zur handlung will man eigentlich auch nicht zu viel verraten. es geht damit los, dass ein mädchen nach jahrelanger gefangenschaft und folter entkommen kann und in eine anstalt geschickt wird. sie ist psychisch total im eimer und lernt in der anstalt ein anderes mädchen kennen, mit dem sie jahre später als junge frau die vermeintlichen täter aufspürt...

so kann man es eigentlich sagen :o aber worte können den film meiner meinung nach nicht beschreiben^^ man muss ihn sehen^^
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

versuch mal an den film " rabid grannies " ranzukommen ... ist schon sehr lang her das ich ihn gesehen habe ...
ist so ne mischung aus dem ersten tanz der teufel und brain dead äääääääh evil dead ^^
teilweise ein bischen absurder humor und viel gore gespickt mit ner teils gruseligen atmo ...

das prob ist einfach das heutzutage kaum noch wirklich gruseliges rauskommt und wenn dann wird es durch irgendwas versaut ...
bestes bsp "drag me to hell " ...
teilweise echt gruselig , aber zu viele alberne stellen und ein absolut beschissenes aus sämtlichen alten filmen geklautes ende ...

die alten hellraiser teile sind eigl auch noch zu empfehlen ...
" der exorzismus der emily rose " hat auch so ein paar üble szene wo ich mich aufs übelste erschrocken habe ...

vor allem ist es aber geschmackssache , meiner meinung nach jagd mir am besten dieser surreale horror wie es nur die japaner hinbekommen , meist den besten schauer über den rücken ...
und in dem bereich gibt es viele gruselige filme ( leider aber auch genauso viel müll ^^ )
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

@Freshprince: kein Ghostship....... der is eher grottig als gruselig ;-)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

für mich ist der bester horror film Alien - 1979
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Appache hat geschrieben:für mich ist der bester horror film Alien - 1979
ich würde sagen einer der besten ;-), jedoch glaub ich hat fast jeder Mensch auf diesen Erdball der nicht schreiend rausrennt bei der Addams Family diesen Film schon gesehen ;-).
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Wenn du nichts gegen etwas SciFi hast, dann zieh dir mal Event Horizon rein, der ist echt genial gemacht und auch ziemlich gruslig.