Heavy Rain: Cage über QTE-Kritik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain: Cage über QTE-Kritik
Dass <B>Heavy Rain<B> Heavy Rain: Cage über QTE-Kritik
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Also das, was ich bisher von Heavy Rain gesehen habe, hat mir gefallen. Und damit meine ich auch die QTE. Sie sind gut ins Spiel integriert und es kommt alles flüssig daher. Okay, es wirklich dennoch eher wie ein interaktiver Film, aber dennoch wirklich es, zumindest auf mich, extrem interessant.
Ich sehe dem Spiel recht positiv entgegen.
Ich sehe dem Spiel recht positiv entgegen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich war von Fahrenheit nach den ersten 2 Std schon enttäuscht, am Ende wars nur noch ne beschissene Story, indem man per QTE die Bullen geschlagen hat....
Hoffentlich wirds hier nicht dasselbe, denn auch wenn die Story genial ist kommt mir so ein Spiel dann nicht ins Haus, da leih ich mir lieber nen Film aus.
Hoffentlich wirds hier nicht dasselbe, denn auch wenn die Story genial ist kommt mir so ein Spiel dann nicht ins Haus, da leih ich mir lieber nen Film aus.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Also ich Szene wo man gegen die Polizisten Kämpft fand ich auch
übertrieben lächerlich und zu sehr auf Matix getrimt.
Aber viele andere Szenen in Fahreheit waren Top und entschädigen
einige Macken.
Heavy Rain , The Last Guardian oder vielleicht noch Mafia II haben mit abstand das größte Potential aller Konsolenspiele.
Die müssen gut werden oder ich kann meine Ps3 in die Tonne haun.
Call of Duty , Splinter Cell , Assassins Creed II oldschool scheisse
für die breite Masse brauch ich nicht.
übertrieben lächerlich und zu sehr auf Matix getrimt.
Aber viele andere Szenen in Fahreheit waren Top und entschädigen
einige Macken.
Heavy Rain , The Last Guardian oder vielleicht noch Mafia II haben mit abstand das größte Potential aller Konsolenspiele.
Die müssen gut werden oder ich kann meine Ps3 in die Tonne haun.
Call of Duty , Splinter Cell , Assassins Creed II oldschool scheisse
für die breite Masse brauch ich nicht.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 31.08.2009 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Also mich haben zwar gerade die QTE Szene in der Wohnung mit dem ausweichen vor Gegenständen in Fahrenheit genervt. Aber es hat eben auch das erreicht was es wohl sollte: Ich war aufgebraust, in Aktion, so wie es die Szene verlangte. Und das ist denke ich immer noch der größte Unterschied zwischen einem Dragons Lair und Heavy Rain, dass die QTE zur Integration des Spielers per Aktion in die Situation sind.
Was mich aber vor Allem an Fahrenheit faszinierte waren die Möglichkeiten. Ich weiss nicht wie oft es andere durchgespielt haben, aber ich habe es mehrfach durchgespielt und auch nur kleinste Elemente die ich eben selber anders machte, wirkten sich bis zum Ende aus. Und genau das gefiel mir an Fahrenheit.
Was mich aber vor Allem an Fahrenheit faszinierte waren die Möglichkeiten. Ich weiss nicht wie oft es andere durchgespielt haben, aber ich habe es mehrfach durchgespielt und auch nur kleinste Elemente die ich eben selber anders machte, wirkten sich bis zum Ende aus. Und genau das gefiel mir an Fahrenheit.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
die sollen bloss alles so lassen, wie es ist. Sonst kommt da nur wieder irgendeine weichgespülte Mainstream-Verwurstung bei raus, die sich null von anderen Games unterscheidet.
Heavy Rain wird eh polarisieren, genauso wie es Fahrenheit getan hat. Die einen werden es lieben, die anderen werden es hassen. Das wissen die Entwickler schon selbst und das weiss man vermutlich auch bei Sony.
Allen kann mans sowieso nicht recht machen, und wenn mans versucht, kommt eh nur BS bei raus
Heavy Rain wird eh polarisieren, genauso wie es Fahrenheit getan hat. Die einen werden es lieben, die anderen werden es hassen. Das wissen die Entwickler schon selbst und das weiss man vermutlich auch bei Sony.
Allen kann mans sowieso nicht recht machen, und wenn mans versucht, kommt eh nur BS bei raus
-
Horstii_JAHRESZAHL
- Persönliche Nachricht:
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Jupp, genau so ist es.Horstii_JAHRESZAHL hat geschrieben:Den letzten Abschnitt versteh ich nicht ganz. Soll das jetzt heißen, dass es in dem Game nicht so ist, dass wenn ein QTE mal verhaut ist, dass ich neu starten muss?
Und da man 4 Charaktere spielt können auch ruhig 3 sterben - die Story kann man dann immer noch durchspielen...
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Re: x
OK. Und wie hättest Du es dann umgesetzt? Ach ja, als Adventure im normalen Sinne. Dann wäre das Spiel natürlich wieder zu sehr auf Mainstream gewesen (muss nicht Deine Meinung sein, würden aber viele dann behaupten) und nichts Besonderes sein.Xeral hat geschrieben:Egal um welches spiel es sich handelt QTE nerven mich einfach nur Fahrenheit wäre damals ein richtig gutes Spiel geworden wenn diese dummen QTE nicht gewesen wären
Ich finde, Fahrenheit war ein gutes Experiment. Teilweise haben mich die QTE auch genervt, aber wie schon geschrieben, steigerte dies die Dramaturgie des Ganzen. Heavy Rain geht da ja noch einen Schritt weiter, wie man an der Auswahl der Fragen/Antworten in dem Dev-Walkthrough von der Gamescom sehen kann. Ich bin gespannt drauf, da ich FAhrenheit schon sehr geil fand. Bis auf ein paar Stellen (unter anderem die "Matrix"-Szene mit Hubschrauber & Co.) war es sehr gelungen. Und es war das erste, zumindest mir bekannte, Spiel welches viel mit QTE ankam. Wie gesagt, es war der erste Versuch in dieser Richtung und die Entwickler haben sicher draus gelernt.
Heavy Rain wird klasse.
Peace!
-
Zipperfield
- Persönliche Nachricht:
Re: x
Blödsinn. Das Problem bei Fahrenheit waren nicht die Quck-Time-Events, sondern die zum Ende hin immer schwächer werdende Geschichte.Xeral hat geschrieben:Egal um welches spiel es sich handelt QTE nerven mich einfach nur Fahrenheit wäre damals ein richtig gutes Spiel geworden wenn diese dummen QTE nicht gewesen wären