Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bild

Season 1, Episode 1.

Hatte die Serie damals schon im TV gesehen. Ungekürzt (die TV-Fassung, FSK 12 (!!!), war ja schon sehr extrem was Gewalt und Sex anging...) und auf Englisch ist sie nochmal viel besser. Starke Charaktere, eine beeindruckende Darstellerriege, starke Optik, hohe Authentizität und eine annähernd perfekte Dramaturgie begeistern. Wer wirklich in diese Zeit eintauchen und zugleich exzellent unterhalten werden will, kommt nicht um diese Serie herum. Rom mit all seinem Glanz und seinen Abgründen wurde nie besser dargestellt.

9/10

Nahezu alle anderen Filme und TV-Serien zu dem Thema waren immer zu brav, orientierten sich zu sehr an dem stark romantisierten Antikebild des 18. und 19. Jahrhunderts und klammerten meist die Dinge aus, die nicht in dieses Bild passten, wie eben Sex und Gewalt. Die Serie Rome schafft es als erste, ein glaubwürdiges und trotzdem unterhaltsames Bild vom Rom zur Zeit des Endes der Republik zu zeichnen. Actionfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie historisch interessierte Filmfans. Da ich mich zu beiden Gruppen zugehörig fühle, gefällt mir die Serie besonders gut.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Bild

Geiler Film

Christoph Waltz war endgeil
super gespielt
dagegen sah brad alt aus
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Ich hab mir mal wieder König der löwen angeschaut.

Nennt mich kindisch, aber auf den Film lass ich echt nichts kommen. Bester Film den Disney jemals gemacht hat !!!!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

DMC999 hat geschrieben:Nennt mich kindisch, aber auf den Film lass ich echt nichts kommen.!
Geht mir mit Findet Nemo genauso! :lol:

Bild

Gabs heute bei RTL im Fernsehen. Weiß leider nicht ob cut oder uncut. Hat mich aber recht gut unterhalten. Allerdings, trotzt meiner beschränkten Kenntnisse von SH merkte ich schon löcher/fehler in der story. Der Film hat 2h gedauert btw. Ist nicht soo übermäßig gruselig oder spannend aber alleine die atmospäre ist fantastisch! Mit dieser Musik untermahlung einfach traumhaft! Allerdings ist es kein realistischer Film was eigentlich klar sein sollte.^^ Zum Ende sag ich nichts will ja keinem der den Film nicht kennt irgendwas verderben. Aber so klasse fand ich's nicht.
Wenn man Zeit hat könnte man sich den film durchaus gönnen imho! Ich konnte mich nicht ganz für eine Zahl entscheiden 6 fand ich etwas zu wenig aber 8 etwas zu viel also halt ...

Wertung:

7/10

Ich muss allerdings sagen das ich nicht oft Filme sehe und noch seltener "Horror" Filme und auch dadurch kein Freund von dem Genre werde, da ich das schon etwas zu krass fand. Mit Gewalt darstellung in Spielen hab ich interessanter weise keine Probleme aber in Filmen naja. Also ist nicht so schlimm aber gut.

PS: Es ist schwer sich um diese Uhrzeit auszudrücken deswegen nicht sauer sein für den letzten abschnitt. xD
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Silver hat geschrieben: Gabs heute bei RTL im Fernsehen. Weiß leider nicht ob cut oder uncut. Hat mich aber recht gut unterhalten. Allerdings, trotzt meiner beschränkten Kenntnisse von SH merkte ich schon löcher/fehler in der story.
Man braucht keine Kenntnisse über SH da sich der Film nicht an die Geschichte des Spiels hält. Vor allem Sean Beans Part war überflüssig und hat jede Spannung abgetötet. Die Geschichte um Alessa war auch peinlich und die Auflösung der Sirene fand ich auch sehr enttäuschend. Pyramid Head bringt natürlich das Fass zum überlaufen. Das ist auch der Grund wieso ich Homecoming bis jetzt komplett ignoriert habe.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Melcor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Gabs heute bei RTL im Fernsehen. Weiß leider nicht ob cut oder uncut. Hat mich aber recht gut unterhalten. Allerdings, trotzt meiner beschränkten Kenntnisse von SH merkte ich schon löcher/fehler in der story.
Man braucht keine Kenntnisse über SH da sich der Film nicht an die Geschichte des Spiels hält.
Ich sag ja auch: trotzt meiner beschränkten Kenntnisse von SH merkte ich schon löcher/fehler in der story ;)
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

ein toller streifen :oops:
Bild
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

hab mir gerade " the hills have eyes 2" mit meiner freundin angeschaut und hab nebenher n bischen im interner gesurfed. der film ist bullshit, setzt auf ekeleffekte weil ihnen keine gute story eingefallen ist ... schockeffekte fehlen auch größtenteils.

naja, der erste teil war jetzt auch nicht der brecher aber dennoch besser !

ich werd mir jetzt wahrscheinlich Ju-On ansehen. der film ist scary as hell das versprech ich euch :twisted:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Kam Silent Hill nicht auf Pro7 ?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Bild

10/10

Ein absolutes Meisterwerk.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

DarthChefkoch hat geschrieben:Bild

10/10

Ein absolutes Meisterwerk.
Hoffe in Englisch.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bild

Toller Film. Hatte bißher nur ab und zu mal ein wenig davon gehört, aber der Film ist wirklich sehr gut.

Hat mich ein wenig an Blade Runner erinnert.

9,5 von 10
(schwanke zwischen 9 und 10^^)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

„Inglourious Basterds“

erstmal: ab16 !? .. WTF ... gut ... damit hätten wir das schonmal geklärt.

Ein Quentin Film durch und durch, der sich selbst nicht all zu ernst nimmt, aber zu erkennen gibt, dass dort ein Meister sein Handwerk als Regisseur versteht :)

Der Film hats echt drauf, dass zu bringen, was man irgendwie nicht erwarten würde. Für Spannung ist auf jedenfall gesorgt.

Erste Film seit langem, bei dem ich mit einen riesigenGrinsen aus den Kino ging, welches ausdrückte: WOW ... soviel "Spaß" hat mir ein Film schon lange nicht mehr bereitet....
Splatter meets Story meets Regie-Meisterwerk meets kein-gut-böse ...

Nazis werden teilweise auch nur als Menschen dargestellt ... amis sind nicht nur die lieben Weltretter .... und der Held muss nicht zwingend überleben ... wenn man denn glaubt, einen Held gefunden zu haben XD
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

nicht wirklich super 5/10
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bild

witzig spritzig

außerdem gabs Möpse zu sehen und McLovin hat mitgespielt

[9,5]