PS3 Slim: Immer noch nicht profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Wirst du von einer Lobby bezahlt, die AWK runterzumachen?
Irgendwann sollte man die geistige Reife haben, um zu verstehen, dass manchen Leuten bestimmte Dinge wichtiger sind, als einem selbst.

Selbst wenn man es nicht versteht, muss man es trotzdem akzeptieren. Aber ich habe es schon in anderen Threads gesehen, wie wenig du andere Meinungen respektierst und wie gern du dich streitest.
Da du auch diesen Thread damit flutest, gibts nur noch Ignore, danke.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Serega hat geschrieben:Wirst du von einer Lobby bezahlt, die AWK runterzumachen?
Irgendwann sollte man die geistige Reife haben, um zu verstehen, dass manchen Leuten bestimmte Dinge wichtiger sind, als einem selbst.

Selbst wenn man es nicht versteht, muss man es trotzdem akzeptieren. Aber ich habe es schon in anderen Threads gesehen, wie wenig du andere Meinungen respektierst und wie gern du dich streitest.
Da du auch diesen Thread damit flutest, gibts nur noch Ignore, danke.
Danke für die Blumen aber :Kratz: wer bist du?
Hab ich jemals ein Wort mit dir gewechselt :?:
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

für all die abwärtskompatibelgeilen ps3 besitzer

wieso kauft ihr euch eine next gen konsole um dann die alten ps2 spiele zu spielen ???

(riesen tipp: einfach die ps2 einschalten ---> die spielt nämlich ps2 spiele ab )
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Noch so ein Checker.

Hast du überhaupt irgendeinen von meinen Beiträgen gelesen? Reicht aber schon, wenn du Seregas Beitrag nochmal liest. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ArthurDentist hat geschrieben:Sony denkt daran, PS2-Spiel per bezahlbarem Download anzubieten
Nette idee aber die Laufen nur wenn die PS3 Abwärtskompatibel wäre!

KleinerMrDerb hat geschrieben:Wenn deine Geräte kaputt gehen hast du einfach PECH!
Das ist doch wohl das lächerlichste Argument für eine AWK!
Das glaub ich nicht! Mein Bruder hat seine PS3 nur aus diesem Grund gekauft! Und andere würden das denke ich auch tun.

Ich will endlich AWK dann hab ich mal wieder mehr Platz in meinem TV Schrank wird mit 5 Konsolen Langsam Eng!
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

Koopatroopa hat geschrieben:
Vorallem schreien hier viele nach einer AWK einzig aus dem Grund, damit sie nicht soviele Konsolen im Schrank stehen haben -.-
Tja das ist nunmal so mit Konsolen, sind halt keine PCs!
Was ist daran falsch? BluRay Player spielen auch DVDs ab, was gut ist, oder willst du deine ganzen DVDs in ein paar Jahren wegschmeißen? Dort verbaut man auch noch einen DVD Laser.
tja, damit hat er dich (kleinermrderb) mal so richtig schön vorgeführt. so wie er es mit allen anderen argumenten auch gemacht hat. wärt ihr parteien, ich würde ganz klar koopatroopa wählen, weil er einfach argumentieren kann und ahnung hat.

und zum thema awk:
das argument, dass heutzutage nur noch wenige leute alte spiele zocken ist so lächerlich!!!!! fast alle leute die ich kenne die ps3 oder xbox360 oder wii haben spielen auch noch gerne alte spiele. was ist z.b. mit god of war 2, super mario world, final fantasy 7, metal gear solid 1, 2, 3? es gibt noch unzählige meilensteine in der spielgeschichte die auch heute noch locker mithalten können. vielleicht grafisch nicht mehr, dafür spielerisch.
nimm z.b. mal operation flashpoint, ist bis heute ein referenztitel in sachen kriegssimulation.
vielleicht bist du auch einfach nur zu jung, oder zu grafikverblendet um das zu verstehen. das gefühl der nostalgie, alte erinnerungen, alles was man mit solchen spielen verbindet, DAS ist es warum man alte games nochmal zockt (und wegen story, blabla siehe oben).
Ich spiel z.b. 1000x lieber super mario world oder mario world 1-3 als das neue mario galaxy einfach weil es um längen schwerer ist und um längen länger (wenn man keine abkürzungen benützt).
awk hat sich auf der ps2 auch gelohnt, warum sollte es bei der ps3 anders sein? vielleicht lohnt es sich nicht für sony aber auf jeden fall für den käufer.

big bam daddy schrieb
Sony hingegen bringt jetzt erst die Slim. Das ist eine Neuerung und ein Angriff, der deutlich macht, dass man diese Konsolengeneration noch lange nicht als entschieden ansieht. Mit Titeln wie GT5, FF13 (auch wenn nicht exklusiv), FF14, God of War 3... hat man hier noch frische Premium-Titel, welche wohl von den meisten als Must-Have angesehen werden. Das Pulver ist noch lange nicht verschossen.
Zusätzlich sorgt die Verbreitung von HDTVs und Blu Rays nunmal dafür, dass die Playstation 3 auch als Blu Ray-Player (nicht alleine, aber ein super Kombi-Gerät) interessant wird.
Niemand kann der PS3 die Zukunftsausrichtung absprechen.

Analysten müssten sich schon sehr täuschen, wenn die Slim und das kommende Spielelineup der PS3 nicht gehörig Aufschwung verleiht.
Dass die Xbox 360 überholt wird (bei den Systemverkäufen) steht eigentlich außer Frage. Zu sehen ist natürlich wie profitabel die kommenden Jahre werden.
Wenn Nintendo und Microsoft jetzt schon möglichst abschöpfen, Sony allerdings einen weitaus längeren Produkt-Lebenszyklus hat, dann rentiert sich die PS3 doch langfristig und das nicht zu knapp.
ach und die wii und die xbox haben keine referenztitel mehr "in petto"?
allein für die wii: dead space, resident evil, silent hill
klar ist das "pulver noch lange nicht verschossen" das war ja wohl bei noch keiner konsole seit der ps1 und dem n64 so...
aber du brauchst nicht zu glauben, dass nur noch die ps3 referenztitel, oder "must-have"-titel rausbringt. so blöd werden microsoft und nintendo nicht sein, dass ihnen jetzt schon die luft ausgeht. klar kann es sein dass langsam der wind aus den segeln des wii genommen wird, aber das liegt auch daran, dass fast jeder schon so ein ding zuhause hat. und mit seinen 250 ist der wii immer noch mit am günstigsten. die preissenkung kommt erst dann wenn der wii sich nicht mehr so gut verkauft und dann geht der verkauf, das versprech ich dir, wieder bergauf.
sony hat einen weitaus längeren produktlebenszyklus? lol, sorry aber das ist kein argument. die ps2 wird jetzt auch nur noch verkauft, weil die ps3 am anfang so schweineteuer war und weil die awk fehlt. das hat nichts mit strategie zu tun, das ist einfach nur dumm von sony. damit haben sie viele käufer vergrault und dieser fehler lässt sich auch mit ner slim-edition nicht mehr wegmachen. oder glaubst du tatsächlich, dass die leute denen jetzt die bude einrennen nur weil sie platz sparen wollen?? so ein quatsch, die preissenkung ist das einzige was die leute lockt, und die kommt einfach zu spät. der zug ist für sony in dieser konsolengeneration eindeutig abgefahren.
und sonys plan ist es sicher nicht es mit der ps3 noch in die schwarzen zahlen zu schaffen, während sich ms und nintendo bereits um die vorherrschaft in der neuen konsolen generation zu streiten, denn das wäre das ende von sony.
wie lächerlich diese strategie wäre: da sie jetzt rote zahlen schreiben setzten sie auf einen langen lebenszyklus damit die vielleicht in 5 jahren mal schwarze zahlen schreiben und währenddessen produzieren sie gleichzeitg kosten mit der entwicklung einer neuen konsole?
das will ich sehen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die PS3 die erste Konsole sein
wird, die zwei Generationen aushält.^^ Ohne Nachfolger natürlich!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Schon ps1 games sehen auf der PS3 auf meinem 46 zoller gut aus!! Deshalb will ich die PS2 Games auch so scharf per HDMI auf meinem Fernseher sehen!!! Wenn ich meine PS2 anschmeisse sieht die Grafik echt mies aus über Scart/RGB.

Das ist der Grund warum ich ungern meine PS2 anschmache!

Würde mir auch gerne noch n paar PS2 Games holen aber nicht ohne PS3 Unterstützung!
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Es gibt Compositekabel für die PS2, womit du in voller schärfe und einige Spiele sogar in 420p spielen kannst z.B. God of War, das hat den Progressive Scan Modus.

Nun, wenn ich das ganze genau betrachte, ist die PS3 immer noch zu teuer, weil sie einfach zu wenig bietet.

- Onlineservice ist ein Witz

- Europa bzw. Deutschland wird von Sony viel zu Stiefmütterlich behandelt, vorallem bei 18er Titeln

- der deutsche Marktplatz ist nen Witz

- der englische ist besser, jedoch kann man dort nichts aus Deutschland kaufen

- wobei jetzt endlich mal die PSN Karten kommen, was aber nichts am schlechten PSN Shop ändert

- der Controller ist von der Form immer noch der selbe wie zu PS2 und PS1 Zeiten. Für Rennspiele ist er ungeeignet (die Trigger sind nen Witz!) und der Six-Axis Sensor einfach unnötig, da man den Controller eh nur mit einer Hand bewegen kann, weil mit beiden ist es echt eine zumutung, und die genauigkeit geht im Spiel verloren

- die guten Exklusivtitel kann ich an der Hand abzählen (MGS4, Heavy Rain, Little Big Planet, Uncharted 1 & 2...)

- Die PS3 ist bei den Entwicklern sowieso ungern gesehen, da sie wie ihre Vorgänger, einfach zu schwer zu programmieren ist
Die 360 ist dem PC am nächsten durch ihre Hardware, und da Konsolenspiele an PCs entwickelt werden, ist es für einen Entwickler dort natürlich einfacher

- Die PS3 ist nichts weiter als ein BluRay Player (damit wurde er ja auch beworben) der zufällig auch Spiele abspielen kann.
Das Medium BluRay bringt heute noch garnichts. Es ist doch ein Armutszeugniss wenn ein Multiplattformtitel auf ner 360 DVD 6 bis 7GB verschlingt und auf ner BD unkomprimiert 30 bis 50GB, und auf der 360 sogar besser aussieht und läuft!?
Also viele Titel haben auf der 360 nunmal besseres AA oder Lichteffekte, weil die PS3 einfach ne schwache GPU hat, dafür aber ne stärkere CPU, weswegen die PS3 ja aufm Papier 2% schneller ist als die 360. Bringt ihr absolut garnichts!
Bioshock auf der PS3.... ruckelt! The Darkness auf PS3... hat schlechtes AA, kein Blureffekt und weniger satte Farben! GTA4 auf der PS3... hat zwar 30% mehr Autos und Passanten, dafür aber schlechteres AA, blassere Farben und schlechtere Texturen!

Da soll mir nochmal einer sagen die PS3 wär die stärkste Konsole. In der Praxis sieht das ganz anders aus.
Früher war sogar der Dreamcast besser als die PS2, und dennoch hat er verloren, weil Sony und Playstation sich nunmal vom Namen her besser verkaufen und Sony sich zuerst die ganzen großen Entwickler unter den Nagel gerissen hat. Heute hat MS die ganzen großen Leute unter Dach und Fach und viele laufen sogar über.
Es ist nunmal an der Zeit das Sony zurückstecken muss. Sony hatte mit ihrer zweiten Konsole einen riesen Erfolg, nun hat es Microsoft mit ihrer zweiten Konsole.

Aber es gibt hier immer Fanboys die die PS3 als beste Konsole ansehen... da sprechen die Verkaufszahlen und die Praxistest aber ne ganz andere Sprache.
danny115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danny115 »

@Black Devil 2007

Du sprichst mir echt aus der Seele!
Jindrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindrael »

hmm also ich weiß net was ihr alle wollt...warum sagen alle das PS2 Spiele nicht gut emuliert werden können aufm PC.

Zocke gerade Kingdom Hearts 1 & 2, Dragon Quest VIII und FF X aufm PC durch (schön flüssig mit 50 FPS ohne slowdowns etc. ... okay vllt mal ein Flackern alle 20 mins und nen kleinerer Grafikbug aber ansonsten echt genial ^^ die meisten neuen PC Spiele haben mehr Bugs als das xD) ... also ich kann net meckern von wegen PC-emulierung :P

mfg,
Jin
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ich hab noch die 60 GB Version, aber die Abwärtskompatibilität ist fürn ar... -.- Neuere Spiele (Guitar Hero oder GT4) haben heftige Grafikfehler oder ruckeln, bei GTA SA hab ich sogar einen delay zwischen Eingabe auf Controller und Aktion im Spiel.)

Und ich hab nicht wirklich lust wieder Controller mit Kabel zu benutzen und auch keine lust extra funk Controller von Drittanbietern, (die nur digitale tasten haben) zu kaufen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

(riesen tipp: einfach die ps2 einschalten ---> die spielt nämlich ps2 spiele ab )
Hmm, warum ist das so ein Problem auf einem HDTV PS2 Spiele auf der alten PS2 zu spielen? Weil ich bei 16:9 an allen 4 Ecken 4-8 cm dicke Balken habe? Weil die 60GB PS3 PS2 Spiele hochskallieren kann? Weil das Bild um einiges schärfer ist? Von den Gründen darfst du dir gerne einen raussuchen, kannst sie aber auch gleich alle nehmen, mir sind sie allesamt gleichermassen wichtig. Die Unterschiede sind so deutlich sichtbar das man nicht einmal auf 2 TV's gleichzeitig miteinander vergleichen muß.
wieso kauft ihr euch eine next gen konsole um dann die alten ps2 spiele zu spielen ???
Ich will mal das blöde Gesicht von dem PCler sehen der nach dem letzten aufrüsten merkt das keines seiner alten Spiele auch nur im Ansatz läuft. Es gibt heute immer noch Perlen auf der PS2 die ich immer noch nicht gespielt habe, ich spiele im großen und ganzen genauso viele PS2 Spiele wie sogenannte "Next Gen Spiele".

Wenn ich meine PS2 anschmeisse sieht die Grafik echt mies aus über Scart/RGB.
Genau das Problem habe ich seit letzten Sonntag auch, da nämlich hat meine 60GB PS3 den Löffel abgegeben, die Unterschiede sind nur schwerlich von der Hand zu weisen.