Ich habe nur die Ansätze dieser Diskussion gelesen und mich dann geweigert sie weiter zu verfolgen. Von daher fehlt mir die Basis um eine fundierte Meinung zum Thema abgeben zu können. Worüber ich allerdings nicht unglücklich bin.
Diese (Grafik) Diskussionen beruhen immer auf der selben Basis.
Wobei ich als "Disgaea" und "C&C Tiberian Sun" Spieler ebenfalls weiß, warum ich mich da möglichst raus halte.
Oh, ja. Hab heute wieder ein wenig Alundra gespielt und das Spiel schafft es doch immer wieder, mich mit einer Sequenz, die noch härter als die davor ist zu überraschen. Irgendwie beeindruckend. Und obwohl ich das Spiel nun schon ne zeitlang spiele, erkenne ich immer noch nicht sicher, welche Objekte zu hoch zum draufspringen sind und welche nicht. Die "Qualität" von Landstalker erreicht es in diesem Punkt aber dennoch nicht.
DarthChefkoch hat geschrieben:
Bei ME ist und bleibt das untragbar, selbst uncharted ist für manche auf nem HD Fernseher unspielbar, weil das Bild zerreist.
Sorry, aber wer Uncharted deswegen ausgemacht hat ist kein Gamer, sondern ein VOLLIDIOT! Sorry, aber Uncharted wegen einem Hauch Kantenflimmern nicht zu spielen ist kranker Mist... Ich habe es auf einem HD-Fernseher gespielt und der Vorwurf ist Schwachsinn! Sie dir die internationalen Wertungen an... sieht das nach unspielbar aus??? Komm, dass war der schwächste PCler-Bash aller Zeiten^^
STOP!
hier gehts nicht um das kantenflimmern sondern um das Tearing. Manche störts, manche nicht.
Ja, aber deswegen ein Spiel nicht spielen. Ich habe schon gezockt als es für Tearing noch nicht mal ein Wort gab, weil es normal war.
Ich kann einfach diese Grafikgeilheit nicht nachvollziehen. Ich zocke grade parallel Batman und Alien vs Predator 2. Und ich könnte nicht sagen welches Game besser ist.... auch wenn AVP2 im Vergleich zu Batman beschissen aussieht... es ist ein grandioses Game... daran ändern auch matschige Texturen, Tearing und mieses Filtering nichts...
Hmmm, Tiberian Sun. Ein Teil der Reihe, den ich leider nie gespielt habe. Man sagt, ich hätte nichts verpasst - ich gehe davon aus, du bist da anderer Meinung?
Hmmm, Tiberian Sun. Ein Teil der Reihe, den ich leider nie gespielt habe. Man sagt, ich hätte nichts verpasst - ich gehe davon aus, du bist da anderer Meinung?
Die Wegfindung der Einheiten ist wie in jedem C&C recht "suboptimal".
Aber von der Atmosphäre her für mich mit der beste Teil.
Von da ab ging´s ins 3D über, womit ich mich nie anfreunden konnte.
Die Serie hat einfach ihren Charme verloren.
Ich will nichts hören: Ich hab neulich System Shock 2 kurz nach Crysis gespielt und das ist schon ein echt heftiger Unterschied. :wink:
Ja. Aber es war dadurch ja nicht schlechter. Sondern eher besser, das man so ein altes Spiel trotzdem wieder anfasst sagt doch alles.
@Chef: Es war ja nicht persönlich gemeint. Aber selbst AA könnte mich nicht stören. Rucklen schon eher, da es einen rausreisst. So wie Ladezeiten... das sind Dinge die ich an den heuteigen Spielen lieben... sie laden nicht mehr Stunden. Wobei das damals (vor über 20 Jahren^^) durchaus noch Charmen hatte^^
Ich will nichts hören: Ich hab neulich System Shock 2 kurz nach Crysis gespielt und das ist schon ein echt heftiger Unterschied. :wink:
Wenn er meint ihm macht das nichts aus, soll er mal Albion in den 3d Dungeons 30 Minuten rumlaufen ohne sich zu erbrechen. Unmöglich, jede Wette
Wobei wir da langsam in den zeitlichen Bereich kommen, in dem die Grafik das geringste Problem darstellt. Die wenigsten Dos Spiele aus der Zeit sind heute noch gescheit spielbar. System Shock 1 z.B. geht heute einfach aufgrund der Steuerung gar nicht mehr und mit dem völlig wahllosen Leveldesign von Doom 1 oder 2 kann man heute nur noch kleine Kinder erschrecken.
Das stimmt, aber Albion geht, bis auf diese 3d parts, die wirklich unerträglich sind, sehr gut. Simples RPG halt, aber das ja prinzipiell ein zeitloseres genre als andere
Wenn er meint ihm macht das nichts aus, soll er mal Albion in den 3d Dungeons 30 Minuten rumlaufen ohne sich zu erbrechen. Unmöglich, jede Wette
Wobei wir da langsam in den zeitlichen Bereich kommen, in dem die Grafik das geringste Problem darstellt. Die wenigsten Dos Spiele aus der Zeit sind heute noch gescheit spielbar. System Shock 1 z.B. geht heute einfach aufgrund der Steuerung gar nicht mehr und mit dem völlig wahllosen Leveldesign von Doom 1 oder 2 kann man heute nur noch kleine Kinder erschrecken.
Gehe Norden
Drehe Ring
Du bist wahrscheilich der einzige hier, der damit novh etwas anfangen kann^^
EDIT: Und Straight natürlich^^
Zuletzt geändert von Howdie am 31.08.2009 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ja. Aber es war dadurch ja nicht schlechter. Sondern eher besser, das man so ein altes Spiel trotzdem wieder anfasst sagt doch alles.
Wobei es sicher nicht schlechter werden würde, wenn es die tech. Qualität von z.B. Bioshock hätte. Vor allem die Möglichkeiten der modernen Beleuchtung könnte man in Shock 2 so geil nutzen.
Edit: @ Howdie again
Ich weiß, was du meinst, hab diese Textadventures aber nie gespielt. Auf dem Atari 2600 gab es so etwas nicht und auf dem C64 hatten wir andere Spiele. Wizard of Wor anyone.