Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Howdie hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:@all: Ich bin Grafiker und glaubt mir eins. Eure Diskussion ist lächerlich, denn gute Grafik ist nicht wie eine Ansammlung von Texturen und Polygonen.

Grafik ist die optische Gesamtwirkung und die kann bei einem PS2-Titel weit besser sein als bei einem aktuellen PC-Spiel. ES MACHT EINFACH KEINEN SINN GRAFIKDISKUSSIONEN ZU FÜHREN. Manchmal ist es echt traurig zu sehen, wie mein Hobby hier im Forum zerredet wird. Hat eigentlich irgendwer von euch noch Spaß an dem Hobby?
Wir reden ja grad gar nicht von Gesamteindruck, sondern nur vom Technischen Standpunkt aus.
Und ich halte diese Diskussion für überflüssig, da Technik nichts ist... es ist der unwichtigste Faktor wenn es um Spielspaß geht.
Eine schlechte Grafik, kann unter Umständen zu einer Minderung des Spielspaß beitragen, nehmen wir die PS3 Version von Mirrors Edge. Da taten mir nach ner Zeit die AUgen weil einfach alles geflimmert hat, da die PS3 null Kantenglättung bietet.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

Pyoro-2 hat geschrieben:
sizzay hat geschrieben:das konzept, der langzeitspaß, die motivation irgendwas bestimmtes zu erreichen.
das macht ein spiel aus, nicht etwa grafik.
früher haben wir doch auch alle tetris und mario aufm gameboy gespielt :oops:
Sicher, dass du mich quoten wolltest? Ich hab nur eine, für mich, Tatsache festgestellt, nicht mehr und nicht weniger. Glaub ich bin der letzte, der sich darum schert, ob die Grafik gut ausschaut oder nicht ;)
is wie bei manchen frauen, mag zwar schön aussehen, aber auf lange sicht geht nix 8)
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@Howdsen

Um diese Zeit noch hier? Was los Nordmann? ^^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, ich verabschiede mich dann mal, gute Nacht in die Runde!
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben: Wir reden ja grad gar nicht von Gesamteindruck, sondern nur vom Technischen Standpunkt aus.
Und ich halte diese Diskussion für überflüssig, da Technik nichts ist... es ist der unwichtigste Faktor wenn es um Spielspaß geht.
Eine schlechte Grafik, kann unter Umständen zu einer Minderung des Spielspaß beitragen, nehmen wir die PS3 Version von Mirrors Edge. Da taten mir nach ner Zeit die AUgen weil einfach alles geflimmert hat, da die PS3 null Kantenglättung bietet.
Das ist auch wieder äußerst subjektiv. GTA SA auf der PS2 flimmert auch wie Sau. Stört das? Nein, denn Rockstar North hat einfach ein Gespür für Design. Und wenn's um Open-World geht, ist GTA da einfach ungeschlagen ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Technik ist aber auch nicht ganz unwichtig. Ein grafisch schön designtes Spiel sieht mit besseren Texturen, AF, AA und ohne Tearing immer noch besser aus, als mit, bzw. ohne diese Features. Außerdem ermöglicht eine starke Technik auch eine größere Freiheit im Design. Ein Level, in dem die Sichtweite z.B. nur 10 Meter beträgt wirkt einfach ganz anders als eines, in dem auch Objekte in der Entfernung klar zu sehen sind. Sehr deutlich wird das, wenn man die Level in TR1 mit denen von TRA vergleicht.
Ein gutes isometrisches oder 2D-Spiel wird niemals die grafischen Qualitäten eines 3d-Spiels erreichen. Nach deiner Theroie wären diese Spiele dadurch automatisch etwas zurück...

Meine Maxime ist: Design vor Grafik und das gilt für C64-Klassiker genauso wie für High-End-PC-Games. Mir ist die Grafik egal, wenn das Spielerlebnis stimmt.

Ich will gefesselt und begeistert werden. Wie ein Spiel das schafft ist mir scheissegal. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sizzay hat geschrieben:is wie bei manchen frauen, mag zwar schön aussehen, aber auf lange sicht geht nix 8)
Ist zwar am besten, wenn beides gegeben ist, aber meistens sind gerade die, die außen gut ausschaun, hinterher der größte Mist ;) (ob ich nun von games oder Mädels oder beidem rede, darf jeder für sich entscheiden :D )
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DarthChefkoch hat geschrieben:Eine schlechte Grafik, kann unter Umständen zu einer Minderung des Spielspaß beitragen, nehmen wir die PS3 Version von Mirrors Edge. Da taten mir nach ner Zeit die AUgen weil einfach alles geflimmert hat, da die PS3 null Kantenglättung bietet.
Humbug... sowas hat nichts mit Spielspaß zu tun. Und zwar null!

@Straight: Ich hab Bier und morgen frei. ;)
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

so, ich geh mal bisi gta san andreas spielen. bis dann.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben: @Straight: Ich hab Bier und morgen frei. ;)
Dito^^

*Prost* Alter Mann. xD
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@Howdie
Das muss ich jetzt einfach mal sagen:
Du glaubst wie recht du hast. ;)

@Sizzay
Gute Entscheidung :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Howdie hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Technik ist aber auch nicht ganz unwichtig. Ein grafisch schön designtes Spiel sieht mit besseren Texturen, AF, AA und ohne Tearing immer noch besser aus, als mit, bzw. ohne diese Features. Außerdem ermöglicht eine starke Technik auch eine größere Freiheit im Design. Ein Level, in dem die Sichtweite z.B. nur 10 Meter beträgt wirkt einfach ganz anders als eines, in dem auch Objekte in der Entfernung klar zu sehen sind. Sehr deutlich wird das, wenn man die Level in TR1 mit denen von TRA vergleicht.
Ein gutes isometrisches oder 2D-Spiel wird niemals die grafischen Qualitäten eines 3d-Spiels erreichen. Nach deiner Theroie wären diese Spiele dadurch automatisch etwas zurück...

Meine Maxime ist: Design vor Grafik und das gilt für C64-Klassiker genauso wie für High-End-PC-Games. Mir ist die Grafik egal, wenn das Spielerlebnis stimmt.

Ich will gefesselt und begeistert werden. Wie ein Spiel das schafft ist mir scheissegal. ;)
Ist schon klar, ich hab neulich auch extrem viel Spaß mit (dem schon damals nicht gut aussehenden) System Shock 2 gehabt, eben weil es spielerisch großartig und vom Design her extrem atmosphärisch ist.

Dennoch ermöglicht eine stärkere Technik neue Spielelemente (auch wenn das meistens ignoriert wird) und neue grafische Ansätze. Ich hab letztes Jahr Soul Reaver 1 gespielt und das ist ja vom grafischen Design her richtig toll, aber dennoch wünscht man sich ständig gescheite Texturen und weniger pixlige Charaktere, weil dann das geile Artdesign noch besser zu Geltung kommen würde.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Fleshbang hat geschrieben: Du glaubst wie recht du hast. ;)
Ich weiss, dass ich für mich recht habe. Und das reicht mir. Ich kann diese Diskussionen manchmal einfach nicht mehr hören. Hier geht´s um Polygone und Texturen... und? Interessiert mich nicht wirklich... Ich will gute Spiele! Ob die aussehen wie Grütze ist doch egal, wenn sie MIR Spaß machen.

@Straight: prost Bro.^^

@Trichter: Es ist wie bei Youngtimern. Sie haben keine Servolenkung und kein ABS, aber sie sind weit ehrlicher. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 31.08.2009 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Howdie

Für dich vielleicht nicht, für mich schon. Ich spiel doch nicht weiter wenn mir die Augen anfangen weh zu tun.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben: Ich spiel doch nicht weiter wenn mir die Augen anfangen weh zu tun.
Schlechts Display? ^^