Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Phobos

Offen vs. geschlossen ist für mich der entscheidende Unterschied, aber natürlich geht es für die meisten wirklich nur darum, den bösen Feind irgendwie schlecht zu reden.

Und leider geht es den bashern in den Lagern oft um tech. Fakten. Dumm nur, dass sie von diesen in der Regel keine Ahnung haben.

@ silverarrow

Falsch. Die Hardwarespirale dreht sich so im Moment langsamer als ich es jemals gesehen habe. Es besteht keine Notwendigkeit, sein System konstant auf den neuesten Stand zu halten, um den Konsolen tech. überlegen zu sein. Dafür reichen mittlerweile absolute Mittelklassesysteme (so wie meines) aus.

Die Sache mit den Problemen stimmt, der PC ist schwerer zu bedienen (nicht so schwer, wie es immer dargestellt wird, aber schwerer als ne Konsole ganz sicher). Allerdings sollte man auch erwähnen, dass GTA4 ein absolutes Extrembeispiel ist, das seinesgleichen sucht.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ R_eQiuEm

Es gibt genug Spiele, die besser aussehen als ein KZ2, denn ausser sehr, sehr guten Charmodellen, ist da nichts außergewöhnliches dran oder etwas was sich grafisch abhebt.
Ich wollte jetzt auch nicht darauf zielen zu sagen das KZ2 das beste derzeit ist! Ich wollte lediglich darauf hinaus das es sehr wohl in der oberen Liga spielt und das ist Fakt!
Aber auch nur auf den Konsolen, um zur wirklichen (technischen) Elite zugehören fehlt einfach zu viel.

Ich fand übrigends RE5 opisch viel ansprechender als KZ2.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@all: Ich bin Grafiker und glaubt mir eins. Eure Diskussion ist lächerlich, denn gute Grafik ist nicht wie eine Ansammlung von Texturen und Polygonen.

Grafik ist die optische Gesamtwirkung und die kann bei einem PS2-Titel weit besser sein als bei einem aktuellen PC-Spiel. ES MACHT EINFACH KEINEN SINN GRAFIKDISKUSSIONEN ZU FÜHREN. Manchmal ist es echt traurig zu sehen, wie mein Hobby hier im Forum zerredet wird. Hat eigentlich irgendwer von euch noch Spaß an dem Hobby?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Howdie hat geschrieben:@all: Ich bin Grafiker und glaubt mir eins. Eure Diskussion ist lächerlich, denn gute Grafik ist nicht wie eine Ansammlung von Texturen und Polygonen.

Grafik ist die optische Gesamtwirkung und die kann bei einem PS2-Titel weit besser sein als bei einem aktuellen PC-Spiel. ES MACHT EINFACH KEINEN SINN GRAFIKDISKUSSIONEN ZU FÜHREN. Manchmal ist es echt traurig zu sehen, wie mein Hobby hier im Forum zerredet wird. Hat eigentlich irgendwer von euch noch Spaß an dem Hobby?
Wir reden ja grad gar nicht von Gesamteindruck, sondern nur vom Technischen Standpunkt aus.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Howdie hat geschrieben:@all: Ich bin Grafiker und glaubt mir eins. Eure Diskussion ist lächerlich, denn gute Grafik ist nicht wie eine Ansammlung von Texturen und Polygonen.

God of War I/II :)
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

FRAKTION REPRESENT!!! MEINE PLATTFORM IST DIE BESTE 8)

und deine voll schlecht :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab noch kein PS2 game gesehen, das grafisch besser als aktuelles-game-xy ist :?

Und ich hab trotzdem Spaß am Zocken. Gelabert wird ja nicht während ich zock, sondern dann, wenn ich's nicht tu ;)
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@Howdsen

B.i.m. ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab ja letzte Seit schon gesagt, dass Design wichtiger ist. Ich finde PoP z.B. grafisch schöner als Far Cry 2, obwohl Far Cry 2 tech. klar besser ist. Nur leider wird die Grafikdiskussion immer auf die Technik reduziert und das nimmt teilweise absurde Ausmaße an, siehe die ganzen Versionsvergleiche zwischen den Multiplats.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ R_eQiuEm

Es gibt genug Spiele, die besser aussehen als ein KZ2, denn ausser sehr, sehr guten Charmodellen, ist da nichts außergewöhnliches dran oder etwas was sich grafisch abhebt.
Ich wollte jetzt auch nicht darauf zielen zu sagen das KZ2 das beste derzeit ist! Ich wollte lediglich darauf hinaus das es sehr wohl in der oberen Liga spielt und das ist Fakt!
Aber auch nur auf den Konsolen, um zur wirklichen (technischen) Elite zugehören fehlt einfach zu viel.

Ich fand übrigends RE5 opisch viel ansprechender als KZ2.
genau da bin ich anderer Meinung, aber das hat dann mehr mit geschmack zu tun, da zuviele Faktoren in die Rubrik Grafik fallen!

Kurz gesagt wenn man die Plattformen aufgrund ihrer technischen Daten in Klassen unterteilen würde ist es klar das da der PC dominiert. Jedoch kommt es letzten endes darauf an was auf ihnen programmiert wird.

So ich muss jetzt leider in die Kiste, muss um 4 wieder raus....wünsch hier mal ne gute Nacht.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hab noch kein PS2 game gesehen, das grafisch besser als aktuelles-game-xy ist :?

Und ich hab trotzdem Spaß am Zocken. Gelabert wird ja nicht während ich zock, sondern dann, wenn ich's nicht tu ;)
das konzept, der langzeitspaß, die motivation irgendwas bestimmtes zu erreichen.
das macht ein spiel aus, nicht etwa grafik.
früher haben wir doch auch alle tetris und mario aufm gameboy gespielt :oops:
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Um 4 schon?? 8O Na dann gute Nacht ;)

@Pyo
Ich finde schon das GoW I/II besser aussehn als so manches aktuelles PC Spiel. Denn die Texturen & Effekte können noch so toll sein, gegen die Architektur von GoW kommen sie einfach nicht an :P
Zuletzt geändert von LaBlaBla am 31.08.2009 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DarthChefkoch hat geschrieben:

Wir reden ja grad gar nicht von Gesamteindruck, sondern nur vom Technischen Standpunkt aus.
Und ich halte diese Diskussion für überflüssig, da Technik nichts ist... es ist der unwichtigste Faktor wenn es um Spielspaß geht.

@Trichter: Eben!

@Straight: Yay!^^
Zuletzt geändert von Howdie am 31.08.2009 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Technik ist aber auch nicht ganz unwichtig. Ein grafisch schön designtes Spiel sieht mit besseren Texturen, AF, AA und ohne Tearing immer noch besser aus, als mit, bzw. ohne diese Features. Außerdem ermöglicht eine starke Technik auch eine größere Freiheit im Design. Ein Level, in dem die Sichtweite z.B. nur 10 Meter beträgt wirkt einfach ganz anders als eines, in dem auch Objekte in der Entfernung klar zu sehen sind. Sehr deutlich wird das, wenn man die Level in TR1 mit denen von TRA vergleicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sizzay hat geschrieben:das konzept, der langzeitspaß, die motivation irgendwas bestimmtes zu erreichen.
das macht ein spiel aus, nicht etwa grafik.
früher haben wir doch auch alle tetris und mario aufm gameboy gespielt :oops:
Sicher, dass du mich quoten wolltest? Ich hab nur eine, für mich, Tatsache festgestellt, nicht mehr und nicht weniger. Glaub ich bin der letzte, der sich darum schert, ob die Grafik gut ausschaut oder nicht ;)

²flesh
Mir würde keins einfallen. Dank der mini Auflösung der PS2 games sehen die auf modernen Anzeigegeräten einfach alle grottig aus, find ich.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 31.08.2009 00:25, insgesamt 1-mal geändert.