Okami: Sequelpläne?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Gerade weil Okami die asiatische Sagenwelt als Thema hat, fand ich es sehr interessant. Wen interessiert der 100 millionste Aufguss der Nibelungen- oder Arthus-Sage (Excalibur gääääähn).
Als es dann für die Wii angekündigt wurde, hab ich mich gefreut wie ein Keks. Gekauft, gespielt und viel besser als Twilight Princess befunden. Okami ist eigentlich die Action-Adventure-Referenz auf der Wii, zumindest bis zum nächsten Zelda-Titel.
Ein Nachfolger würde zu 110% in meiner Sammlung wandern und der ferne Osten hat noch so viele Geschichten zu erzählen, dass CAPCOM der Stoff eigentlich nicht ausgehen kann.
Als es dann für die Wii angekündigt wurde, hab ich mich gefreut wie ein Keks. Gekauft, gespielt und viel besser als Twilight Princess befunden. Okami ist eigentlich die Action-Adventure-Referenz auf der Wii, zumindest bis zum nächsten Zelda-Titel.
Ein Nachfolger würde zu 110% in meiner Sammlung wandern und der ferne Osten hat noch so viele Geschichten zu erzählen, dass CAPCOM der Stoff eigentlich nicht ausgehen kann.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Also wenn sich ein qualitativ so überragendes Spiel selbst auf der PS2 unter den Erwartungen der Entwickler verkauft, haben weder die PS3 noch die 360 grundlegend bessere Chancen, mitnichten. Die Wii hat halt die für das Spiel passendere Steuerung gehabt und wenn die Wii mit ihrer aktuellen Käufer-Klientel ähnliche Verkaufszahlen erzielt wie die um ein vielfaches verbreitere PS2, ist es schlicht falsch, davon zu sprechen, die Wii wäre die falsche Konsole für das Spiel.Radium1978 hat geschrieben:Jedenfalls ist eine Umsetzung auf den HD-Konsolen schon sinnvoll um das Spielprinzip am Leben zu halten. Die Wii hat genug anderen Rumfuchtel-Mist, da macht sich Okami in der Menge theoretisch gut, geht aber in der Masse unter!
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Yoshimon1 hat geschrieben:Ein neues Okami auf der Wii wäre für mich der absolut Pflichkauf! Aber diesmal bitte mit Abspann! Ich versteh irgendwie immernoch nicht, warum man den bei der Portierung einfach weggelassen hat.
Wikipedia hat geschrieben: Da die Clover Studios zum Zeitpunkt der Entwicklung der Wii-Version nicht mehr existierten, ist zudem der Abspann des Spiels nicht mehr vorhanden. Weil dieser das Logo der Clover Studios enthielt und Capcom nicht mehr die Rechte an dem Logo besaß, sah man sich daher gezwungen den gesamten Abspann zu entfernen.
- Damidias
- Persönliche Nachricht:
Bah. Und ich hab auch noch dazu beigetragen.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem der Fans ans Bein pinkeln, aber ich fand Okami doch etwas überbewertet. Ich muss aber andererseits auch zugeben, dass ich echt kein Fan japanischer Kultur bin... mein "kulturelles" Steckenpferd, also die von mir favourisierte Kulturepoche geht mit dem europäischem Kolonialismus los und reicht bis etwa Ende 19. Jhr....
Somit konnte mir das Spiel nicht gefallen, obwohl ich es gut finden wollte. Alle Leute haben doch gesagt, es wäre so toll...
Alle Zeitschriften haben doch davon geschwärmt...
Alle Wii - Fanboys haben doch in völliger Ekstase ihren meterlangen Sabberfaden raushängen lassen, weil mal wieder ein anspruchsvolles (?) Spiel für die Wii rauskam...
Ich konnte mich nicht mit dem Stil anfreunden, leider auch nicht mit der Musik (SEHR wichtig für mich). Und das Gameplay war mir zu sehr Zelda; und seit Link's Awakening hat mir kein Zelda mehr so richtig gut gefallen... (jaja, ich weiß, Blasphemie)
Naja, es freut mich für die Fans, aber ich habe aus Okami eins gelernt: ich werde mich nie wieder von irgendwelchen überschwänglichen Reviews und Foreneinträgen blenden lassen, sondern das spielen, was mir gefällt.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem der Fans ans Bein pinkeln, aber ich fand Okami doch etwas überbewertet. Ich muss aber andererseits auch zugeben, dass ich echt kein Fan japanischer Kultur bin... mein "kulturelles" Steckenpferd, also die von mir favourisierte Kulturepoche geht mit dem europäischem Kolonialismus los und reicht bis etwa Ende 19. Jhr....
Somit konnte mir das Spiel nicht gefallen, obwohl ich es gut finden wollte. Alle Leute haben doch gesagt, es wäre so toll...
Alle Zeitschriften haben doch davon geschwärmt...
Alle Wii - Fanboys haben doch in völliger Ekstase ihren meterlangen Sabberfaden raushängen lassen, weil mal wieder ein anspruchsvolles (?) Spiel für die Wii rauskam...
Ich konnte mich nicht mit dem Stil anfreunden, leider auch nicht mit der Musik (SEHR wichtig für mich). Und das Gameplay war mir zu sehr Zelda; und seit Link's Awakening hat mir kein Zelda mehr so richtig gut gefallen... (jaja, ich weiß, Blasphemie)
Naja, es freut mich für die Fans, aber ich habe aus Okami eins gelernt: ich werde mich nie wieder von irgendwelchen überschwänglichen Reviews und Foreneinträgen blenden lassen, sondern das spielen, was mir gefällt.
-
\'kadu
- Persönliche Nachricht:
Anspruchsvoll und Okami passt nicht zusammen, das Spiel war unglaublich einfach - eines der wenigen Spiele, bei denen ich nie ein "Game Over" vor den Latz geknallt bekommen habe. Trotzdem eines der besten PS2/Wii Spiele aus meiner Sicht: Der Grafikstil, der Humor, die liebevolle und detailverliebte Welt, das Pinseln (Damidias hat geschrieben:[...] Alle Wii - Fanboys haben doch in völliger Ekstase ihren meterlangen Sabberfaden raushängen lassen, weil mal wieder ein anspruchsvolles (?) Spiel [...]
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Okami als besser als jedes Zelda zu bezeichnen ist sicherlich nicht ganz zutreffend. Ohne Zelda könnte es nicht existieren und wenn man Wind Waker und Okami vergleicht ist auch das Vorbild des Grafikstil klar der nicht nur im Cel-Shading sondern im gesamten Figurendesign sehr ähnlich wirkt.
Aber das ist nichts schlimmes. Es gibt kaum einmal Spiele die es wagen auf Zeldas ureigenstem Terrain zu wildern.
In diesem Fall: Der Versuch ist geglückt. In einigen Dingen war es besser als Tp in anderen schlechter, es muss sich nicht vor einem Zelda verstecken auch wenn es TP (als direkten akutellsten Vergleich) nicht abhängt.
Es ist glaube ich Schwachsinn zu behaupten das das Game in der Masse der "hochwertigen" PS360 Spiele untergehen würde, unabhängig davon ob diese Masse überhaupt so existiert würde dieses Spiel überall qualitativ hervorstechen.
Das Problem ist, das das Zeldakonzept, eben weil es so selten/ungewöhnlich ist und noch seltener kopiert wird, kommerziell schwer vermarktbar ist.
Ich würde sagen das sich ein Zelda ohne das Franchise im Rücken heutzutage als neues Konzept nicht mehr verkaufen würde.
Aber das ist nichts schlimmes. Es gibt kaum einmal Spiele die es wagen auf Zeldas ureigenstem Terrain zu wildern.
In diesem Fall: Der Versuch ist geglückt. In einigen Dingen war es besser als Tp in anderen schlechter, es muss sich nicht vor einem Zelda verstecken auch wenn es TP (als direkten akutellsten Vergleich) nicht abhängt.
Es ist glaube ich Schwachsinn zu behaupten das das Game in der Masse der "hochwertigen" PS360 Spiele untergehen würde, unabhängig davon ob diese Masse überhaupt so existiert würde dieses Spiel überall qualitativ hervorstechen.
Das Problem ist, das das Zeldakonzept, eben weil es so selten/ungewöhnlich ist und noch seltener kopiert wird, kommerziell schwer vermarktbar ist.
Ich würde sagen das sich ein Zelda ohne das Franchise im Rücken heutzutage als neues Konzept nicht mehr verkaufen würde.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jop Okami war zu einfach und das Kampfsystem fande ich doof, aber das drumherum war einfach traumhaft(Kullise, Sound, Dialoge, Story). Ich finde übrigens dass man Okami gar nicht richtig mit Zelda vergleichen kann. In Zelda wird viel mehr Wert auf die Dungeons gelegt, während man in Okami mehr erkundet und mehr spricht. Auch die Kulisse und das Kampfsystem ist grundverschieden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, da fühlt sich aber jemand wegen dem Zelda Okami Vergleich angepisst.
Und für die Entwickler macht es keinen Unterschied.
Die haben nur den Namen gewechselt aber den Geist bewahrt.
Madworld hat die Energie von God Hand fortgeführt.
Ein anderes Team legt meiner Einschätzung nach nur eine Schippe drauf, verrät im schlimmsten fall das Original.
Ich brauche kein Sequel zu Okami.
Ich brauche allgemein mehr Spiele die diese Leidenschaft versprühen.
Franchises wie God of War (Gemälde LOL!), Resident Evil, Fifa, Halo, Killzone, und Final Fantasy sind nur noch Fließbandware,
die alle paar jahre neu aufgelegt wird.
Unterstützt die kleinen Studios! Für mehr Kreativität bei Videospielen.
Und für die Entwickler macht es keinen Unterschied.
Die haben nur den Namen gewechselt aber den Geist bewahrt.
Madworld hat die Energie von God Hand fortgeführt.
Ein anderes Team legt meiner Einschätzung nach nur eine Schippe drauf, verrät im schlimmsten fall das Original.
Ich brauche kein Sequel zu Okami.
Ich brauche allgemein mehr Spiele die diese Leidenschaft versprühen.
Franchises wie God of War (Gemälde LOL!), Resident Evil, Fifa, Halo, Killzone, und Final Fantasy sind nur noch Fließbandware,
die alle paar jahre neu aufgelegt wird.
Unterstützt die kleinen Studios! Für mehr Kreativität bei Videospielen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: